Suchen Menü

heute US mit endgültigem outing :-)

hallo ihr lieben,
wir hatte heute termin zur zweiten mutter-kind-pass-untersuchung.
es ist alles in bester ordnung, entwicklung entspricht der 19. SSW, also genau richtig.
und der verdacht von der nackenfaltenuntersuchung hat sich bestätigt: es ist ein büblein :-)
wir freuen uns natürlich sehr, muss jedoch zu meiner schande auch gestehen, dass wir ein klein wenig enttäuscht waren, da wir - aus welchem grund auch immer - irgendwie beide gerne ein mädchen gehabt hätten. fühl mich meinem kleinen sohn gegenüber irgendwie auch ganz schlecht deswegen :-(
aber auf der anderen seite denke ich mir, es ist nun mal oft so, dass man halt gewisse vorstellungen hat und dann momentan enttäuscht ist, wenn es nicht so kommt. aber ich werde diesen kleinen könig genauso lieben wie ein mädchen!
ich schreibe übrigens bewusst "könig" und nicht "prinz", da wir uns mittlerweile auch ziemlich fix für einen namen entschieden haben: wir werden ihn ARTHUR nennen. wahrscheinlich nicht jedermanns sache, aber wir finden ihn toll und ich muss dabei immer an den sagenumwobenen könig arthur und seine ritter der tafelrunde denken bzw. an den film merlin und mim, wo könig arthur als süßer kleiner junge dargestellt wird, der dann das schwert aus dem stein zieht :THUMBS UP:
und der name hat übrigens die gleiche bedeutung wie der meines mannes (bernhard) nämlich, soetwas wie "starker bär", das find ich auch schön :-)
so, genug geschwärmt... wünsch euch noch einen schönen abend!
lg romana mit little könig arthur
18+0
Bisherige Antworten

heute US mit endgültigem outing :-)

Hallo Romana,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Buben. Und ich weiß, wie Du Dich gefühlt hast. Ging mir den Tag des FeinUs ja nicht anders, aber das war nur der erste "Schock". Wir lieben unseren kleinen Jungen genauso wie den großen Jungen :-).

Namen sind eben geschmacksache und müssen ja Gott sei Dank nicht jedem Gefallen :-). Für uns wäre er z. B. nichts - auch weil er mit einem A anfängt. Wir haben auch noch keinen Namen für unseren Zwerg.

LG Nicole 23+6 (24+6)

heute US mit endgültigem outing :-)

Hallo Romana,
alles Liebe zum kleinen Arthur ;) Gut das nicht alle den gleichen GEschmack haben, sonst hätten wir hier am Ende 10 Mikas, 8 Leons und und und *gg*
Und was das Mädchen angeht, das könnt ihr ja später evt immer noch haben ;)
GLG
Sonja 18+5 mir Klein Collin inside

heute US mit endgültigem outing :-)

Hallo Romana,
Erst mal herzliche Glückwünsche zum baldigen Sohn!!!
Ich kann mir die "Enttäuschung" gut vorstellen. In der ersten SS wollte ich UNBEDINGT ein Mädchen Konnte mir gar nichts anderes vorstellen. Umso schöner, dass es dann auch eines wurde. Aber wenn nicht?! Ich glaub, da hätt ich mich auch dran gewöhnen müssen.
ABER: dafür dauert die SS ja so schön lange. Da kann man sich doch auf so einiges Einstellen und Vorbereiten. Und später kannste dir bestimmt nix anderes mehr vorstellen, als ne kleinen Jungen! Also kein schlechtes Gewissen!
LG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

heute US mit endgültigem outing :-)

hallo romana,
ich muß gestehen, dass ich nach dem outing auch ein wenig enttäuscht war. habe mir nach 2 mädchen mal einen jungen gewünscht und mein freund hat sich auch verstärkung herbeigesehnt. hatte auch ein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber. aber jetzt, nachdem ich mich mit dem gedanken angefreundet habe, freue ich mich total und wäre sehr enttäuscht wenn meine FÄ beim nächsten mal sagen würde sie hätte sich geeirrt!!
ich finde den namen arthur übrigens toll! mal was anderes. unsere kleine soll zoe-olivia heissen, auch nicht gerade populär, die meisten sagen auch das sie dabei an popeye denken müssen, aber das ist mir egal...
lg katharina 19+6 [:-}

heute US mit endgültigem outing :-)

hallo katharina,
schön, dass dir als eine der wenigen der name gefällt :-)
ist leider echt die seltenheit... und auch wenn es uns ja grundsätzlich egal ist, was die anderen denken, ist es doch schön, wenn man ab und zu mal in seiner wahl bestätigt wird.
meine mama z.b. ist totunglücklich und jammert mich regelrecht voll, dass wir uns das noch überlegen sollen %)
deine namenswahl finde ich jedenfalls auch sehr toll! zoe ist zwar vielleicht manchmal etwas schwierig hinsichtlich aussprache für leute, die den namen nicht kennen und deshalb würde ich ihn wahrscheinlich nicht als erstnamen nehmen.
aber olivia finde ich traumhaft schön und wäre, wenn wir a) ein mädel kriegen würden und b) es nicht in unserem bekanntenkreis eine olivia gäbe, definitiv in meiner engeren auswahl :-)
lg
romana

danke für die glückwünsche...

... und für euren zuspruch, dass es nicht so schlimm ist, dass wir ein wenig enttäuscht waren.
ich muss sagen, das war ja auch zum glück wirklich nur ein kurzfristiges gefühl, heute trage ich den kleinen arthur schon voller stolz in mir und kann mir schon jetzt nichts anderes vorstellen als einen kleinen jungen :-)
lg
romana

heute US mit endgültigem outing :-)

Hi Romana,
ich bekomme ja meinen zweiten Buben und klar, ich geb zu, hätt ich gern ein Mädel gehabt, allein aus dem grund, eben beide Erfahrungen machen zu dürfen-Jungsmama und Mädelmama:-)Und meinen rosarausch dann ausleben zu drüfen*lol*
ABER, ich freu mich so sehr auf meinen Kleinen, das hatt ja nichts damit zu tun, dass wir unsere Buben nicht büer alles lieben und sie mehr als nur gewünscht sind, gell?
Arthur find ich total klasse!Ist mal was anderes und hat eine tolle Bedeutung....
Also, dann noch alles Gute für euch!
gglg, emi mit Felix (2 Jahre) und Henry inside 20+3

heute US mit endgültigem outing :-)

Hallo romana,
finde der Name passt sehr gut zu Euren Namen und die Entäuschung im ersten Augenblick kann ich gut verstehen und schadet nicht dem Baby, denn ich bin mir sicher ihr werdet ihn lieben. GLG Eilen 20+1 [:-}

heute US mit endgültigem outing :-)

hallo,
schön, dass du das mit namen so siehst. ich habe auch gestern zu meinem mann gesagt, dass ich die kombination romana, bernhard und arthur gut finde :-)
jaaa, wir werden ihn lieben bzw. tun es natürlich jetzt schon!
da fällt mir wieder der geburstanzeigespruch ein, den ich schon vor drei jahren auserwählt habe ;-)
Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Dich gestorben.
*schmelz*
lg
romana + little arthur
18+1

heute US mit endgültigem outing :-)

hallo romana,

ich finde da musst Du Dich nicht schämen, wenn Du kurzzeitig etwas enttäuscht warst. Man ist halt ein Mensch und manchmal wünscht man sich irgendwie eher unterbewusst was - das ist eben so. Finde ich gut, dass Du aber auch dazu stehst, das ist doch ganz normal. Ich wette, wenn der Arthur erstmal da ist, kannst Du Dir das überhaupt nicht mehr vorstellen, dass Du mal lieber ein Mädchen gehabt hättest ... das hat die Natur schon gut eingerichtet.

Ich gebe auch ehrlich zu: ich hatte mir schon eher ein Mädchen gewünscht in meiner ersten SS und ich habe eine Tochter bekommen. Deshalb lassen wir uns jetzt beim zweiten Mal auch überraschen.

Wenn ich schon einen Jungen hätte, würde ich es auch wissen wollen, dass man einfach bescheid weiß und sich dann auch drauf freut - und nicht beim zweiten Jungen enttäuscht wäre bei der Geburt, das wäre ja total doof und keine schöne Ankunft für ein Baby.

Ich finde den Namen Arthur übrigens super!

lg

Frauke

Herzlichen Grlückwunsch zu König Arthur !!

Und ein Junge ist gar nicht schlimm....
Hoffe ich zumindest, den wir bekommen auch einen. Und ihr habt ja noch einige Wochen Zeit, euch darauf vorzubereiten und darauf zu freuen.
Und ihr habt ja schnell einen schönen Namen gefunden.
Lieben Gruß
Cindy
PS: Mir wäre es warscheinlich ebenso gegangen, wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen