Suchen Menü

heute U3, bei der Geburt falsch gemessen?

hallo,
wir hatten heute U3, an Gewicht hat Maja seit der Geburt gut zugelegt, wiegt jetzt 4500. dann wurde die Größe gemessen, 56 cm, bei der Geburt hatte sie aber 55 cm. ist schon etwas wenig finde ich, die Ärztin meinte sie müssen sie bei der Geburt falsch gemessen haben. Beim Lion waren es innerhalb von 5 Wochen 3 cm.
ich mache mir jetzt natürlich Gedanken. sonst ist alles in Ordnung.
Bisherige Antworten

heute U3, bei der Geburt falsch gemessen?

huhu
bennet war bei der U3 4 cm gewachsen aber mach dir da keine gedanken. da misst jeder bisschen anders. du merkst es doch auch an der kleidung ob sie wachsen oder nicht.
lg domi

heute U3, bei der Geburt falsch gemessen?

unsere lara-johanna sollte bei der Geburt 52 cm groß sein und bei der u 3 war sie erst 50,5 cm. wir haben 3 mal nachgemessen und es waren immer 50,5 cm. die sprechstundenhilfe meinte, es komme darauf an wie im krankenhaus gemessen wurde, ob an den beinchen hochgehoben oder einfach von der seite her mit dem maßband. mach dir keine sorgen, schau bei uns ist der unterschied noch viel größer und es ist trotzdem alles in ordnung.

lg sendet dir astrid

heute U3, bei der Geburt falsch gemessen?

hallo astrid,
danke das beruhigt mich etwas. da kann man aber auch ganz sicher sein, dass sie im kh falsch gemessen haben, denn kleiner kann das kind ja nach paar woche nicht sein :-)
mein man meinte vorhin als ich ihm von der U3 erzählt habe auch die haben so schnell und ungenau gemessen, er hat es genau gesehen und ich soll mich keine gedanken machen.
werde heute mal genau messen und nach einer woche wieder.
glg
gabriela

heute U3, bei der Geburt falsch gemessen?

bin eingeschlichen.
Hallo,
mein Mittlerer war bei der Geburt 59 cm, er wurde sogar 2x vermessen, weil man dort auf Vermessen tippte.
Nein, es blieb dabei,
bei der U3 war er beim Ki-Arzt aber auch nach deren Messen 59 cm, d.h. "null gewachsen".
Der Doc meinte, sie hätten sich auch im KKH verschätzt,
nun ja, ich kanns nicht mehr nachvollziehen, im KKH war man sicher: 59 cm und der Doc auch, bei der U3
Egal, er war def. ein Grosser,
meine Tochter war auch 58 cm bei der Geburt.
Mach Dir keine Rübe, stimmt schon alles, es gibt ja auch versch. Messmöglichkeiten, wo dann halt mal 1-2 cm mehr oder weniger rauskommen.
LG, Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen