Suchen Menü

heute war wieder gyn und bitte,weiß jemand was das heißt? :-(

huhu
ich war ja letzte woche wegen verdacht auf HELLP im kh....im kh haben sie bei der untersuchung selbst oder später wo ich da lag oder bei der entlassung nichts gesagt,außer,das ich eben diese woche zur gyn sollte und dann einmal die woche,aber alles sei ok
nun war ich also heute zur gyn.den arztbericht konnte ich leider nicht entziffern und es waren auch zuviel worte,die mir nichts sagten
die gyn überwies mich dann gleich wieder zum pränatalzentrum zum doppler-us,denn in dem brief stand wohl drinnen,das nicht alles in ordnung ist :-(
irgendwas mit den eierstöcken und dann uterina bds pathologisch.was genau bedeutet das????und warum sagt die ärztin im kh das alles ok ist und meine gyn das nicht alles ok ist und das baby evtl unterversorgt wird????
nun muss ich morgen früh um 11 uhr zum prof.....und ich hab etwas bammeln *schiefguck*
aber mein bauch wächst fleißig und wird so langsam eine kleine kugel und die bauchbewohnerin strampelt sich den ganzen tag und die ganze nacht einen zurecht
liebe grüße petra 28.ssw
Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu...
Wenn du zum Doppler musst, ist wahrscheinlich die Arteria Uterina gemeint, sie ist für die Versorgung der Gebärmutter verantwortlich. Pathologisch würde grob bedeuten: krankhaft verändert.
Aber, mach dich nicht verrückt und warte ab, was der Prof morgen sagt!
Ich drück dir die Daumen!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

huhu
danke :-)
und kann das denn auch ein hinweis für dieses HELLP sein????beim letzten mal im pränatalzentrum,da war die kleine ja zu klein und leicht....bei den usgeräten der gyn und im kh nicht.....das die teile nicht alle gleich und auch nicht genau messen,je nachdem wie der jeweilige doc das kreuzchen setzt,weiß ich....oh man lach
oder ist das dann wieder was ganz anderes???
nee verrückt macht mich gerade eher mein umzug ggg die kleine ist total unruhig und zappelt non stop,der geht es gut denke ich :-)
liebe grüße petra

heute war wieder gyn und bitte,weiß jemand was das heißt? :-(

Hallo! Ich kann leider nicht viel mit den Brocken anfangen.... Ich würde sagen, frag morgen den Professor was genau los ist, das du nicht weisst was gerade passiert. Ich finde es auch nicht schön, dass dir deine Ärztin nicht genaues gesagt hat. Und das man als normal sterblicher nicht unbedingt etwas mit einem Arztbrief anfangen kann ist auch klar. Und mach dir kein Kopf, wenn die Ärztin dich mit Verdacht ins KH geschickt hat das nicht alles ok ist und im Krankenhaus meinten sie alles wäre ok, dann wird auch alles ok sein. Frag aber morgen ganz genau nach und lass es dir erklären!!! lg, kati mit prinzessin 34+2

heute war wieder gyn und bitte,weiß jemand was das heißt? :-(

Hallo Petra!
Ich hatte ein Hellp in der letzten SS.
Meinten die vielleicht die arteria uterin...irgendwas?
Das sind die Gebärmutterarterien, die die Plazenta versorgen.
Wenn sie zu eng sind, dann versorgen sie VIELLEICHT die Plazenta nicht optimal und das Kind könnte in der Zukunft nicht gut versorg sein...
Das kann auch eine Ursache für das HELLP sein.
Tu dir selbst den Gefallen und such mal die gestose-frauen im internet und informier dich da...
Hast du den oberbauchschmerzen?
Eiweiß im Urin?
Bluthochdruck?
Wurde ein Blutbild gemacht???
Halt uns auf dem laufenden!
Lg
von Kathi
Lilypie

heute war wieder gyn und bitte,weiß jemand was das heißt? :-(

huhu
danke,ich guck da mal
zu deinen fragen
Hast du den oberbauchschmerzen?
-ja andauernd und übelkeit
Eiweiß im Urin?
-ja
Bluthochdruck?
-mh,kann ich schlecht sagen.ansich habe ich einen niedrigen von 90 zu 60...dann hatte ich jahrelang cortison bekommen und einen hohen von 160 zu 120 und auch blutdruckmedis bekommen.die habe ich vor über einem jahr abgesetzt.nun ist mein blutdruck immer bei 120 (130) zu 80 (90)
Wurde ein Blutbild gemacht???
-ja im krankenhaus....das war aber wohl in ordnung
ich weiß ja nicht ob das auch was heißt,aber ich habe seit über einer woche dauerkopfschmerzen
liebe grüße petra

heute war wieder gyn und bitte,weiß jemand was das heißt? :-(

Hast du den oberbauchschmerzen?
-ja andauernd und übelkeit
==> nicht gut, ist schon ein typisches Anzeichen für HELLP, wenns schlimmer wird, SOFORT ins Krankenhaus
Eiweiß im Urin?
-ja
Wieviele +? eins? zwei?
Bluthochdruck?
Was steht den bei der letzten Untersuchung im Mutterpass???
Wurde ein Blutbild gemacht???
-ja im krankenhaus....das war aber wohl in ordnung
Das ist ja schon mal gut! Es gibt ein sogenanntes HELLP-Labor, dabei werden die Leberwerte und v.a. die Thrombozyten überprüft.
Bedenklich wird es, wenn die Leberwerte ansteigen und die Thrombozyten auf unter 100000 fallen.
Wenn du morgen ins KKH fährst, besteh drauf, dass die dir ALLES erklären, was sie machen. Bei einem HELLP wäre es das gefährlichste für DICH, wenn es nicht richtig diagnostiziert wird...
ich weiß ja nicht ob das auch was heißt,aber ich habe seit über einer woche dauerkopfschmerzen
Kann leider auch ein Zeichen für HELLP, bzw. Bluthochdruck sein.
Ist dein Baby bis jetzt zeitgerecht entwickelt?
Liebe Petra!
Bitte nicht falsch verstehen, es liegt mir völlig fern, dir irgendwie Panik zu machen und ich wünsche dir ganz arg, dass alles gut ist.
Aber lass alles genau nachschauen, ruf ggf. bei den gestose Frauen an und lass dir alles erklären, ja??
Ich denk fest an dich!
Lg
Kathi
Lilypie

heute war wieder gyn und bitte,weiß jemand was das heißt? :-(

huhu
danke erstmal für deine lieben worte und deinen ausführlichen text
also,der blutdruck heute morgen war glaube ich 138/91 oder so,muss nachher ncohmal gucken,aber ich glaube das war so ...heute nachmittag hab ich mit meinem gemessen und da war er arg niedrig 87/43 und gerade 101/56 aber ich lag den nachmittag auch nur im bett und füße hoch ;-)
ich geh morgen nicht in ein kh,sondern in ein pränatalzentrum.....und dort gehe ich morgen zu dem prof dr dr schwertfeger,der soll super gut sein.beim letzten mal war ich bei seinem kollegen (sind 3)
eiweiß ist wechselhaft von +++ bis + ....heute war nur + ,gestern abend war mein ph-teststäbchen pechschwarz,so wie letzte woche
also der doc im pränatalzentrum meinte in der 26.ssw das sie zwar nooooch im normbereich liegt aber schon klein ist.....eine woche später im kh war sie absolut zeitgerecht bei 26+5 1000g größen konnte sie nicht ausrechnen......mal sehen ob der doc sie morgen ausmisst
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen