Suchen Menü

heute brauche ich Trost...

... denn ich muss morgen

meine Kaninchen abgeben :,( :,( :,(

Meine beiden Schlappohren sind seit Timmis Ankunft nur noch eifersüchtig und greifen uns mittlerweile an, wenn Timmi mal schreit. Und sie sind in unserem Wohnzimmer Freigänger, weil sie einen sehr engen Käfig haben - nun will ich es ihnen nicht antun, dass sie immer, wenn Timmi mal krabbeln will, in den Käfig sperre. Ausserdem hätte ich Angst, dass sie ihn mal angreifen. Und es würde nach sich ziehen, dass ich jedes Mal komplett staubsaugen müsste, weil sie im Käfig auf´s Klo gehen, aber natürlich doch das eine oder andere Ködelchen mit rausschleppen oder im Wohnzimmer mal verlieren. Und das soll Timmi nicht in die Finger kriegen.

Jetzt haben wir über einen Kaninchenzüchterverein ein neues Zuhause für sie gefunden, aber mir bricht es das Herz! :,(

Wir haben sie vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt und nun hab ich das Gefühl, sie wieder abzuschieben.

Hab vorhin ihre Habseligkeiten zusammengepackt und mir kullern seitdem nur die Tränen...

Das sind Max und Moritz:

Bisherige Antworten

*Dichfestedrück*Och mensch das tut mir so leid!Kopf hoch.Lg Laura

Dankeschön! Es ist schön, hierher zu kommen und Trost zu bekommen

So süße zwei. Tut mir leid...für euch alle. Weiß nur zu gut, wie das ist wenn ein Tier geht. :,(
Sie habens bestimmt sehr gut, da wo sie jetzt hin kommen.
Ich drück dich mal ganz fest.
Trotzdem mal aus Interesse eine Frage, hoffe das ist ok: Wie bekommt man Kaninchen dazu nur in den Käfig zu machen?
Gglg
Silvia

stubenrein

also am besten fängt man von Anfang an schon damit an, dass man es gut beobachtet und wenn man merkt, dass es irgendwo hin macht sofort hinrennt, das Tier in/an die Pfütze stupst und dann unmittelbar in die Ecke des Käfigs setzt, wo das Klo ist.

Das hat zumindest nach kurzer Zeit schon bei unserem vorigen Kaninchen funktioniert und die beide waren quasi stubenrein, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Haben sich bei uns gleich an das Eckklo im Käfig gewöhnt.

Danke für Deine lieben Worte,

LG, Betty

Oh je du arme:-(Es ist immer hart seine Tiere abgeben zu müssen:-(

Aber du hast ein schönes neues zuhause gefunden und dort werden sie es gut haben [:-}

LG Ani

Ohje, laß dich mal drücken! Es ist immer schlimm, Haustiere gehen lassen zu müssen. Das Kaninchen auch so eifersüchtig werden können, hätte ich nicht gedacht :-X .
Aber du hast bestimmt ein tolles zu Hause für Max und Moritz gefunden und wenn es nicht so weit weg ist, kannst du sie vielleicht zwischendurch besuchen fahren!?
Ich fühle mit dir - ich weiß wie das ist!
LG Sandra

ach mensch das tut mir echt leid für euch!

*drück*

aber ich denke das es besser so ist...für euch und auch für sie....sie können ja nicht immer in dem käfig bleiben!

ich denke sie werden es bestimmt gut haben in ihrem neuen zu hause!

lg amy+sem 18W4T

Och Mensch, ich fühle mit Dir......LG Sylvia

Oje du Arme, der Alptraum jedes Haustierbesitzers, wenn die Tierchen eifersüchtig werden...

tut mir leid, ich hatte auch die Luft angehalten beim Kater ( der eh nicht uns ist, aber sich wohl uns als neue Familie ausgesucht hat und dann kommt noch ein kleines Menschlein was auch Liebe braucht...) aber zum Glück nimmt er mir das nicht übel, auch nicht dass ich ihn rausschmeissen muss über Nacht. Er legt sich ab und zu ins Kinderbettchen wenn ich nicht aufpasse ( natürlich ohne Kind drin), deswegen muss er über Nacht raus...tut mir auch immer total leid. Deine zwei habens bestimmt gut bei den neuen Besitzern. Drück dich mal. LG Schnubbi mit Lea *21W3T* O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen