Suchen Menü

heute VU und gesten Diabetologe :-(

Hay Ihr Lieben,

wollte mal kurz nen kurzen Bericht abgeben.

Hatte gestern mal wieder nen Termin beim Diabetologen :-( Voll schei.... :DEVIL: meine Zuckerwerte krieg ich mit dem Essen soweit in den Griff, allerdings sieht mein Nüchternwert ziemlich bescheiden aus :,( habe nun Insulin zum spritzen bekommen. Muss abends zwischen 22und23 Uhr spritzen. Gestern musste es allerdings mein freund machen...hatte ne totale blockade, konnte nicht zustechen! aber heut wirds wohl klappen.

Heut Morgen war ich dann zur VU. Muss ich nun auch alle zwei Wochen hin. Meine Ärtin war ziemlich zufrieden... keine Wehen und Herztöne waren super, MM fest und zu. Dann der schreckliche Gang auf die Waage...habe bisher schon 18 kg:,( :,( zugenommen. Aber heute zeigte die Waage doch glatt 100g weniger an [:-}. Nicht viel, möchte ja auch nicht abnehmen, aber ne kleine Beruhigung war es schon [:-}

Die kleine maus ist allerdings schon ziemlich groß. Kopfumfang 30 cm, Größe ca. 43 cm, Gewicht ca. 1.900 gramm. Also noch immer ca. 2W weiter:-X Naja, mal schauen, wie es weiter geht.

Lieben Gruß. Jule, die morgen endlich eine 3 vorne hat:IN LOVE:

Bisherige Antworten

heute VU und gesten Diabetologe :-(

Hallo Jule!
Schön das es deinem Bauchbewohner gut geht. Du wirst sehen du gewöhnst dich an die Nadel und irgendwann ist es selbstverständlich.
Die 18 kg wirst du auch wieder los und das dein Zwerg größer ist ist auch kein Nachteil.
Sieh das ganze positiv- es geht euch gut. Und das ist die Hauptsache.
LG und weiter so Caterina

heute VU und gesten Diabetologe :-(

Hi Caterina,

normalerweise hab ich vor Nadeln keine angst...aber das wird schon ;-)

mit dem Gewicht haste natürlich recht... war früher auch immer sehr willensstark, wenns ums abnehmen ging...das wird schon.

lg. Jule

heute VU und gesten Diabetologe :-(

hallo jule,
oh je, stelle ich mir auch nicht einfach vor, sich selbst spritzen zu müssen!
aber schön, dass es deiner maus gut geht.
da hab ich gleich zwei fragen an dich:
bin auch in der 30. ssw und habe bisher 18-19 kg zugenommen, was mich schon etwas beunruhigt. v.a., weil es ja noch etwa 10 wochen bis zum et sind... fä und hebi sind trotz nachfragen nicht weiter darauf eingegangen.
hat deine ebenso recht große gewichtszunahme mit der diabetis zu tun? wurde da ein zusammenhang hergestellt?
und die größe bzw. gewicht deiner kleinen lässt sich dann auch darauf zurückführen?
bei mir wurde bisher kein glucose-test durchgeführt, hoffe aber, dass man am 21.12. beim 3. großen ultraschall anhand der (hoffentlich) "normalen" entwicklung des kindes eine diabetis ausschließen kann.
lg
rupmaus (29+2) :ROSE:

heute VU und gesten Diabetologe :-(

Hi Rupmaus,

oh, dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die soviel drauf hat ;-) aber dat geht auch wieder wech ;-)

meine Gewichtszunahme hat, glaube ich zumindest, nichts mit der SSD zu tun. Aufgetreten ist die Diabetis erst richtig in ca. der 26 SSW. Bis dahin habe ich allerdings schon ca. 15 kg drauf gehabt. Liegt unter anderem auch daran, dass ich 1. seit der 17 SSW extreme Wassereinlagerungen habe, 2. keinen Sport mehr machen durfte (immer wieder stärkere Schmerzen nach dem schwimmen und 3. viel Süßes gegessen habe. :-[

Die Größe meiner kleinen großen Maus hat tatsächlich etwas damit zu tun. laut zwei Ärzten kommt es wegen dem Zucker. Wenn man den zucker unter kontrolle hat, kriegt man aber wohl auch das wachstum wieder unter kontrolle.

Mach du dir da aber nicht so große sorgen. Bei den VU´s wird ja nun auch immer der Zucker im Urin getestet. Und solange du da keine erhöten werte hast, ist doch auch erstmal alles gut. Sonst hätte dich dein arzt doch schon mal richtig getestet bzw. zum diabetologen geschickt!

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen....

Drücke dir aber am 21. trotzdem ganz feste die daumen, dass du nur positive dinge erfährst ;-)

LG. Jule

heute VU und gesten Diabetologe :-(

ich danke dir, jule, für deine ausführliche antwort! bin schon etwas beruhigter O:-).
ja, und zugegeben: ich habe von anfang an mehr gegessen. war nur verundert, weil ich das in der 1. ss auch getan habe und am ende nur etwa 16 kg mehr wog :-X.
vielen dank für die daumen, ich werde dann im forum berichten!
dir und der bauchmaus noch alles gute!
lg
rupmaus :ROSE:

heute VU und gesten Diabetologe :-(

Also falls es Dich beruhigt: Ich habe keine SS-Diabetes und nehme trotzdem stetig und beachtlich zu. Da kann ich machen, was ich will, und inzwischenm ist es mir auch relativ wurscht. Ob ich nun besonders gesund esse oder nicht, macht sich auf der Waage nicht bemerkbar - das Gewicht steigt. :-X

Allerdings ist die Gewichtszunahme fast exakt so wie in der SS mit meiner Tochter, scheint also mein genetisches "SS-Programm" zu sein, und ich hatte absolut keine Probleme, die Pfunde wieder loszuwerden, ganz ohne Diät, Sport oder sonstige Kasteiung. Insofern sehe ich das Plus von mittlerweile ca. 16/17 kg recht gelassen. Ich sehe allerdings auch nicht so aus, als hätte ich schon soviel zugelegt.

LG

chocolate-cookie, 32. SSW

P.S.: Mein Gewicht finden übrigens auch weder FÄ, noch Hebamme bedenklich. Ich glaube, wichtig ist vor allem, dass es nicht zu plötzlich in die Höhe schnellt.

heute VU und gesten Diabetologe :-(

Hi chocolate-cookie,

das beruhigt mich! Danke ;-)

LG, Jule

@maeuschen1

Hallo Jule,
darf ich mal fragen wie hoch dein Nüchternwert ist ? Meiner wäre ja angeblich auch zu hoch,lag bei 87 .
LG Schnuller78 (29+5)

@maeuschen1

Hallo Schnuller,

mein Nüchternwert lag meistens so zwischen 93 und 103. soll aber zwischen 60 und 90 liegen. habs nun gestern abend mit dem spritzen hinbekommen...heut morgen lag er bei 81.

dein wert mit 87 ist doch noch okay.

musst du denn auch regelmäßig messen?

lg Jule 30+0:IN LOVE:

@maeuschen1

Hallo Jule,
na dann hast du es ja im Griff, 81 hört sich doch gut an.
Meine FA wollte unbedingt noch einen Test machen, messen muß ich nicht.Werde ich aber nicht tun. Kommt mir alles etwas komisch vor, habe schon mehrere Leute gefragt wegen dem Wert und alle sagen der ist ok, selbst der Experte hier. Frage mich was sie eigentich will, denke mal Geld ;-).
Drücke dir die Daumen das es weiterhin gut läuft bei dir.
LG Schnuller78 (29+4)

@maeuschen1

ach ja, jetzt erinner ich mich auch wieder :SORRY: (bin tierisch vergesslich zur zeit) hatten ja neulich das thema schon mal.

falls du dir allerdings doch sorgen machst oder dein Krümel zu schnell wächst, geh einfach mal zum diabetolgen. Der macht das wenigstens alles richtig!

lg. Jule 30+0

@maeuschen1

Bin ich froh das ich nicht alleine so vergesslich bin im Moment. Sie böse Schwangerschaftsdemenz ;-).
Habe am Mittwoch meinen nächsten VU Termin und wenn sie weiterhin auf den Test besteht soll sie mir eine Überweisung für den Diabetologen geben. Du hast nämlich recht, bei dem weiß ich wenigstens das er es richtig macht.
LG Schnuller78 (29+4)

@maeuschen1

Ich drück dir dann für mittwoch ganz feste die daumen!!!!!;-) berichte dann mal, wie es gelaufen ist!

LG, Jule 30+0

@maeuschen1

Danke dir, werde mich melden :-).
Bin mal echt gespannt wie meine FA reagiert...
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
LG Schnuller78 (29+4)

dito ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen