Suchen Menü

heute KiA

huhu,

na is doch alles gut, er muss mal fiebern, das das Immunsystem stark wird !
Sowas musste ich mir heu anhören. unsere kiä miente, das sie kinder bis 5 tage fiebern lässt. falls das fieber nicht erggeht, sollen wir morgen wieder hin, dann will sie blut aus dem finger haben.
er hatte heut aber "nur 38,3", ich denke der Spuk ist erst mal wieder vorbei, die Frage ist nur wie lange....

ich wünsch euch noch ne schöne restwoche

lg nicole

Bisherige Antworten

heute KiA

Hi Nicole,
ganz ehrlich, ich verstehe deine KiA nicht. Es geht ja nicht darum, dass Conor 'mal leicht fiebert', sondern darum, dass er ständig krank ist, dicke Lymphknoten hat, und sehr hohes Fieber (etliche Tage über 40 Grad). Was hat die KiA denn dazu gesagt ???
Ich bleibe dabei - an deiner Stelle würde ich zusehen, dass Conor richtig durchgecheckt wird, damit man mal die Ursache für das ständige Kranksein findet ! Ich habe nach Jela's Geburt 3x ! den KiA gewechselt, bis ich einen fand, der gründlich & symphathisch ist....an deiner Stelle würde ich mich mit Conor nochmal bei einem weiteren KiA vorstellen ...und bei erneut hohem Fieber wirklich in die Notaufnahme eines KKH gehen.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

heute KiA

Ich muss Nilaa mal wieder rundum beipflichten. So seh' ich das auch!

Ich bin beileibe nicht zimperlich, und meine Kinder kriegen wenig Medizin und Fieberzäpfchen gab's hier bis dato erst ein einziges Mal in viereinhalb Jahren bei drei Kindern, und ich bin prinzipiell auch der Meinung Deiner Ärztin, dass Fiebern weder bedrohlich, noch ungesund ist, ABER in Connors Fall ist es ja kein seltenes, kurzes Hochfiebern als Begleiterscheinung eines normalen Infekts, sondern taucht mit "schöner" Regelmäßigkeit und langanhaltend und deutlich im Fieberbereich auf. Und hinzu kommen dann noch der lange Durchfall und die geschwollenen Lymphknoten.

Meine Kinder sind mit "nur" 38,3° (morgens gemessen, steigt ja im Laufe des Tages an) übrigens auch so krank, dass sie freiwillig im Bett bleiben. Fieber ist bei uns allerdings auch keine alltägliche Erscheinung.

Lass Dich nicht abwimmeln! Notfalls nochmal den Arzt wechseln oder wirklich beim nächsten Fieberschub direkt ins Krankenhaus fahren!

chocolate-cookie

mir fällt da spontan noch das PFAPA-syndrom ein...

...http://de.wikipedia.org/wiki/PFAPA-Syndrom
glg, andromeda

heute KiA

Ich schließe mich den anderen an, anderen kia suchen und beim nächsten vorfall ins kh...das ist doch nicht normal?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen