Suchen Menü

heute erster Besuch bei der Kinderärztin

Hallo Mädels!
Alexander und ich hatten heute unseren ersten Kinderarzt-Besuch. Eigentlich wäre der Termin erst Anfang Oktober gewesen aber die Praxis hat mich gegen Abend angerufen ob ich schon heute kommen könnte. Es sind so viele Patienten ausgefallen, dass ich gleich dran gekommen bin. Auch nicht schlecht...
Da ich die Kinderärztin zuvor nicht kannte war ich recht neugierig, wie sie so ist. Ich muss sagen, ich bin total zufrieden! Sie ist sehr nett, geht liebevoll mit den Kindern um und die Wartezeit war (zumindest heute) nur kurz. Die Praxis ist sehr schön und kindgerecht eingerichtet.
Zur Untersuchung: Alexander ist prächtig entwickelt, alle Reflexe funktionieren super und er hat auch ordentlich zugelegt: er wiegt jetzt 4240g (Geburtsgewicht 3500g) und ist bereits 54cm groß (Geburt: 49cm). Die Kinderärztin und ihre Assistentin waren ganz verliebt in ihn :KISSED: Naja, ich kanns verstehn... ;-)
Hüftultraschall wurde auch gemacht, alles in bester Ordnung. Auch das Knie, mit dems nach der Geburt Probleme gab ist jetzt völlig normal.
Den nächsten Termin hab ich Ende Oktober, da gibts die Impfung gegen das Rota-Virus.
lg, Cora und Alexander (heute schon 4 Wochen alt!)
Bisherige Antworten

heute erster Besuch bei der Kinderärztin

Hi Cora

schön das sich dein kleiner Herzensbrecher so toll entwickelt.Ein hoch auf die Mumi.:BRAVO:

Warum bricht denn dein kleiner jetzt schon die Herzen kann er denn nicht warten bis er in der Pupertät kommt.Die armen Mädchen:-D

Aber dein kleiner ist wirklich ein süüüßer und da könnt ihr verdammt stolz drauf sein:ROSE:

LG Ani mit Tanzbaeren bei 35+2:IN LOVE: und morgen früh die nächste moxeinheit

heute erster Besuch bei der Kinderärztin

Hallo Cora,

das freut mich für euch, hört sich doch alles bestens an.

Wir haben heute die U3, Florian ist gestern erst 3 Wochen alt geworden, hoffe, dass auch bei uns alles ok ist. Hätte lieber noch 2 Wochen gewartet, die machen ja viel aus bei den Babys. Nehme die Us immer gern am Ende des relevanten Zeitraumes, aber man hat mich auch jetzt schon bestellt.

Den KiA kennen wir schon von unserer Großen, passt auch ganz gut, denke ich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Eva (die auch ganz verliebt ist) :-* :-* :-*

heute erster Besuch bei der Kinderärztin

das ist ja schön !!!! ich bin auch schon ganze gespannt auf unsern ersten kinderartz terim .....

Lg Jessie :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen