Suchen Menü

heute hebammen-VU gehabt

hallöchen,

heute waren wir alle zusammen mal ind er hebammenpraxis 'hallo sagen' und haben da gleich weils so schön ist eine VU daraus gemacht ;-) war ja schon vor 3w letztmals beim doc und habe auch erst in 2w da termin...von daher wirds schon gehen mit der abrechnung!

na erstmal war es für die hebammen ein prächtiger anblick, wie gross ihre erstentbindungswerke bei uns schon sind inzwischen :-) und dann sind wir ans neue werk gegangen. bauch vermessen - nix verändert, fundusstand S+2 passt prima in die 14.ssw und der rest (urin, blutdruck) war auch bestens :OK:

dann kamen die herztöne dran und aaach...es ist ein wunder. jeden tag, jedes kleine kitzeln und dann es zu hören - WOOOOW! ich finde es noch näher als ein bild im US, das wirkt immer so weit weg auf mich :-)

beim ET halten wir den 11.02. mal fest mit einer option richtung später wg zyklus & zeugung, wobei ich eh keine temrinfixierung habe...irgendwann zwischen mitte januar und mitte februar wird dieses baby kommen :-) ganz sicher ;-)

LG; lotta - gleich wieder am see


preview image

Bisherige Antworten

heute hebammen-VU gehabt

Liebe Lotta,

das klingt doch toll; ich freu mich mit Dir! Und, ja, das Hören der HT ist viel ergreifender als "Baby-TV", das finde ich auch. Letzten Endes bräuchte ich aber selbst das nicht.

Aber: Ich wünsche Dir nicht, dass Dein Baby schon Mitte Januar kommen will! Ich bin ja ein paar Tage weiter als Du, und meinem Kind habe ich schon mal ein Auszugsverbot vor dem 17.01. erteilt. Sonst wird das nämlich wieder keine HG wegen Frühgeburt. Ich nehme an, das ist bundesweit einheitlich, und zumindest hier gilt 37+0 als zeitgerecht. Also lass dem Zwergi etwas mehr Zeit, erst recht, wenn der Termin eher später als früher zu datieren ist.

LG

chocolate-cookie

heute hebammen-VU gehabt

Hallo Lotta,
heute gibt es ja nur gute Nachrichten. Du scheinst in der Hebammenpraxis gut aufgehoben zu sein. :-)
See? Hast Du das gut!! Hier ist leider außer Badeanstalt und Elbe nix in der Nähe... Viel Spaß!
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen