Suchen Menü

hey ihr neu-schwangeren mamis mit ks

Wie gehts euch mit der narbe? Was sagt der fa dazu ? Habt ihr es voher vom fa absegnen lassen wegen der narbe?

Bisherige Antworten

Hallo du,
damals im Kh hieß es mindestens ein halbes Jahr warten, ein Jahr wäre empfehlenswerter.
Ich habe dann meine Fä gefragt, die meinte das halbe Jahr wäre gut, aber wenn es früher passieren sollte, dann würde ja auch keiner abbrechen. Wenn es der Körper nicht verkraftet, legt er auch keine Ss an. Die heutigen Nähte wären sowieso so gut, dass sie sich ein Reißen gar nicht mehr vorstellen kann. Klar eine Garantie gibt es nie, es hängt auch immer von Person zu Person ab.
Gottseidank hatte ich nie Probleme mit der Narbe und sie ist auch schon ganz verblasst, ich hoffe, dass es so bleibt ;-).
Im letzten Gespräch (gestern) sagte meine Ärztin auch, es ist wie bei jeder anderen Ss, wenn jetzt nicht irgendwelche Komplikationen dazu kommen oder eine falsche Lage des Kindes oder sonst was, steht einer spontanen Entbindung nichts im Wege.
Liebe Grüße
Muki, die sich gar nicht so einen großen Kopf drum machen würde :ROSE:

in der klinik hatten sie mir gesagt, ein jahr warten mit neuer ss wegen der narbe (denke, 10 monate sind sogar in diesem sinne)

meine frauenärztin hatte mir schon im februar das okay gegeben, als ich dort war.

lg, claudia mit daniel (10 monate) und mr./mrs. x (5. ssw)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen