hier der Nachtrag....die WINTERJACKE :-)
wenn ihr noch Lust auf ne zweite Geschichte habt, hier issi:
Ich hab mich von dem bisschen Rumgetrotze %) gestern ja nicht beeindrucken lassen und hab heute einen neuen Versuch gestartet, eine Winterjacke für Jela zu kaufen....und hier ist das Ergebnis:
Laden Nr 1: Jela verflüchtigt sich und wird nur zufällig vor der Rolltreppe aufgegriffen @= ich hatte schon fast nen Herzkasper
Laden Nr 2: Kinder -TV läuft....Jela sitzt brav da [:-} lässt sich sogar einige Jacken anziehen, nix passt....und Mama wundert sich draussen über den Schnulli, den sie im Schnabel hat...den hatte ich noch nie gesehen :-X
Laden Nr 3: Tolle Jacke gefunden, alles schick...das Teil kostet aber fast 70,-- EUR =-O und weg waren wir wieder, ohne Jacke...allerdings mit Riesen-Geschrei, weil Jela die Buntstifte aus der Kinderecke unbedingt mitnehmen wollte...
Laden Nr 4: Mama hängt schon wieder in den Jackenständern, hinter mir großes Gelächter....Jela steht strahlend da und hat einen ganzen Arm voller Männer-Boxershorts :-D die Kunden und Verkäufer haben sich schlappgelacht und Mama hat echt lange gebraucht, alle wieder einzusortieren.
Laden Nr 5: Mama ist allmählich mit den Nerven am Ende...und nimmt eine zu große Jacke mit, und eine sehr günstige, und eine, die jetzt passt :DEVIL: Toll, dann hätte ich auch gleich die teure Jacke nehmen können @=
Und dann - zuhause - fragt mein Mann, wo wir denn noch gewesen wären, 'nur' eine Jacke kaufen und dafür 4 Std weg :DEVIL: @=
So, ich trinke jetzt erstmal nen Cappuccino und freue mich aufs Anprobieren :-) und dann aufs Umtauschen ....
Euch ein entspanntes Wochenende,
lG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ABER, never ever würde ich MIT kindern einkaufen gehen!
bei so kleinen erst recht nicht, denen ist es ja noch völlig wurscht, was man da für klamotten auftischt.
mein 8,5 jähriger fängt so langsam an, nicht einfach alles anzuziehen--er kann sich in diversen online-shops umgucken.....
ich kaufe inzwischen ALLES online--wesentlich stressfreier.
lg kim
hab ich bislang auch gemacht, online kaufen, aber es hat echt NIX gepasst und da hab ich gedacht, es wäre doch cleverer, die Jacken mal live anzuprobieren. Letztes Jahr war es auch so schwierig mit ner Winterjacke, entweder zu eng oder bodenlang :DEVIL:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: Cappuccino jetzt leer und mir gehts weeeesentlich besser ;-)
Kann mich Seidenschnabel anschließen mit online und ohne Kinder!lg
uiiii, Du tust Dir ja einen Streß an. :-D
Ich war in dem Alter noch nie Klamotten anprobieren. Das hätten meine Nerven gar nicht mitgemacht. Warum bestellst Du nicht online mehrere Jacken und Größen zur Auswahl? Streßfreier geht es kaum.
Einen ruhigen Abend wünsch ich Dir
Nic
Ansonsten wird online geshoppt und in Ruhe zu Hause probiert. Wenn ich Lucas "frei" laufen lasse im Kaufhaus, ist er weg-geht gar nicht.
Bei uns ist momentan auch NEIN ein Lieblingswort. Erstmal wird NEIN gesagt, dann kurz nachgedacht und dann kommt oft doch noch ein JA. Aber das 1.NEIN lässt er sich nicht nehmen ;-)
Solidarische Grüße
Katharina mit Schnarch-Stinkbär Lucas, der zum Abendbrot wieder lecker Tomatensalat m.Knoblauch u.Zwiebeln hatte
Ich hoffe du hast dich von dem einkaufsmarathon wieder erholt?
Stell mir das schon stressig vor und hut ab das du das durchgezogen hast und sogar in mehreren läden! Glaub spätestens im 2 laden hâtte ich aufgegeben! Mit juno alleine hab ich mich noch nicht getraut für sie einzukaufen! Bestell die meisten sachen auch online und schicke dann eben wieder zurück wenns nicht passt! Naja...mal schauen wenn wir uns trauen?! ;-)
Liebe grüße
Jasmin
stell dir mal vor du hast dann noch 2 größere dabei, 4 und 6 die auch noch abhauen und jeden blödsinn machen den man sich vorstellen kann...
daher kaufe ich oft sachen im internet.
DAS Theater haben wir auch grade hinter uns! Waehrend unseres Besuches bei meinen Eltern letzte Woche wollte meine Mama unbedingt eine Winterjacke fuer Oscar spendieren - war ja auch schon echt kalt. Sie hatte vor Wochen schon welche gesehen, wir also einen NAchmittag zu viert in die Stadt.
Oscar total uninteressiert, was die Jacken angeht... und meine Mama voll des Unverstaendnisses darueber, dass Oscar keine Geduld hat, um durch 10 Klamottenlaeden zu tingeln.
Ihre Vorschlaege beliefen sich auch alle so im 70-80 Euro Bereich - %) fand ich erschreckend teuer! In der Kinderboutique war die einzig 'anstaendige' Jacke sogar bei 130 Euro... voll daneben. Ich habe sie dann zu C&A geschleift, Oscar schon total am Ende (der wurde dann von mir auf der Rolltreppe bespielt, waehrend meine Mutter und mein Mann eine Vorauswahl getroffen haben). Und da isses jetzt eine tolle Jacke in Orange-Grau geworden, wie eine Skijacke, mit herausnehmbarem Fleecefutter (als Fleecejacke verwendbar) - fuer stolze aber vergleichsweise guenstige 45 Euro.
Aber alleine haette ich das mit Oscar NIE gemacht. Da waere ich ohne ihn los!
LG,
Sylvie :-P
@all
ich war mal wieder geschäftlich on tour und hab jetzt erst eure Antworten gelesen...lieben Dank :-) !
Ich bin echt ein wenig erstaunt, dass ihr alle ohne eure Kleinen einkaufen geht...Jela ist bei mir eigentlich IMMER dabei. Was wir bislang jedoch nicht so intensiv gemacht haben, war Sachen anzuprobieren...meistens halte ich ihr den Pulli vor die Nase und denke...passt schon ;-)
Online bestelle ich auch so einiges, aber es geht dann halt leider auch viel zurück, weil es nicht passt. Und irgendwie fehlt mir dann doch das Chaos und der Spass :-D
Aber ich habe halt auch nur eine Maus...wenn man auf mehrere kleine Mäuse aufpassen muss, dann überwiegt sicher ganz schnell das Chaos, das würde ich mir dann wohl auch nicht antun.
Liebe Grüße an euch alle..habt ein schönes Wochenende !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Nachdem mein Mann und ich doch nun einiges an Klamotten hatten, kam die Verkäuferin und meinte, wir sollen doch auf unsere Kinder aufpassen, das ist kein Spielplatz. Ahja, da vorne war zwar eine Rutsche, aber die wollten da nicht spielen. Ich war geladen. Super es ist ein Kinderladen, aber kein Spielplatz. Das ist mir voll klar, aber es sind nun mal Kinder. Ich mußte mich enorm zusammenreißen, aber wirklich.
An der Kasse kam dann nochmals der Spruch, mein Mann nur noch, ok, dann behalten sie ihren kram, stornieren sie es und weg waren wir :-)
Das doofe Gesicht hättet ihr sehen sollen. Wir waren auch nie mehr da.
Paßt nicht wirklich zu dieser Situation. Man versucht ja wirklich das Beste, das nicht so ein Chaos entsteht, aber bei zwei kleinen Mäusen ohne Wagen, der da natürlich nicht durchpaßt, sie an den Händen zu haben und dann noch Sachen zu suchen, geht gar nicht.
Ich konnte mir das nun bildlich vorstellen. Ich sag euch, ich hab aber nie wieder so eine Aktion gemacht, peinlich war mir das schon, aber sind auch halt Kinder.
Es gibt auch genügend Erwachsene, die sich in Läden komplett so daneben benehmen können.
LG Manu
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen