Suchen Menü

hi leute

also ich hab ja mittwoch die erste untersuchung...kann da mein mann mit rein?die machen ja dann bestimmt auch ultraschall (also von "innen" oder)

aber ich weiß nicht ob er da dann schon dabei sein darf.voriges jahr fand das die ärztin nicht so toll als ich meinen mann dabei haben wollte,meinte da wäre kein platz oder so(voll dumm)aber da wusst ich auch noch nicht das man nen ultraschall von "innen" machen kann (wie nennt man denn das),ich dacht die will halt nen normalen von außen machen.(kam mir voll doof vor wegen der frage.natürlich wollt ich nciht das mein freund da unten mit der ärztin reinstiert! :-[ )aber er hät sich ja neben mich setzten könne...ich hatte ja überhaupt keinen plan was da passiert!aber als seelische unterstützung kann ich ihn doch mitnehemn oder?dann muss er halt im wartezimmer sitzen :-)

glg sabrina (5+4)

Bisherige Antworten

hi leute

Hallo Sabrina,
*kicher*, den nennt man vaginalen Ultraschall! :) Und sollte ein Arzt etwas dagegen haben, wenn der Mann beim US seines Kindes mit dabei ist, würde ich ihn wechseln!!! Den Arzt, nicht den Mann! ...
LG
Svenja, die Dir morgen einen wunderschönen Termin wünscht!

hi leute

klar den arzt :-D

nee hab erst mittwoch termin*soooooooooooooooooooo lange noch*:-(

bin ja nun umgezogen da hab ich eh ne andere ärztin!aber war damals echt total überrumpelt... war erst einmal da aber da bei der neuen.sie war sie sehr nett und hat sich voll um mich gekümmert.das kannte ich gar nicht!

danke für die antwort

glg sabrina

hi leute

Hi Sabrina, na klar was ist denn das für ne Aussage vom FA. DAs ist doch der schönste, aufregendste, spannendste etc Moment. Nimm ihn auf jedenfall mit rein! LG Beate

hi leute

Hallo Sabrina,
also ich hab bis jetzt immer mein Mann mitgenommen weil ich finde schon das es für den mann auch sehr spannend ist mal so zu sehen wie das kind im bauch aufwächst.
Hab am 1.7. mein 1 termin bei 7+3 und da wird ja dann auch vaginal geschallt und meine ärztin hatte nie ein problem damit und somit wird mein mann dort auch mitkommen.Wenn nicht ruf doch morgen einfach mal an und frag nach ob er mitrein darf.Na klar im wartezimmer darf er sitzenbleiben aber wenn du lieber möchtest das er mit reinkommt ruf einfach an fragen kostet ja nichts.
LG Mama0608 (5+0)

hi leute

Na was war das denn für ne komische Ärztin?! Ich würd mir nicht verbieten lassen meinen Mann mit rein zu nehmen.
Mein Mann stand bei der Untersuchung und beim US hinter dem Gyn-Stuhl, auf dem ich saß und konnte auf dem Monitor mit mir zusammen den US verfolgen. Als wir den Herzschlag zum ersten Mal sahen und hörten hat mein Mann meine Hand gegriffen und gedrückt. :IN LOVE:

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hi leute

also liebe sabrina,
wenn die einen US vaginal machen (und das wird bis zur 12 woche immer so gemacht) dann kann normalerweise dein mann dazu, der steht ja aber nicht unten zwischen deinen beinen sondern neben dir am kopfende damit er auch was auf dem US bildschirm sieht!
das hängt aber echt vom doc ab, es gibt wohl einige die sich da unwohl bei fühlen, eigentlich doof denn was meinen die wie oft der dich da unten schon gesehen hat ?
glg steffi

hi leute

Hallo Sabrina,

auch wenn deine Frage schon vorgestern war, möchte ich noch antworten. Also mein Freund war auch mit und die Ärztin hatte neben dem Gynstuhl einen Hocker, wo er sich drauf setzen konnte und vor ihm war dann der Bildschirm. Ich habe ihm allerdings vorher nochmal deutlich gesagt, dass es ein vaginaler US ist, mit einer Art Dildo, denn ich war nicht sicher, inwiefern einem Mann das klar ist. Für uns ist das ja normal beim Arzt. Er hat erstaunt geschaut, aber es war total schön.

Alles Liebe für Mittwoch

Marleen :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen