Suchen Menü

heute doppler und wachstumskontrolle und wieder wehen :-(

hi ihr,

unsere kleine kämpferin hat nur wenig zugenommen seit der letzten untersuchung vor zwei wochen. langsam rutscht sie unter die normkurve. woran das liegt, können sich auch die ärzte nicht erklären. meine dopplerwerte einseitig nicht ok., plazenta dagegen sieht prima aus, nur eine nabelschnurarterie, aber die prima in arbeit... 2100 g in 36 + 5, das ist dann aber deutlich zu wenig. mein sohn hatte damals 2 wochen später fast das doppelte gewicht.

wenn mein partner und ich irgendwo reinkommen, er über 2 meter und ich fast 1,80 cm, dann denkt keiner daran (oder kann es glauben), dass wir ein solch zartes kind bekommen.

in einer woche wird wieder kontrolliert - und dann entschieden, ob wir weiter warten können oder das kind gar direkt mit kaiserschnitt geholt wird, um ihr stress zu ersparen. wenn ich regelmäßige wehen bekomme, dann eh gleich ins krankenhaus und ctg schreiben, wie die maus den stress verträgt. und egal wie sie auf die welt kommt: um zu verhindern, dass sie zuviel gewicht verliert, sollte sie eh erst einmal ins wärmebett (oder sogar brutkasten)...

ich glaub weiter an unsere kleine kämpferin, vor allem, weil sie mich mit ihren zarten füßen und beinen doch gar so wunderbar hart treten kann ;-) aber gut war das nicht, solche nachrichten zu bekommen.

zumal ich von wehen heute morgen um 6 aufgewacht bin, erst alle 10 minuten, dann gesteigert bis auf alle 5 minuten um dann nach 2 stunden wieder etwas abzuflauen. inzwischen wird der bauch nur manchmal hart... sehe mich weihnachten schon am ctg-gerät feiern. und diese wehen, die fangen langsam wirklich an zu ziehen. steigert sich von woche zu woche. und trotz eines sohnes habe ich keine ahnung, wie ich erkennen soll, wann es wirklich ernst wird. vor allem nicht, nachdem ich eben die maßgabe des arztes gehört habe...

alles liebe von etwas bedrückter alice in 36 + 5 und mit kleiner kämpferin inside

...die sich fest vorgenommen hat, sich trotzdem so wenig wie möglich sorgen und stress zu machen - diese power gebe ich dann lieber in den bauch ;-)

Bisherige Antworten

heute doppler und wachstumskontrolle und wieder wehen :-(

Na so wirklich gut klingt das ja nicht, aber am Ende der 37.SSW ist das alles nicht mehr ganz so wild. Schliesslich darf die Maus dann kommen oder geholt werden und dann päppelt ihr sie halt live auf ;)
GLG und beide Däumchen sind gedrückt
Sonja

heute doppler und wachstumskontrolle und wieder wehen :-(

Hallo Alice,
oje, das ist ja wirklich nervenaufreibend. Das glaube ich Dir gerne, dass Du ein wenig bedrückt bist.
Aber ich denke auch, dass es zu diesem Zeitpunkt kein Problem sein wird, die Kleine früher zu holen.
Und wer weiß, vielleicht macht sie sich auch gerade auf den Weg ;-)
Ich bekomme nun mein 4. Kind, bei den ersten beiden hatte ich Wehen, aber ich bin mir zur Zeit auch nicht sicher, wie ich diese Übungswehen einschätzen soll. Ich hatte früher kaum welche. Am WE (Samstag Nacht) dachte ich wirklich es geht los, zumal die Wehen in der Badewanne auch nicht weg gingen. Nur der Abstand hatte sich wieder vergrößert. Von alle 2 Minuten auf alle 10 Minuten. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass die Wehen ernsthaft sind.
Gestern und heute ist nun gar nichts mehr.
Deshalb hoffe ich immer noch den KS-Termin nächsten Montag erreichen zu können.
Ich drücke Deiner kleinen Maus alle Daumen, dass sie noch ein wenig zulegt und noch etwas im Bauch aushält.
Ich wünsche Euch ein trotzdem schönes Weihnachtsfest und alles Gute.
GlG, Janine KS-7 (38+1)

ich wünsche Dir und Deiner Maus alles Gute und dass natürlich alles ok ist! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen