Suchen Menü

heute VU gehabt

Hallo Mädels,
ich war heute zur VU bei meiner FÄ.
Der Termin war nicht so prickelnd. Ich fange wieder an sprunghaft zuzunehmen (3,5kg letzte Woche), aber hoffe es, vielleicht doch noch mit dem Salz etwas verlangsamen zu können....
Dazu meinste sie noch, dass der Muttermund etwas belastet sei, das Kind also jetzt schon nach unten zu drücken beginnt, was erklären würde, warum "untenrum" alles geschwollen ist und die Krampfadern "Hallo" sagen.
Ausgerechnet in der Zeit bei der FÄ war mein Bauch auch noch STEINHART.
Irgendwie habe ich es in der letzten Zeit geschafft einfach zu ignorieren, dass ich mich übernehme
Ende vom Lied, ich konnte verhindern, dass sie mich gleich ans CTG legt (hatte schiss, sie "zieht mich aus dem verkehr"), aber sie meinte dass ich das nächste mal (26. SSW) nicht darum herum kommen werden..... Sch****!
Ich habe nun wieder Kompressionsstrümpfe verpasst bekommen und muss ab sofort 3 Mal täglich Magnesium nehmen
Und leider muss ich zu allem Überfluss ab sofort auch schon 14 tägig antanzen .....
frustrierte Grüße,
Julia

Bisherige Antworten

heute VU gehabt

Darf ich mal fragen wo du die Krampfadern hast?
Ich habe nämlich welche im Intimbereich bekommen, die tun echt weh, vor allem beim Stehen... Aber mein FA ignoriert das alles. Er macht da im MuPa immer einen Strich und die Hebi immer ein ++ ! Super, oder?!
Was hat dir deine FÄ erklärt, wieso die da sind und warum das anschwillt?
Ich hatte bisher in jeder SS leichte Probleme damit, aber dieses Mal ist es echt heftig. Ich hoffe mal, dass die wieder weg gehen.
Kannst ja mal mein Posting (update) von mir lesen. Das CTG war wieder mal unter aller Sau und zu Hause habe ich noch gesehen, dass er bei Kindslage SL eingetragen hat, mir aber groß und breit erläutert hat, dass mein Baby in II. BEL liegt und was man da früher dachte (Schädeldeformationen etc. genau das, was eine Schwangere hören will....)
LG
Denny (31+0)

heute VU gehabt

Hallo Denny,

Ich hab sie entlang der äusseren Schamlippen .... sehr unangenehm, aber recht harmlos. Geht auch schell wieder weg, wenn das Baby mal da ist.

Anschweel tut es, weil das Kind drückt und der Blutabfluss verlangsamt ist. Beides, Schwellung und Krampfadern kann man "lindern" indem man recht straffe MASSkompressionsstrümpfe trägt!! ÄTZEND aber hilft echt. STrunpfhosen sind noch besser, aber das hab ich nicht gepackt.

Mach Dir mal wegen der Kindslage nicht so arge Sorgen. Jan hat sich 3 Wochen vorher von BEL gedreht.

Lieber Gruß,

Julia

heute VU gehabt

Na toll, und das, wo du doch so gerne so oft zum Gyn gehst.
Da ich in der Pflege tätig bin ist mein Bauch auch den ganzen Vormittag hart, da ich 7 Stunden renne (sofern man das noch rennen nennen kann). Mein Gyn sagt allerdings das macht nix.
Alles bestens, Muttermund dicht, Gebärmutterhals lang.
Genau wie in meiner zweiten SS. Da wollte er mich auch nicht aus dem Verkehr ziehn, obwohl ich da echt nicht mehr konnte.
Außerdem schmerzt mir mein Rücken am Mittag so derbe, das ich kaum noch laufen kann. Naja, alles gut, alles normal.
Auch ich muß beim nächsten Arztbesuch in 4 Wochen ans CTG *gähn*. Darf bloß mein Buch nicht vergessen.
AT Strümpfe habe ich mir auch schon besorgt, da ich bisschen Wasser in den Beinen habe. Zwar minimal, aber es stört mich dann doch.
LG Michaela 25.SSW

heute VU gehabt

Hallo Julia,
vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen. Die Schwellung untenrum wird eigentlich nicht durch den Höhenstand des Kindes beeinflußt sondern durch die Schwangerschaft generell und den verminderten venösen Abfluß und scheinbar lagerst Du Wasser ein (wegen der Gewichtszunahme) was die Situation natürlich nicht verbessert. Das Schwellungsproblem kommt aber sicher nicht daher dass der Kopf tief liegt... Wie lang war denn Dein Muttermund? Auch die Kontraktionen des Uterus sind eigentlich normal...bis 4-5 Braxton-Hicks Kontraktionen in der Stunde sind normal. Wenn in 14 tagen alles gleich ist beim MuMu würde ich mir auch bei Kontraktionen auf dem CTG keine Sorgen machen.
LG Monry...die nicht verstehen kann warum die FÄ so früh CTGs schreiben und sich dann über Kontraktionen so aufregen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen