Suchen Menü

heute beim Kinderarzt:-)

"Baustelle Bübelein" wird langsam besser :-)
seine Haut ist grad super, darum sollen wir jetzt auch mit Beikost starten.
Er stürzt sich ja eh schon brüllend auf unser Essen, aber ich wollt noch warten. Naja in 1 Woche ist er eh 6 Monate alt, Kiä meinte, wir sollen jetzt anfangen, wo seine Haut so gut ist, weil wir dann gleich sehen, wenn er was nicht vertragen sollte.
Ansonsten werden wir jetzt langsam das Cortison auschleichen und homöopathisch weitermachen.
Zugenommen hat er auch, 180 gramm in 10 Tagen, heisst meine Milch nährt gut, bin ich auch echt froh drum:-)
Tja eben, seine Koliken scheinen überstanden, die Halswirbelblockade ist auch behoben, müssen nur noch in Physio, damit er sich mehr auf die andere Seite orientiert und gerade ist seine Haut auch superklasse...
Laut Kiä siehts danach aus, dass ers bis Ende Jahr hinter sich hat; sie meinte auch, dass das erste Halbjahr das Schwerste sei.(also auf die Neurodermitis bezogen^^)
Scheinbar haben wir langsam langsam das Übelste überstanden:-)
Er ist ein tolles Kind und es ist wunderbar, ihn mal ohne Schmerzen und Stress erleben zu dürfen.
Er schäckert, flirtet wie wild (mit fast allen, aber bei weitem nicht mit allen^^), spielt, redet, erzählt, lacht...einfach nur schön...gerade erzählt er wie wild seinem Vater und kichert vor sich hin^^
bin grad richtig happy...
wenn ich bedenk wie er vor ein paar Wochen noch geschrien hat, ich weiss nicht, wie ichs durchgehalten hab...aber ich habs ja eine Stunde später eh immer gleich wieder vergessen, wohl ganz gut so.
So, mein "was auch immer" für heut:-)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Bisherige Antworten

ich freue mich riesig für euch :-)

heute beim Kinderarzt:-)

Das freut mich wirklich für Euch! Ist wirklich toll dass er sich so gut entwickelt.
Und ein süßes Foto von Deinem kleinen Mann!
Sag mal, wegen der Halsblockade (hab am Rande schon mitbekommen dass da was war), wie hat sich das denn bei Euch geäußert? Mir ist schon vor Wochen aufgefallen dass Antonia ihren Kopf schiefhält, ich hab dann versucht sie möglichst immer von der anderen Seite anzusprechen bzw. ihre Spielsachen auf die andere Seite zu hängen. Hab mir auch eingebildet dass es dann wieder weg oder zumindest besser war und es bei der U4 nicht angesprochen. Jetzt fällt es mir aber wieder auf...und ich bin nicht sicher ob nicht vielleicht doch was ist. Ein typisches KISS-Kind wäre sie dann aber nicht, sie ist ja sehr ruhig und ausgeglichen. Hoffe aber auch nicht dass es ein Schiefhals ist...
Vielleicht stell ich mal ein Bild ein...hab es heute mal fotografiert.
LG, Andrea, etwas ratlos

Super, ich freu mich für Euch. LG

heute beim Kinderarzt:-)

Hallo Aine!
Super, daß es jetzt so schön aufwärts geht! Freut mich sehr für euch! Was wirst du ihm denn als ersten Brei anbieten?
LG, Daniela

heute beim Kinderarzt:-)

meine kinderärztin meinte, wir sollen am besten mit karotte oder fenchel starten, den ersten monat mal. sie hat mir irgendwo ein blatt dazu gegeben (wegen allergien etc.) jetzt muss ich mich nur noch dazu bringen, damit anzufangen*hader* ;-)

heute beim Kinderarzt:-)

Da kann ich dich echt gut verstehen, mich gruselts auch schon wieder davor!! Meine Große war ne Horrroresserin - der absolute Albtraum! Da ist monatelang mehr auf dem Boden, Kleidung, Gesicht, Haaren,... gelandet als ins Kind reingegangen! Drück dir die Daumen, daß es bei euch problemlos klappt! LG

freu mich ganz doll für dich. das sind ja tolle nachrichten :-)

heute beim Kinderarzt:-)

Das ist toll!
Du hast das echt verdient, ihr habt ja echt was mitgemacht in der ersten zeit.
Groß geworden ist er wirklich: irre...wenn ich da an deine ersten Fotos denke! Richtig süß, das Bübelein!;-)
LG
Melli

Ich freu mich auch ganz dollmit euch!!!Alles Gute weiterhin!!glg>>>

Wie schön! Ich freu mich mit! Dicker Drücker --->

Danke Euch:-) heut gabsa zum ersten mal brei:-)

und das männchen war ja sooooooooooo stolz. wenn ich aufgehört hab, hat er losgemotzt und wenn er den löffel sah hat er danach gegriffen und den mund aufgerissen; glaub er war mehr als bereit:-)
ca.5 löffel hat er gegessen plus nacher noch brust.
hachja mein bübelein. hab glaub noch nie wo wehmütig karotten püriert wie heut ;-) aber bin froh hats so gut geklappt. hoff er verträgts jetzt gut.
grad ist er mit papa im bad und ich hör die zwei tuscheln und lachen^^

*hüstel* "gabs" (passiert wenn man nur durchhuscht^^)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen