Suchen Menü

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

hallo, was für ein glück, einen ruhigen, verständnisvollen und gelassenen fa zu haben. der relativiert die vielen schlechten nachrichten von gestern.

ein sehr zartes kind zu haben bedeutet noch lange keinen ks. und wenn: das risiko war bei mir eh höher. zudem haben zarte kinder bereits gelernt, mit mangelzuständen klar zu kommen und sind sehr viel zäher in der umstellung nach der geburt, die lungen gut gereift durch vorherige höhere cortisol- und adrenalinausschüttung.

hat zudem darauf hingewiesen, dass ctg auch heute und auch unter wehe prima war, unser kind sehr vital und mobil ist, die plazenta nicht die geringsten spuren von verkalkung aufweist, die fruchtwassermenge genau richtig ist...

meine hebamme, die in dem krankenhaus arbeitet, in dem ich auch entbinden möchte, hat dann heute geschildert, wie das team mit geburten solch wachstumsreduzierter kinder umgeht. auch das klingt definitiv gelassener als dieser angst-mach-arzt gestern. da geht es nicht mehr um ks sondern erst einmal darum zu schauen (ctg) wie ein zartes kind die wehen verträgt - bevor andere wege gegangen werden. von inkubator keine rede mehr, sondern der alternative wärmebettchen (bei der mutter) oder kind nackt auf den nackten bauch der mutter und sozusagen wärmebett mama :-)

über weihnachten lassen wir nun ein ctg noch im kh machen. und für die nächste doppleruntersuchung am montag haben wir uns einen termin bei einem anderen spezialisten besorgt (der gleiche, der uns während der ganzen monate der schwangerschaft betreut hat und die entwicklung gut kennt). das alles unter der maßgabe, dass unsere kleine zaubermaus überhaupt so lange noch im bauch bleiben mag. seit gestern sind die wehen wieder da...immer mal wieder. und alle zeichen stehen darauf, dass wir es wohl nicht bis zum et mitte januar schaffen. nun denn, wann auch immer sie zu uns mag ... :-)

regelmäßige wehen, egal welcher stärke, bedeuten allerdings egal ob weihnachten oder tag oder nacht, dass wir direkt (ins zum glück nur 5 minuten entfernete) kh fahren und ctg schreiben lassen müssen. also, bitte däumchen drücken, dass mein großer seinen großen wunsch erfüllt bekommt und weihnachten mit seiner mutter und ohne kh-besuch verbringen kann.

alles liebe an euch

alice 36 + 6

Bisherige Antworten

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

Das ist ja schön, dass es auch noch solche Ärzte gibt :-) Dann wünsche ich euch mal ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!!
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

Hallo Alice,
wie schwer ist die Maus denn?
Mein Sohn war auch die ganze SS Wachstumsretardiert und kam bei 35+3 mit 1900gr. auf die Welt.
Wir konnten nach einer Woche entlassen werden. Er lag eine Nacht auf Intensiv 2 Tage im Wärmebettchen und dann im normalen.
Er hat sich super entwickelt!
LG
Sabrina

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

liebe sabrina, beruhigend, das zu hören. unsere maus ist gestern bei 36 + 5 bei geschätzten 2100 g gewesen, hat in den letzten 2 wochen nur 150 g zugenommen. war immer schon am unteren rand der norm, also sehr zart, jetzt fällt sie langsam aus der norm raus.

und ich hoffe auch bei unserer zaubermaus auf die propperentwicklung an der milchbar ;-)

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

hallo alice...das hört sich doch alles ein wenig entspannter an...dann bin ich gespannt wann es bei dir los geht..und drücke die daumen das es icht gerade weihnachten iss..lg sasi et-8

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

JUchu, das hört sich doch alles schon ganz! anders an! Freut mich. Jetzt kannst du sicher viiiiel entspannter an Weihnachten ran gehen.
ICh drücke euch auch die Daumen, das ihr gemütlich und ohne KH-CTG weihnachten feiern könnt!!!
LG
Melli

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

hi melli,

einmal müssen wir weihnachten auf jeden fall zum kh-ctg. aber wenn das alles bleibt, dann werd ich auch glücklich sein :-)

der power-maus würde ich ansonsten nicht anmerken, dass sie nicht toll versorgt wird. so ein energiebündel. das bleibt für mich auch die größte beruhigung.

dir und deiner nase + hals alles gute und euch dreien auch ein wunderbares weihnachtsfest

alice

Dank dir! :-) LG

heute vu - ein bisschen beruhigung für die aufgeregte mama

Hi Alice,
ja, das klingt doch schon alles wieder viel besser! Dann wünsche ich Euch einfach schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!
LG Theresia (31+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen