heute nacht wach geworden von heftigen unterleibskrämpfen...
heute nacht wach ich auf mit heftigen krämpfen im unterleib. irgendwann wurde es besser und ich bin wieder eingeschlafen. hab dann echt schlecht geträumt, von blut am toi-papier, vom frauenarzt, von schmerzhaften untersuchungen...
aber heute morgen ist alles wieder gut. kein tröpfchen blut, keine schmerzen mehr.
ich verstehe es auch nicht, freu ich mich zu wenig auf den werdenden nachwuchs? warum bin ich nicht nervös? als ich mit daniel schwanger war, war ich viel nervöser und habe an nix anderes gedacht, als an das würmchen in mir. ist man beim zweiten kind einfach nur entspannter oder liegt es an mir, dass ich jetzt schon meinen liebling habe?
mein mann, sagt ich spinne jetzt völlig. aber es ist so anders als in der ersten schwangerschaft, es läuft irgendwie nebenher. ich weiß, ich wäre traurig, wenn jetzt noch etwas schief geht. in der schwangerschaft mit daniel wäre es eine katastrophe gewesen, ich wäre völlig aus der spur geraten. hatte ja 2 monate vor daniel eine FG gehabt in der 6. ssw und war tagelang völlig aus dem ruder und hatte danach wirklich wochenlang ständig geweint beim gedanken daran.
am donnerstag habe ich termin beim doc! allerdings, wenn die krämpfe wieder kommen, dann schau ich, ob ich früher hin kann...
lg, claudia mit daniel (*31.08.10) und mr./mrs. X (8./9. ssw)
schön dass Du wieder ss bist :ROSE:
Alles dehnt sich wieder, auch das Narbengewebe vom KS muss sich dehnen. Aber wenn es mehr wird ab zum Arzt.
Mit der Freude aufs Kind ist doch ganz normal, Du hast Daniel....Ben und Krümel, außerdem bist Du ja jetzt "erfahren und abgeklärter" ;-) und hast einfach viel um die Ohren.
Da leidet die Vorfreude etwas, nimm Dir abends oder wann immer mal Zeit und etwas Ruhe ist mal ein gutes Buch oder leg Dich einfach hin und horche in Dich rein, öle den Bauch ein oder lege einfach nur die Hände drauf, konzentriere Dich aufs Baby, überlege Namen...das kommt immer mehr...und lass es Dir von einer 5fach Mama gesagt sein:
Man liebt alle gleich und freut sich immer gleich und ist auch wieder so aufgeregt ! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG Juli mit Livia 17.09.10, Erik, Jannis, Hannah, Elina und 4Beiner Bhanu
danke! lg, claudia
Hallo Claudia,
vielleicht weißt du dieses Mal auch einfach besser einzuschätzen, welcher Schmerz "normal" ist, weil sich alles dehnt und weitet und ab wann Sorgen machen angebracht wäre.
Ich finde es toll, wenn du berichtest, dass du in dieser Schwangerschaft viel lockerer bist. Das wünsche ich mir auch für´s nächste Mal.
Ich hatte damals im Zyklus vor Daniel eine FG, auch in der 6. ssw. Danach konnte ich während der Schwangerschaft nicht mehr nachvollziehen, warum meine Freundin es genossen hatte, schwanger zu sein. Ich hatte ständig Angst, vor jedem FA Besuch war mir Tage vorher schlecht und mein Mann hatte alle Hände voll zu tun, mich zu beruhigen und mir zu sagen, dass bestimmt alles gut wird.
Vielleicht kam auch die Angst dazu, es könnte schon zu spät sein (bin ja nicht mehr blutjung ;-) ) und wir könnten eventuell kinderlos bleiben.
Ich wünsche dir, dass du weiterhin so entspannt sein kannst und dass der FA am Donnerstag sagt, dass alles in bester Ordung ist.
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
ja, das wunschkind ist da! wir wünschen uns noch ein bis zwei geschwisterchen, aber nicht kinderlos zu bleiben war schon das entscheidende und diese hürde ist ja nun genommen!...
danke für deine worte!
hallo claudia,
ich drück dir die daumen, wird schon nix sein, aber es hört sich danach an als ob deine zyste geplatzt ist. kann aber auch am wachstum liegen.
ich kann dir nur bestätigen das man beim 2 kind schon ein wenig ruhiger wird, zumindestens solange alles ok ist. man hat auch nicht immer die zeit sich ganz intensiv darum zu kümmern.
was ich immer gemacht habe, um wenigsten einmal am tag mich intensiv mit der bauchmaus auseinander zusetzen, war das ich mir mein angelsound genommen habe und dem herzschlag gelauscht habe. da man dafür etwas öl braucht, im nachhinein den bauch schön eingeölt.
man liebt beide kinder gleich.
lg doro
ja klar doch, die zyste! an die habe ich gar nicht mehr gedacht!
Mach dir keine Sorgen, mir geht es ganz genauso.
Am Mittwoch bin ich schon bei 12+0. Wie konnte das so schnell gehen? Bei Ole habe ich wochenlang daraufhingehibbelt und nun ist es einfach so da.
Ich merke auch kaum was, kein Brustziehen oder ähnliches. Seit vorgestern, habe ich endlich mal Mutterbänderziehen, das Bäuchlein wächst.
Ich habe auch erst wieder Ende August einen Termin bei der FÄ ohne US und nun macht es mir gar nichts aus, dann ist es eben so.
Es ist schon a bissl traurig, aber so ist es mit den Zweiten, bin auch ne Zweite, kenne das aus eigener Erfahrung ;-).
Was ich auch oft denke, kann ich das Zweite überhaupt so lieben, wie Ole, bzw. will ich meine Liebe teilen? Aber ich wette, wenn das Kleine da unten rausgekrabbelt ist, sind diese Gedanken weg ;-).
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
Mach dir keine Sorgen, mir geht es ganz genauso.
ach, ihr habt wohl alle recht. ich sollte es genießen, dass ich entspannter bin diesmal. irgendwie ist es ja noch nicht ganz real für mich. hab noch keinen mutterpass und eben auch keine beschwerden. und wie du sagst, es läuft so nebenher.
bestimmt ändert sich alles, umso mehr der bauch wächst. ich hoffe diesmal auf eine hinterwandplazenta. bei daniel war es ja ne vorderwandplazenta und so habe ich von aussen nie viel gefühlt, geschweige denn ein füßlein treten sehen. an kindsbewegungen habe ich bis zum schluß nur ein flattern gespürt...
das wäre toll, wenn es diesmal anders ist. vielleicht kann am ende der daniel ja auch mit seinem händchen schon das geschwisterchen spüren? das wäre sicher schön. in den nächsten monaten wird er ja viel lernen und bald schon sehr viel verstehen!...
lg, claudia mit daniel *31.08.10 und mr./mrs. X (ca. anfang 9. ssw)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen