Wie gehts euch mit der narbe? Was sagt der fa dazu ? Habt ihr es voher vom fa absegnen lassen wegen der narbe?
hey ihr neu-schwangeren mamis mit ks
damals im Kh hieß es mindestens ein halbes Jahr warten, ein Jahr wäre empfehlenswerter.
Ich habe dann meine Fä gefragt, die meinte das halbe Jahr wäre gut, aber wenn es früher passieren sollte, dann würde ja auch keiner abbrechen. Wenn es der Körper nicht verkraftet, legt er auch keine Ss an. Die heutigen Nähte wären sowieso so gut, dass sie sich ein Reißen gar nicht mehr vorstellen kann. Klar eine Garantie gibt es nie, es hängt auch immer von Person zu Person ab.
Gottseidank hatte ich nie Probleme mit der Narbe und sie ist auch schon ganz verblasst, ich hoffe, dass es so bleibt ;-).
Im letzten Gespräch (gestern) sagte meine Ärztin auch, es ist wie bei jeder anderen Ss, wenn jetzt nicht irgendwelche Komplikationen dazu kommen oder eine falsche Lage des Kindes oder sonst was, steht einer spontanen Entbindung nichts im Wege.
Liebe Grüße
Muki, die sich gar nicht so einen großen Kopf drum machen würde :ROSE:
in der klinik hatten sie mir gesagt, ein jahr warten mit neuer ss wegen der narbe (denke, 10 monate sind sogar in diesem sinne)
meine frauenärztin hatte mir schon im februar das okay gegeben, als ich dort war.
lg, claudia mit daniel (10 monate) und mr./mrs. x (5. ssw)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen