heute U7
Quentin hatte heute die U7 und soweit alles gut bestanden. Nur auf einem Bein kann er nicht stehen und beim hüpfen heben seine Beine nicht wirklich vom Boden ab. Den Harken beim "altersgerecht entwickelt" haben wir trotzdem bekommen. Leider mußten sie bei Sprachentwicklung mir Glauben schenken, denn es kamen nur 2 und 3-Wortsätze und Tiergeräusche aus Quentin; ansonsten war mein Plappermäulchen sehr still (das ging erst im Auto wieder richtig los).
Für Ladykaos, bei uns steht keine Beschneidung an, die Vorhaut ließ sich gut zurück schieben.
Die Daten: Größe zw. 88 und 90 cm, je nachdem wie stand (von 50 cm)
Gewicht mit voller Windel 12.2 kg, heute morgen waren es 11.6 kg (von 2800 g)
KU 49 cm (von 34 cm).
Zum Glück ging alles ohne weinen, obwohl er nicht bei jeder Untersuchung glücklich ausgeschaut hat.
Liebe Grüße
Anne und Quentin
heute U7
Schön, dass mit Quentin alles o.k. ist.
Ist ja auch schwer für die Kleinen vor einem Fremden zu plaudern und hüpfen und was sonst noch erwartet wird. Glaube nicht, dass es allzu viele Kids machen. Johanna spricht im Beisein von Fremden auch nicht viel und ob sie auf einem Bein stehen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
LG
Romana
Perfekt ...
Was will man mehr ...
und ich kenne kein Kind was auf Anhieb alles macht was ne " fremde Person " von ihm verlangt :-)
Lennox kann auch viel mehr als das was er bei der U7 zeigte :-D
lg Kerstin
heute U7
na super, da war Quentin halt etwas schüchtern. Und echt groß ist er. Wahnsinn wie sich die Kleinen machen...
LG Anja
heute U7
mit zwei- und drei Wortsätzen sind die Kinderärzte höchst zufrieden.
Also alles supi bestanden. Lasse ihn halt jetzt immer die letzten stufen runterhüpfen, usw. das lernt Quentin schnell.
LG
kirsten
heute U7
ist doch schön dass alles ok ist. Ich habe das mit dem Bein und dem Hüpfen mit Niklas gleich mal ausprobiert. Auf einem Bein stehen kann er aber beim Hüpfen kommen die Füße auch nicht wirklich vom Boden weg. Wir haben am 30. unsere U7 und ich werde dann sicher auch berichten
LG Miriam
heute U7
Hallo Anne,
schön, daß alles in Ordnung ist. Tolle Maße hat Quentin. Ich hab noch nicht mal nen Termin für die U7, sollte ich mal machen :-[
LG, Sandra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen