Suchen Menü

heute FA termin gehabt, noch wer hier mit risiko-ss? oder jemand der ass 100 nehmen muss?

hallo,

heut waren wir nach zwei langen woche wieder beim fa. alles super gewesen, ssl 1,2cm, et 30.01.2010. nächste woche muss ich wieder.

haben wir hier noch werdende mamis die eine risiko ss haben? ich bin risiko da ich bei der 1.ss eine schwere gestose hatte und bis vor 8 wochen noch herzmedikamente bekommen habe (seit geburt unserer ersten tochter 3/2007), außerdem war es ein kaiserschnitt. erste vorbeugemaßnahmen sind nun die einnahme von ass100 um es dem herz bissl leichter zu machen bis zur 28.ssw, ich muss alle 2 wochen zum arzt, später dann einmal in der woche. angst hab ich schon, dass es wieder passiert, bei mirija hing mein leben da am seidenen faden, seufz, naja ich hoffemal jede schwangerschaft ist wirklich anders *gg*.

liebe grüße

doreen mit mit miri an der hand und würmchen unterm herzen 7+3

Bisherige Antworten

Tut mir sehr Leid!

Wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Schwangerschaft und diesmal ganz ohne diese Sorgen, dass alles ganz wunderbar verläuft, so wie Du es Dir erträumst!!
GlG
Svenja, die sonst leider (oder Gott sei Dank) nicht mitreden kann ...

heute FA termin gehabt, noch wer hier mit risiko-ss? oder jemand der ass 100 nehmen muss?

Hallo
Ja ich bin auch Risiko hatte 3 FG ohne kinder nehme auch ass 100

Hallo Doreen,

meine SS bezeichnet man auch als Risiko-SS da ich eine Gerinnungsstörung habe und 2x täglich Heparin spritzen muss. Es ist schwierig eine Balance zwischen zuviel und zuwenig Gerinnung zu schaffen - besonders unter der Geburt und danach im Wochenbett wird es gefährlich für mich sein.... aber ich hab es mir soooo gewünscht. Jetzt hoffe ich nur dass auch alles gut geht.

GGLG und ganz viel Glück,

Sabrina

Ich drück dir ganz feste die daumen, dass diesmal alles anders verläuft.
sei gedrückt. :-*
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Dorren,

schön, das mit dem Zwerg alles ok ist.

Deine Angst kann ich gut verstehen, wenn du so eine Vorgeschichte hast.

Ich bin auch Risikoschwanger und nehme Betablocker. Als mir die Ärztin und die Hebamme sagten, dass die Geburt da Komplikationen geben könnte, wie Krämpfe u.ä. habe ich mich auch arg erschrocken. Aber ich habe beschlossen, dass alles gut geht! :-P

Ich muss täglich meinen Blutdruck kontrollieren und muss im Falle von zu hohen oder niedrigen Werten sofort zum Arzt. Bisher ist aber alles super. Ich geh auch nur alle vier Wochen zur Kontrolle solange alles gut ist. Das einzige ist die Doppleruntersuchung in der 22.Woche, um zu schauen, ob das Kind gut versorgt wird, da die Betablocker zu einer Unterversorgung durch die Plazenta führen können.

Sei optimistisch, ich bin überzeugt, dass sich das auswirkt!

Alles Liebe :IN LOVE:

Marleen 10+1

hi doreen,
ach je, na aber wenn man das medikamentös gut vorbehandeln kann ist das ja auch was wert.
ja ich bin auch risiko SS, weil ich unter der 1. geburt einen GM riss hatte und nen not KS. es ist jetzt die 3. SS und wird ja dann auch der 3. KS. da ich auch noch ne rasche geburtenfolge habe (lt. mupa) mein kleiner ist gerade 13 monate, zähle ich als risiko SS und darf auch anfangs alle 2-3 wochen, gegen ende 1x pro woche antanzen, aber ich geniesse das..... 4 wochen sind ja sooo lang.
glg steffi mit zwei jungs an der hand und bauchwunder bei 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen