heute erster ultraschall... frage wegen zyste am eierstock...
danke muki, dass du an mich gedacht hast und dich in meinem neuen forum eingeschlichen hast. echt lieb!!!!!
es ist ein paar tage jünger als ich dachte. laut us-berechnung bei 6+2, ich hätte auf 6+5 bis 7+0 getippt. egal, das herzlein schlägt, auch das größenverhältnis embryo zu dottersack ist wohl optimal und eine berechnung des embryos mit ultraschall der größe nach ist ja auch nur reine statistik!... in zwei wochen soll ich wieder hin, weil ich a. risikoschwangerer bin (ü35 mit früherer fg) und b. eine riesige zyste am eierstock habe. ist wohl ungefährlich fürs zwergi, meinte die ärztin.
daniel hat noch in der praxis versucht das us-bild zu zerrupfen (der geschwisterkampf beginnt ja früh!) ;-) mein mann war auch mit.
blut soll mir erst in 2 wochen abgenommen werden, wenn ich wieder da bin und dann soll ich auch den alten mutterpass mitbringen, dann kommen die eintragungen da mitrein.
hm, wir werden sehen wegen der zyste. bin aber im moment noch relativ entspannt, obwohl ein paar grübeleien schon in meinem köpfchen schwirren beginnen: ob sie mit dem blutabnehmen noch wartet, weil die zyste doch eine gefahr darstellt?... und wieso soll ich in 2 wochen schon wieder kommen?
hatten nicht einige von euch auch zysten in der frühschwangerschaft? was hatte man euch gesagt? also blutungen hatte ich keine durch die zyste. die ärztin meinte, die eierstockzyste wäre durch den gelbkörper und würde extra-progesteron produzieren. das wäre dann ja eigentlich nicht einmal schlecht?!
lg, claudia mit daniel (knapp 11 monate) und mr./mrs. X (7. ssw)
Heidiho!! Welcome to the Ultraschallbildclub ;-)
zunächst nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg Nr. 2 und dem tollen FÄ Besuch.
Geschwisterkampf kennen wir auch schon, Ole beißt mir ständig in den Bauch :-D.
Bei mir hat sie auch erst beim zweiten Termin Blut abgezapft. Ich habe so das Gefühl, dass die Ärzte das gerne ein bisschen rauszögern, um sicherer zu gehen, dass auch alles bleibt. Die Laboruntersuchun wäre ja sonst echt zu teuer (die Ironie und der Sarkamsmus ist hoffentlich rauszuhören). Na ja und mit den Messungen weißte ja sicher noch, dir eine Woche ist es zu groß und du bist schon weiter, die nächste Woche ist es wieder zu klein und wirst zurückgestuft. Schlussendlich kommen sie, wann sie wollen, solange sie wachsen und das Herzle schlägt, ist doch alles gut ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE: 10+1, die bei dir ein Jungen irgendwie tippt und bei sich selbst ein Mädchen :-P
geschlecht egal, hauptsache der junge ist gesund! ;-)
ich freu mich, egal was kommt.
mein mann sagt immer, "geschlecht egal, hauptsache der junge ist gesund!" ;-) [:-} %)
mensch, dann hast du ziemlich genau einen monat vorsprung! wölbt sich schon was?
liebe grüße, claudia
Wir hätten zwei Wünsche, gesund und auch noch pünktlich ;-)
Ich war ja damals bei Ole sehr früh mit dem Bauchi, aber diesmal sprengt es alle Rahmen. Ich werde schon seit Oles Geburtstag auf meinen Bauch angesprochen. Verstecken hätte nie im Leben geklappt ;-). Gut, dass wir es sowieso schon allen gesagt haben. Es hat plupp gemacht und er war da.
Da können wir ja Gespann abwarten, wie es weiter geht. Ist dir schlecht? Meine Müdigkeit lässt langsam wieder nach und ich bin nicht mehr so antriebslos, juhu!!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
heute erster ultraschall... frage wegen zyste am eierstock...
Ich hatte eine riesige Zyste bei der SS mit Junis. Ich hatte damals ein sehr hohes HCG Wert im Blut, wobei es entweder eine Eileiter ss wäre oder Zwillinge. Beim US waren dann 2 Fruchthöhlen mit Inhalt zu sehen und eine sehr große Zyste links. Beim nächsten US war die Zyste weg und nur noch 1 Kind zu sehen. Hatte keine Blutungen oder Schmierbutungen oder so. Die Ärztin hatte damals nur gesagt wir müssen die beobachten die Zyste.
Mach dir aber keine Sorgen, du sollst bestimmt in 2 Wo wiederkommen zur beobachtung der Zyste, ob sie dann weg ist oder gewachsen usw.
Blutabnehmen macht bestimmt jeder Arzt anders, ich mein von der Zeit her. Bei mir wurd auch gleich beim 1x ca. 4ssw Blut abgenommen und dann später zur HCG KOntrolle noch mal.
KOpf hoch alles wird gut gehn, warum denn auch nicht. Wollte dir auch keine Angst machen.
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
heute erster ultraschall... frage wegen zyste am eierstock...
Hallo Claudia,
schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem Zwergi.
Zu der Frage, warum in 2 Wochen wiederkommen:
Ich kann dir nur von mir als Risikoschwangere (Bluthochdruck) berichten, da musste ich anfangs auch alle 2 Wochen zur FÄ. Es wird halt nur engmaschiger kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Ich glaub, bei Mila musste ich die ersten 3 Monate alle 2 Wochen hin, danach dann alle 4.
Mir gings die ganze Zeit prima, der Blutdruck war top und so hab ich mich einfach über die Zusatzuntersuchungen gefreut, denn so hatte ich einige Ultraschalls mehr als normal ;-)
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!
LG, Julia mit Mila
heute erster ultraschall... frage wegen zyste am eierstock...
das klingt doch alles super! bei mir war bei 6+4 kein Embryo zu sehen, nur ein großer Dottersack.
Diese Zyste hatte ich beim Linus auch. In der 10. Woche war sie aber schon wieder weg.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, die diesmal 40 Wochen dauert :)
Lg Maja
hatte auch eine Zyste zu Beginn der SS
Wg. der Zyste brauchst du dir keine Sorgen machen.
Hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft auch. Sie wuchs die ersten Wochen genauso mit, wie der Dottersack. Ich hab zudem so schrecklicke Unterleibsschmerzen gehabt, dass am Anfang nicht auszuschließen war, ob es nicht eine Eileiterschangerschaft ist. Dann kam auch noch eine Schmierblutung dazu, aber man hat zu diesem Zeitpunkt auschließen können dass es eine EilterrSS ist, man da zum ersten mal das Herz an der richtigen Stelle schlagen gesehen.
Und um die 9 Woche herum war die Zyste dann weg. Mein Arzt meinte da auch dass es gar nicht sooo schlecht ist, dass man Anfangs eine Zyste hat, da sich das kleine von dem auch ernähren kann.... klingt komisch war aber so ;-)
Ist immer Doof wenn man am Anfang der SS ein bischen verunsichert ist durch sowas, aber es wird sicher alles gut, und du kannst beruhigt Woche um Woche genießen.
Lg Steffi mit Tanja 17.09.2010
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen