Suchen Menü

heute Infoveranstaltung im KH, Nabelschnurblut

Hallo Mädels,
wir waren heute Abend bei einer Infoveranstaltung im Krankenhaus.
Neue Erkenntnisse haben wir eigentlich keine bekommen, nur das wir jetzt einmal die vier Kreissäle gesehen haben.
Voll war´s da, ich würde mal auf 40-50 Pärchen schätzen. Hier entbinden aber auch viele von auswärts, weil das KH einen super Ruf (und eine Kinderklinik mit Intensiv und Frühchstation) hat.
Wichtig war, ich konnte meine Frage nach der Nabelschnurblutspende los werden. Das ich es spenden werde stand eh zu 100% fest. Ich trage schon solange einen Organspenderausweis mit mir herum, wie ich Moped fahre. Jetzt weiß ich, das das KH das auch voll unterstützt und selbst positiv beurteilt. Das Nabelschnurblut kommt in die Blutbank nach Düsseldorf und die Stammzellen stehen dann für jeden Bedürftigen zur Verfügung.
Lieben Gruss
Anne 30+2
Bisherige Antworten

heute Infoveranstaltung im KH, Nabelschnurblut

Hallo Anne,
gut dass du schreibst denn die Frage muss ich an mein KKH auch noch loswerden. Ich möchte es auch gerne spenden weiß aber noch nicht ob es da möglich ist.
Wegen der Einlagerung fürs eigene Kind liest man ja so viel negatives dass mir da die Kosten dann auch zu hoch sind, wenn ich letzendlich doch nicht weiß ob wir es dann im Notfall auch verwenden könnten. Da ist so eine Spende doch eine super Alternative.
LG Miriam 30+6

heute Infoveranstaltung im KH, Nabelschnurblut

Hallo ihr lieben,

Finde es super das ihr so positiv zur Nabelschnur spende eingestellt seit!

Dickes Lob!

Ich selber werde meins auch spenden , habe vor über 2 jahren auch schon stammzellen aus meinem Blut gespendet .

Wenn ihr auch fragen dazu habt könnt ihr euch auch immer jederzeit an die DKMS wenden die stehen euch für alle Fragen bereit.

Oder ihr holt euch ein paar infos von der web seite.

WÜnsche euch allen Frohe Ostern und noch ne schöne Kugelzeit!

GLG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen