Suchen Menü

heutiger FA Termin: glücklich aber auch verunsichert! Hilfe?!

Guten Abend liebe Mitkuglerinnen ;-)
Hatte heute wieder Termin beim FA mit US und Foto Nummer 6 [:-}
Also es ist alles in bester Ordnung, zeitgerecht entwickelt, Krümelchen ist jetzt schon 51mm gross :BRAVO: und das Herzchen hat schön geblubbert! Und ich habe zum ersten Mal gesehen dass es sich bewegt hat!!! [:-} [:-} [:-} als meine FÄ mit dem Schallkopf ein bisschen geruckelt hat, hat sich Krümelchen richtig gestreckt und sich lang gemacht! Voll schön sowas zu sehen!
Habe heute auch endlich meinen MUPA bekommen *stolzsei* Jetzt hab ich es schwarz auf weiss :-P Kanns trotzdem manchmal nicht glauben...
so, jetzt soll ich bis zum nächsten Mal einen Schrieps mitbringen wo ich alles angekreuzt habe welche Untersuchungen ich noch machen möchte. Da stellt sich mir die Frage: was ist denn am sinnvollsten????
NFM meinte sie ist sehr schlecht bei mir zu sehen und müsste ja noch nächste Woche gemacht werden. sie rät eher zu dem Triple Test... Bin verunsichert und weiss nicht was am besten ist %) Könnt ihr mir da helfen??? :-X
Ach und ich darf in 2 Wochen wieder hin, hab sie von 4 Wochen runtergehandelt :-P
Liebe Grüsse, sorry dass es so lang wurde...
Nicole 11+5
Bisherige Antworten

heutiger FA Termin: glücklich aber auch verunsichert! Hilfe?!

Hallo Nicole,
ich denke, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, die musst Du alleine bzw. mit Deinem Partner treffen.
Wir haben uns entschlossen, keine Untersuchungen machen zu lassen. Es gibt in unserer Verwandtschaft keine Gendefekte oder Erbkrankheiten. Ich bin zwar am ET schon fast 33, aber dieses Risiko gehen wir ein, zumal ich die Folgen einer negativen Prognose gar nicht tragen könnte und keinen Abbruch machen lassen würde. Zwei meiner Freundinin haben ihr Kind bekommen, obwohl die Untersuchungen ergaben, dass das Kind krank sein wird (einmal Trisomie, einmal ein Gendefekt am Gehirn). Beide haben völlig gesunde Kinder zur Welt gebracht (heute 5 und 3 Jahre alt).
Liebe Grüße, Silke 10+3

heutiger FA Termin: glücklich aber auch verunsichert! Hilfe?!

Hallo Nicole,
ich kann Dir aus eigener, schlechter Erfahrung vom Triple Test nur abraten. Bei unserer Großen (man ist ja so unerfahren) haben wir den auch gemacht und heraus kam eine Wahrscheinlichkeit von 1:68 das unser Kind das Down Syndrom hat. Normal wäre wohl ein Wert von 1:800 nochwas bei meinem Alter gewesen. Also was nun? 6 Monate hoffen und bangen? Also haben wir noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ergebnis: alles gesund und munter.
Aber man macht sich auch die Gedanken, was wenn es anders ist. Kommt eine Abtreibung überhaupt in Frage. Man ist dann ja auch schon oft soweit das eine Abtreibung eine eingeleitete Geburt ist. Kann und will man das?
Viele aus meinem Bekanntkreis waren beim Feinscreening (Ultraschall bis zum kleinen Zeh, naja so ungefähr). Wir haben bei unserem zweiten Kind nichts mehr untersuchen lassen. Nur die normalen Ultraschalls, okay den Zuckertest aber das wars.
Ich hoffe ich konnte helfen
Socke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen