Suchen Menü

heute Hörtest .....

Hi Mädels,

wie berichtet hatten wir heute nun den Termin beim HNO-Arzt da wurde dann der hörtest gemacht und wurde bestätigt das die linke Seite durch die Infekte/Erkältungen die er im Mini-KiGA kriegt zu ist und schlecht hören kann. Aber sonst ist zum glück alles in ordnung. Soll jetzt Antibiotikum und Nasenspray nehmen und müßen dann in 2 Woche wieder dahin. Der Arzt meinte man sollte die Kinder vor bis zum 4. Lebenjahr nicht in den Kindergarten schicken wegen den ganzen infekte die sie im kleinem alter kriegen können.

Jetzt bin ich am überleben in da abzumelden und erst wenn der normal Kindergarten nächsten jahr im Sommer anfängt da ist er ja fast 3 1/2 hinzubringen. Bin ja sowieso zu hause und muß nicht arbeiten.

Bisherige Antworten

heute Hörtest .....

Heya!

Also ich bin ja absolut eine Verfechterin von erst mit 3-4 Jahren in den KiGa zu schicken, aber bei der Aussage tut sich bei mir ein riesiges: HÄ?????? auf

Okay, das Kinder mehr Infekte mit nach Hause bringen, wenn sie im kiga sind klingt logisch, ist am Anfang halt so. Aber ob er jetzt mit 3 1/2 oder mit 2 die Infekte nach Hause trägt macht für mich jetzt keinen frappierenden Unterschied. Ben geht ja jetzt auch zweimal die Woche alleine in eine Spielgruppe und hat jetzt auch direkt mal Magen Darm mitgebracht. Ich würde mich wundern, wenn das das Einzige sein soll, was er mitbringt.

Ich halte es aber durchaus aber für positiv, dass sie mal mit Keimen in Berührung kommen. Du kannst dein Kind ja jetzt nicht zu Hause einsperrren und keinen weiteren Kontakt mit anderen pflegen nur aus Angst, dass er krank wird bzw. ein Arzt meint, dass es nicht gesund sei. Es gibt nunmal Kinder die anfälliger für Infekte sind, andere wiederum sind weniger anfällig.

Also wenn du ihn abmelden möchtest, weil es dir einfach lieber ist und du ja eh zu hause bist okay. Das Argument was der HNO angebracht hat wäre für mich aber ehrlich gesagt kein Argument für eine Abmeldung aus dem KiGa. Es gehen so viele Kinder früher in Spielgruppen/KiGa und es hat so vielen nicht geschadet.

Aber es ist doch ansonsten schön, dass alles unaufällig ist mit dem Hören. Mal schauen was die Überprüfung in paar Wochen zeigt. Er fängt dann wahrscheinlcih einfach etwas später an, aber behalt es mal im Auge.

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen