hier auch U7a
wir hatten vorige Woche auch U7a.
Sehtest hat Maik verweigert, auf einem Bein stehen und hüpfen wollte er auch nicht :-). Sah die Kiä nicht so verbissen. Maik hat 99 cm verteilt auf 15,5 kg. Sprechen wollte er erst nicht so (entsprach somit voll dem Fragebogen), so dass die Kiä meinte, er hänge sprachlich hinter her. Aber dann hat er aufgedreht und sie hat das zurück genommen :-).
Windelfrei sind wir auch - tagsüber seit Dezember (der Kiga hat Wunder bewirkt) und nachts seit Anfang Januar).
LG Nicole
hier auch U7a
ich glaube, diese Maße haben wir frühestens in einem Jahr ;-) Den Sehtest hat M. auch verweigert, nun nehme ich ihn zu meinem Augenarztkontrolltermin mit und dann wird die Ärztin dort ihr Glück versuchen.
Ich habe nun schon öfters gehört, dass der Kiga Wunder bewirkt, was die Windelgeschichte angeht - da hoffe ich auch mal stark drauf. Jedoch hat mir das, was die Erzieherin gesagt hat, dann auch wieder etwas Angst gemacht. Anscheinend kommt es wohl doch öfters vor, dass die größeren Kinder die Windelträger als Babies bezeichnen und auslachen. Ich hoffe mal, dass das bei M. nicht so schlimm wird, wenn er dann in die Kindergartengruppe wechselt. Die Vorstellung, dass er ausgelacht und wg. der Windel als Baby bezeichnet wird, die lässt mich doch schlucken :,(
LG 8-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen