Suchen Menü

hier hatten doch einige niedrigen Blutdruck??

Hallo,
ich erinnere mich, dass hier mal einige wegen niedrigem Blutdruck geschrieben hatten.
Heute war ich beim Arzt, weil ich seit einigen Tagen ganz arge Kopfschmerzen habe. Wenn ich mich ein klein wenig anstrenge oder bücke pocht es und mir platzt der Schädel.
War heute beim Arzt, weil ich der Meinung bin, es kommt vom Genick. Wollte mir nur n Rezept zur Massage holen.
Dann maß sie Blutruck und der war sehr niedrig (90 zu 50, Puls 95). Sie meinte, dass meine höllischen Kopschmerzen auch daher kommen können. Soll erstmal die Physiotherapie probieren und mich sonst nochmal melden.
Parallel möchte ich was für den Blutdruck tun, nicht unbedingt mit Medikamenten.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Auf Kaffee bin ich schon selbst gekommen, krieg ich nur leider nicht runter.
LG Jule
Bisherige Antworten

hier hatten doch einige niedrigen Blutdruck??

Hallo! Bin eine Leidensgenossin ;-)
Liste mal kurz ein paar Tipps auf, die mir jetzt spontan einfallen.
- mit etwas Rosmarin kochen
- Fußbäder mit Rosmarrin-Öl
- Wechselduschen morgens
- grüner Tee wirkt auch anregend
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hier hatten doch einige niedrigen Blutdruck??

hallo,
lakritze lässt auch den blutdruck steigen...natürlich nur wer es auch essen mag!
ich liebe diese lakritzbonbons von sallos, könnte ich essen wie nix! hab übrigens auch einen sehr niedrigen blutdruck und auch oft starke kopfschmerzen.
lg katharina

hier hatten doch einige niedrigen Blutdruck??

Hallo Jule,
ich hab dir hier noch mal Sachen aus einer Antwort, die ich Claudia auf die gleiche Frage gegeben habe, rauskopiert. Das ist auch eine Leidensgenossin von uns. Die höllischen Kopfschmerzen kenne ich leider nur zu gut. Kommen bei mir teilweise vom niedrigen Blutdruck, teilweise aber auch Migräneattacken, wie ich sie früher auch hatte. Hier also die Tipps:
"1. Ausgewogen und gesund ernähren. Viel Vollkornprodukte, die lange vorhalten, dann schwankt der Blutzuckerspiegel nicht so und das lässt einen auch mal schwindelig werden und mach auch Kopfschmerzen.
2. Viel Bewegung! Spazieren wann immer es geht, Treppen steigen statt Fahrstuhl, viel recken und strecken, Füße kreisen beim Sitzen und beim Stehen immer wieder auf die Zehenspitzen stellen und zurück , das treibt die Durchblutung an, damit das Blut nicht in den Beinen versackt (Muskelpumpe).
3. Für die ganz Harten hilft noch morgens Wechselduschen. Ich mache immer nur die Beine mit eiskaltem Wasser, das wirkt auch und ist nicht ganz so schlimm. Tagsüber hilft es auch die Arme bis zum Ellenbogen in ein Waschbecken mit kaltem Wasser zu legen.
4. Viiiieeel trinken! Wenn mein Kreislauf ganz unten ist, dann trinke ich auch mal eine Cola auch wenn ich sonst auf Koffein weitgehend verzichte. Aber die hilft dann zum Glück schnell. Ich schaffe zur Zeit so ca. 3 Liter am Tag, das hält auch gleich den Swimmingpool schön frisch.
5. Wenn gar nichts mehr geht Ruhepausen gönnen, aber nicht zu faul werden, dann sackt der Kreislauf wieder ab. Immer schön in Bewegung bleiben.
Zu guter Letzt: Niedriger Blutdruck ist zwar lästig und lässt einen schlapp werden, aber ist wenigstens nicht gefährlich fürs Kind, außer man kippt aus den Latschen und fällt ungünstig. Ich merke das aber immer vorher und setze mich dann oder lege mich auf den Boden mit Beine hoch. Sieht dumm aus, ist in solch einer Situation das Beste.
Viele Grüße und ich hoffe es hilft,
Marie*
PS: Statt Physio hilft auch Schwangerenyoga. Ist muskelkräftigend gerade im Nackenbereich, der auch bei Verspannungen zu Kopfschmerzen führt, wirkt wie eine Geburtsvorbereitung, bringt Spaß und entspannt. Kann ich nur empfehlen.

hier hatten doch einige niedrigen Blutdruck??

Hallo Jule ,

90 zu 50, das ist wirklioch arg niedrig.

Meiner ist 100 zu 60, damit lebt es sich ganz gut.

Trinke nur koffeinfreien Kaffe, dusche morgens manchmal kalt. Laufe bewusst Treppen...

Überhaupt viel trinken ist wohl gut.

Lg von vivo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen