Suchen Menü

heute VU und nicht so tolle news :-(

hatte heute VU, 34 SSW, tja eiweiß im urin, soll viel trinken und die beine öfters hochlegen, mich schonen, damit ich nicht wieder wassereinlagerungen bekomme. und dann wurde auch noch scheidenpilz festgestellt :-( muß jetzt zäpfchen nehmen und salbe.
blutdruck war o.k. trozdem hab ich angst vor einer schwangerschaftvergiftung, denn urin weiß oft darauf hin. habe aber kein wasser und fühle mich auch gut, die ärztin meinte es könnte an den nieren liegen dass sie nicht mehr so gut versorgt werden, soll also viel trinken und nicht zu viel fleisch essen.
und die pilzinfektion kommt wohl oft in der ss vor ist aber auch nicht gefährlich.
trotzdem mache ich mir große sorgen um meine kleine.
weiß jemand ob man in der apotheke selber etwas kaufen kann um zu messen ob man eiweiß im urin hat. bin jetzt total besorgt, und terim habe ich auch erst in 2 wochen, wie soll ich denn wissen ob alles o.k. ist wenn ich mich gar nicht schlecht fühle? war ja diesmal auch so, ich hatte keine schmerzen oder brennen beim wasser lassen oder dass ich gemerkt habe, dass ich einen pilz habe.
lg
gabriela
Bisherige Antworten

heute VU und nicht so tolle news :-(

Hallo!
Dich erstmal lieb drück!! Mach Dir nicht zu viele Sorgen!!! Eiweiß im Urin hatte ich auch schon öfter. Liegt meist daran das man nicht ausreichend getrunken hat. Ist nicht weiter schlimm hat meine Hebi zu mir gesagt. Was den Pilz betrifft so stellt der wenn er behandelt wird auch kein Problem dar! Hatte auch breits den ein oder anderen während dieser SS und mein FA sagt der wird "blind" behandelt. Das heißt wenn Du glaubst Du hast einen, dann rein in die Apotheke und Kombi Packung besorgen, behandeln und gut ist! Baby nimmt da keinen Schaden. Aber ich verstehe das schon mache mir auch immer gleich Sorgen das dem Schnuffimädchen was passieren könnte!
Viel Glück
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

heute VU und nicht so tolle news :-(

also gabriela,
jetzt mach dich nicht verrückt, Eiweiß habe ich ständig im Urin seit ca. 4 Wochen, allerdings sagte mein Arzt mir, dass es a) häufig zum Ende der SS vorkommt und b) wenn man morgens/vormittags VU hat und das Eiweiß im Urin gemessen wird, es normal sei vom Frühstück halt.
Ich selber mache mir deswegen also keine Gedanken mehr.
Zum anderen Thema, ne Pilzinfektion habe ich nicht, aber auch Bakterien die ich mit Zäpfchen jetzt auch behandeln muss.hat dein Arzt dir gesagt, ob die Infektion bei evtl jetziger Geburt fürs Kind gefährlich sei. Bei mir hat er mir die Angst genommen( überträgt sich nicht aufs Kind,so sein Wortlaut), wenn nicht ruf doch einfach nochmal dein Arzt an und frage direkt nach.
Ob es etwas in der Apotheke gibt zum Nachweis kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen.
LG Kristina 35+3

heute VU und nicht so tolle news :-(

Ich hatte in der jetzigen Schwangerschaft auch schon einen Pilz. Bei mir hat es nicht gebrannt sondern gejuckt.
In all meinen vorherigen Schwangerschaften hatte ich nie einen Pilz, aber diesmal hatte es mich voll erwischt.
Aber die Salbe und die Tabletten schaden dem Kind nicht. Dein Fa wird dir schon was verschrieben haben, was gut verträglich ist. Und 10 Tage dauert so eine Behandlung in der Regel.
Bei einer Schwangerschaftsvergiftung ist nach meinen Kenntnissen noch ein hoher Blutdruck ausschlaggebend.
Eiweiss hab ich jetzt schon seit Wochen im Urin. Das liegt meistens an der Trinkmenge.

*einschleich* ja es gibt Teststreifen !

Hallo Gabriela,

schleich mich mal kurz ein

in der Apotheke bekommst du Combur Teststreifen für den Urin. Damit kann du den Urin selber testen und auch sehen ob viel oder wenig Eiweiß im Urin ist.

LG Dani

heute VU und nicht so tolle news :-(

Hallo Gabriela
Erstmal tut es mir leid, dass Du jetzt verunsichert bist. Aber Deine Aerztin hätte Dich sicher nicht erst in 2 Wochen wieder bestellt, wenn es Grund zur Sorge gibt. Eiweiss im Urin kommt in der SS immer wieder mal vor, das heisst noch lange nicht, dass Du eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen wirst.
Scheidenpilz ist tatsächlich häufig. Habe auch gerade einen, muss auch 3 x ein Zäpfchen nehmen. Habe auch nix davon gemerkt. Hatte dies auch gegen Ende SS bei meiner Grossen.
lg Armanda KS-9

heute VU und nicht so tolle news :-(

Hallo Gabriela,

zwischen nur "Eiweiß im Urin" - bei sonst unauffälligen Befunden und subjektivem Wohlbefinden - und "Schwangerschaftsvergiftung" liegen Welten!

Du kannst Dir ja Teststreifen in der Apotheke kaufen. Ich persönlich würde wohl nicht einmal das tun, weil auch ein positives Ergebnis keine Konsequenz hätte, so lange alles andere okay ist.

> wie soll ich denn wissen ob alles o.k. ist wenn ich mich gar nicht schlecht fühle? <

Du beantwortest Dir die Frage damit ja selbst. So lange es Dir gut geht, ist das Eiweiß nur ein Nebenbefund, der erstmal überhaupt nicht aufregen sollte. Wird doch in zwei Wochen wieder kontrolliert. Genauso wie der Pilz, den Du jetzt ja behandeln kannst.

Liebe Grüße, Inken

heute VU und nicht so tolle news :-(

danke euch vielmals für eure beruhigenden antworten, bin jetzt beruhigt. die ärztin (war heute vertretung) meinte der pilz sei nicht schlimm, aber man sollte ihn behandeln, darum hat sie mir zäpfchen udn salbe verschrieben.
sie sagte aber wenn ich wasser ablagerungen bemerken sollte, soll ich sofort kommen, das könnte dann eine schwangerschaftsvergiftung sein, ich soll viel trinken und viel ruhe, beine hochlegen.
da der blutdruck wie immer war, also gut, meinte sie es läuft alles normal. das köpfchen konnte sie schon spüren aber sonst ist alles noch zu, muttermund o.k. und alles andere auch.
glg
gabriela

Soweit ich weiss ist ein steigender Blutdruck immer ein Symptom bei Gestose!! Also solange RR ok ist nur die Ruhe ;o)

Hallo Gabriela,
sowohl Eiweiss im Urin (wie ja Inken auch schon schrieb) als auch Ödeme sind nicht zwangsläufig ein Hinweis auf Gestose.... Nur in Verbindung mit hohem Blutdruck ist es ein recht sicheres Zeichen wo man eben anfangen muss aufzupassen.... Ich habe seit Monaten massive Wasserleinlagerungen in Füßen, Beinen, Armen und Händen. Eiweiss ist minimal im Urin, Blutdruck aber noch ok, von daher mach ich mir bisher keine Sorgen!!!
Drück dir die Daumen dass alles so gut bleibt wie bisher!!!
LG Allie :-) 35+3

heute VU und nicht so tolle news :-(

Hallo Gabriela,

achje, da kommt ja einiges zusammen bei dir.

Also, ich hatte auch schon einen Pilz, aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der wird ja nun behandelt und viel mehr kann da laut meiner FÄ auch nicht passieren. Deiner Maus schadet er jedenfalls nciht ...

LG und gute Besserung

von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 35+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen