Suchen Menü

heute fa termin.... :-)

hallo mädels
ich hatte ja heute das 2-trimester-screening.
alles ist perfekt, das baby ist ganz genau zeitgerecht entwickelt und ganz genau so gross wie es "sein sollte", also so ein richtiges 0815 baby ;-).
die fä meinte es sei schon erstaunlich wie genau alles mit dem termin übereinstimmt. man hat alles gesehen, was man sehen muss (ein outing wollen wir ja nicht) und das kleine hat sein herzchen sogar ganz besonders toll präsentiert. ist echt erstaunlich wie viel man sehen kann! alle kammern, klappen, venen, adern etc. war sehr interessant.
das einzige was mich ein bisschen verunsichert hat ist, dass sie meinte, man müsse unbedingt schauen, dass baby3 keine frühgeburt wird...
ania wurde bei 37+0 geboren, aber ich bin sicher, dass dies zu 80% der fall war, weil madame unbedingt rauswollte...
naja, ich werde dies mal mit meiner hebi besprechen, ich persönlich hab nämlich zwar respekt davor, rechne aber überhaupt nicht, dass es zu früh kommt...
naja, mal schauen
lg
barbara 23+0
Bisherige Antworten

heute fa termin.... :-)

Schön, dass alles in Ordnung ist, so etwas hört man doch so gerne!

Hast Du denn trotzdem "sehen" können, was es werden wird? Oder hast Du an den entscheidenden Stellen weggesehen?

LG Sabine

heute fa termin.... :-)

sie guckt eh nicht nach, wenn man nicht ausdrücklich danach fragt. und ich hab mich dann auch nicht extra angestrengt etwas zu sehen. ich musste mich zwar schon etwas zusammenreissen nicht zu fragen, aber ich war bei andrin dann doch etwas enttäuscht, dass das outing gestimmt hat (nicht weil ich keinen jungen wollte, sondern weil ich es cool gefunden hätte, wenn sich alle getäuscht hätten...) und bei ania fand ich's sooo schön erst bei der geburt zu wissen, dass sie ein mädchen ist.
diese freude wollte ich mir nicht verderben...

heute fa termin.... :-)

ja ist echt schön, wenn alles ok ist. Meine Terrorzicke war leider überhaupt nicht zeigefreudig beim 2. Screening.
Dafür hatte ich aber 10 Tage später nen Termin beim Organultraschall. Da hat sie sich dann auch endlich gezeigt und es war auch alles in Ordnung.

heute fa termin.... :-)

Hallo Barbara...

Supi das alles soweit alles i.o. ist. Fand es auch faszinierend was man alles so sehen kann mit dem Gerät...Ärztin hatte uns damals z.b. auch die Linse ( Auge) gezeigt wahnsinn ...

Wegen der Frühgeburt ...gab es irgendwelche Anzeichen dafür ??? Wehen jetzt schon ??? Dachte immer das 38. Woche völlig i.o. ist wenn Kinder da auf die Welt kommen ???

LG Steph 26+5 :IN LOVE:

heute fa termin.... :-)

37+0 ist ja auch völlig i.o., im kh haben sie null aufhebens gemacht...
daher bin ich jetzt doch auch etwas erstaunt...
es gab heute auch gar keine anzeichen. wehen hab ich keine - nicht mehr als ich sonst immer hatte - und der mumu ist auch perfekt...
sie meinte irgendwas von "frühgeburt" verhindern und massnahmen treffen... also wenn sie damit meint "liegen obwohl es mir gut geht", dann find ich das total übertrieben... mit befund okay, aber ohne...
naja, ich werde ja sehen was die hebi meint und auch was sie nächstes mal (32. woche) meint...

heute fa termin.... :-)

Liebe Barbara,
ich freue mich für Dich, dass es dem "0815-Baby" gut geht.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und ein gesundes, nicht zu frühes, Baby.
GLG Janni

heute fa termin.... :-)

Hallo Barbara,

och schön, dass alles so super ist mit eurer "08/15-Minimaus" ;-)

Und natürlich drücke ich die Daumen, dass euer Baby kein Frühchen wird. Wie kommt deine Hebi darauf? Wegen deiner 2.Tochter? Oder hast du noch andere Risikofaktoren???

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 28+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen