Suchen Menü

heute nicht arbeiten - bauchweh+schlechtes gewissen

Hallo zusammen!

Da die meisten ja hier schon weiter sind als ich, die Ende Februar ET hat, habe ich irgendwie fast immer Fragen an euch, wenn ich mich hier melde! Hmpf...

Heute habe ich Bauchweh. Habe weiter unten gelesen, dass es ihr ja schon erfahrener im Umgang mit dem Ganzen seid. Ich habe irgendwie auch einen harten Bauch und es zieht und drückt irgendwie innendrin. Ich bin jetzt 16+3, und da wächst Baby ja noch mal ordentlich, habe ich wohl deshalb so einen Druck und Bauchweh? Zwischendurch ist es fast wie ein Brennen hinter dem Schambein... muss man sich da Sorgen machen...?

Mich stresst leider aber auch meine Arbeit (Marketing=eigentlich immer Stress...), vielleicht ist das ja auch der Auslöser? Irgendwie habe ich wieder ganz vergessen, dass das kleine Baby in meinem Bauch die Prio 1 hat, und nicht, ob ich nun morgen mit zum Kunden fahre oder die Präsentationen und Angebote heute noch fertig werden oder die WErbeagentur auf der Matte steht oder oder oder... ich frage mich, warum ich immer noch so pflichtbewusst bin und versuche, alles perfekt unter einen Hut zu bekommen. Ich bin doch schwanger, da müsste ich doch endlich mal raffen, wo die Prioritäten liegen.

Jetzt habe ich echt ein schlechtes Gewissen, bescheuert...

Wie geht ihr mit solchen Sorgen um? Ich lese gerade mal wieder eure Beiträge und freue mich, mal wieder auf Baby-Gedanken zu kommen...

Danke für eure Antworten im Voraus und sorry für den langen Beitrag - ich kann einfach so schnell tippen, wie denken! ;-)

Claudia

Bisherige Antworten

heute nicht arbeiten - bauchweh+schlechtes gewissen

HAllo Claudia, denke mal das deine Beschwerden ganz normal sind. nimmst du schon Magnesium? Habe diese Beschwerden auch andauernd, nur leider hilft bei mir Magnesium nicht, ich gehöre leider zu den wenigen die von Magnesiumtabletten Wadenkrämpfe bekommen. Da das ziemlich unangenehm ist, verzichte ich darauf.
Wenn ich viel Stress habe oder mich aufrege, bekomme ich auch Schmerzen oder wenn sie schon da sind werden sie schlimmer.
Versuche ein wenig kürzer zu treten, wenn es geht und gönne dir mal Ruhepausen.
GLG Lopesan

heute nicht arbeiten - bauchweh+schlechtes gewissen

Du solltest einfach zwischendurch mal eine Pause einlegen. Das sind ganz normale SS-Beschwerden denke ich. Geht mir ähnlich wenn ich einfach zu viel mache. Einkauf schleppen, Wäschekisten aus dem Keller holen... das sind alles Sachen nach denen ich auch eine Pause einlegen muss. Im übrigen nehme ich gaanz viel Magensium und es lindert die Beschwerden zumindest.
So und die nächste Pause mache ich jetzt... und schaue " Mein Baby" auf RTL
Liebe Grüße
Betty

ist ein wärmekissen gut oder schlecht bei bauchweh?

ist ein wärmekissen gut oder schlecht bei bauchweh?

Also ich bin bei Wärmekissen oder Wärmflaschen immer etwas vorsichtig in der Schwangerschaft, bzw. verzichte darauf,genauso auf zu heiße Bäder. Habe mal gehört, dass es nicht gut sein soll, kann wohl zu Lösungsblutungen oder vorzeitigen Wehen kommen. Ob es jetzt wirklich so ist, oder doch nur Ammenmärchen sind, weis ich nicht. Schau mal was die anderen dir dazu sagen oder Google mal, oder frag deinen Arzt.
Lg Lopesan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen