heute u7 und "wir" unterlaufen die statistik. ein test auf wachstumshormone steht an...
demnächst soll ein bluttest abklären, ob es ihm an wachstumshormonen mangelt.
da aber mein mann als kind auch immer klein und schmächtig war und erst mit 16, 17 richtig zum wachsen anfing - er hat es dann doch auf 1,90m gebracht - hoffe ich, dass sich uch bei daniel alles noch "auswächst"...
lg, claudia mit daniel (24 monate) und thorsten (6 monate)
heute u7 und "wir" unterlaufen die statistik. ein test auf wachstumshormone steht an...
Das hört sich ja schlimm an, was will der Arzt denn dann machen?
Aber sonst gehts ihm doch gut?
Ich drück mal die Daumen für den Bluttest, wird bestimmt alles gut sein wenn der Papa als Kind auch so war :-)
lg isi
lg, claudia
lg
Das gleicht sich bestimmt irgendwann alles aus...
...wenn bei Euch das "späte Wachstum" quasi in der Familie liegt, hast Du ja schon die Erklärung dafür.
Besonders wichtig (für Daniels Selbstbewusstsein) finde ich, dass Du kein Drama draus machst. Mein 11jähriger Neffe ist für sein Alter auch sehr klein und scheint monatelang fast gar nicht zu wachsen. Mein Schwägerin "doktort" deswegen (und auch wegen anderer eingebildeter Krankheiten) ständig an ihm rum und macht das arme Kind dadurch ganz verrückt. Wenn wir ihr raten, doch mal zu einem Experten zu gehen und die voraussichtliche "Endgröße" berechnen zu lassen, blockt sie aber total ab.
Bei Niklas passten bei der U7 Größe und Gewicht genau, dafür ist seine Sprachentwicklung aber noch nicht wirklich zeitgerecht. Die Kinderärztin hat ihm aber noch 6 Monate "Schonfrist" gegeben, bis es nochmal kontrolliert werden soll. Ich mach mir deswegen auch keinen Kopf - Niklas war immer schon ein "Spätzünder" und hat sich mit allen Dingen (Umdrehen, Krabbeln, Laufen) viel Zeit gelassen. Wieso sollte es also mit dem Reden anders sein? ;-) Immerhin kommen jetzt fast täglich neue Wörter dazu - und verstehen kann er sowieso ALLES, was wir zu ihm sagen.
LG
Sandra mit Niklas (fast 2 Jahre) und Bauchzwerg (11. SSW)
waaaas du bist schwanger? gratuliiiiieeereeee!
ich freu mich für euch und danke wegen deiner worte!
lg, claudia
Danke schön :-)
Ja, habe am 18.07.2012 positiv getestet. [:-}
Ende Juni hab ich die Pille abgesetzt und eigentlich mit mehrmonatiger "Übungszeit" gerechnet, wie damals bei Niklas (5 Zyklen). Stattdessen hat es sofort "eingeschlagen". :THUMBS UP:
War selber total baff, und aus den geplanten 3 Jahren Altersabstand werden nun eben nur 2,5. Egal - wir freuen uns riesig. Und wenn wir Niklas fragen, was Mama im Bauch hat, sagt er ganz fasziniert: "Baby"... :KISSED:
LG
Sandra
sehr süß und ganz schön clever!
daniel liebt den kleinen über alles. thorsten hier, thorsten da. wenn ich daniel zuerst ins auto packe, dann erinnert er mich, damit auch ja nicht vergesse den thorsten auch einzupacken. morgens fragt er sofort nach thorsten und wenn er aus der kinderkrippe kommt auch. und thorsten? für den gibt es nichts interessanteres als den großen bruder zu beobachten.
und niklas wird sicher auch so ein toller großer bruder!
lg, claudia
Das hört sich toll an :-)
Freut mich zu hören, dass Deine beiden sich so gut verstehen. War es am Anfang nicht schwierig mit Eifersucht? Hab auch irgendwie Bedenken, dass ich Niklas dann keine Sekunde mehr aus den Augen lassen kann, weil er vielleicht zu grob mit dem Baby umspringt oder so. Aber wahrscheinlich mach ich mir nur wieder zuviel Kopf über ungelegte Eier, und alls ergibt sich von selbst. ;-)
Niklas ist gerade voll auf dem Baby-Trip. Hab ihm leichtsinnigerweise auf dem Laptop ein paar Videos von ihm selber gezeigt, als er noch klein war. ;-) Er ist total dabei abgegangen. Seitdem kommt er immer angelaufen, sobald er den Laptop nur sieht, zeigt darauf und sagt "Baby, Baby". Einerseits voll süß, aber auch anstrengend, weil ich kaum noch was am Laptop machen kann, wenn er in der Nähe ist. Der Hammer war, als ich vor 2 Wochen (in der 9. SSW!) vom Termin bei der FÄ kam und das 1. US-Bild dabei hatte. Hab es ihm (eigentlich nur zum Spaß) gezeigt und gefragt: "Niklas, weißt du, was das ist?" Und er wie aus der Pistole geschossen: "Baby". Da hat's mich echt vom Hocker gehauen. :-P
LG
Sandra
nö, null Eifersucht! Und das mit dem Grob-Sein...
Und stolz ist er. Andere Kinder lässt er meist nicht nah ran, denn es ist SEINS...
LG, Claudia
ich finde das richtig und wichtig, dass du es untersuchen lässt. So haben wir das mit Ninas Brustdrüsnschwellung auch gemacht. Dann hat man einfach Sicherheit.
Ich drück dir die Daumen, dass Daniel beim wachsn nur ein Spätzünder ist :THUMBS UP:
lg
kebi
ich finde es gut, dass es abgeklärt wird, aber ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist.
Er kam doch auch zu früh, und war sicher nicht um die 50cm lang. Er ist -wie ich finde- doch ordentlich gewachsen.
Linus ist auch nur 84cm groß, ich kann mich auch nicht vermessen haben, da er sich sonst den Kopf stoßen würde, wenn er unter der Kühlschranktüre läuft, was er immer macht, wenn ich diese öffne ^^
Und er war 49cm kurz bei der Geburt.
Gewicht ist ähnlich. Mit Kleidung wiegt er 10,9kg
Klar im direkten Vergleich zu Daniel ist er etwas jünger und etwas größer, aber eben auch nicht zu früh gekommen und selbst Lenya, die mit nur 46cm und 2,5kg auf die Welt kam, war in seinem Alter größer und auch schwerer.
Luca der in den ersten 3 Jahren ZU groß war (ist auch nicht so schön) hat jetzt mit 10 nur eine Durchschnittsgröße. Nichts mit Hochwuchs, was die Ärztin in seiner Karteikarte vermerkt hat.
Wie groß bist du?
Lg Maja mit Linus 22.09.
wir lassen es mal untersuchen, aber ich bin überzeugt, dass es nur die gene sind, die ihm papa vererbt hat. halte euch auf dem laufenden
lg, claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen