Suchen Menü

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Hallo,
bin gerade etwas fertig. Im US konnte er nichts sehen, oder wie er sagte "nicht viel". Ich hatte so den eindruck dass da drei dunklere Stellen am Rande waren aber habe gerade gegoogelt und das sah beinahe so aus wie bei einer Eileiter SS.
Ihr könnt euch vorstellen ich mache mich total verrückt. Nichts destotrotz habe ich Blutabgenommen bekommen. Auch die haben einen SST gemacht der wohl auch positiv war (habe ihn nicht gesehen, kostete auch nichts). habe dann eine Packung Femibion bekommen und diese ganzen Broschüren von wegen "sie bekommen ein Baby". Er hat mir auch gratuliert und meinte ich soll positiv denken.
Allerdings will er meinen ersten Mutterpaß nicht haben %)
Ich bekäme einen neueren und tolleren %)
In den hat er was von festgestellt in der 3. / 4. SSW geschrieben. Ich meine klar mein ES war wohl drei Tage später als bei einem 28 Tage zyklus aber dann wäre ich doch jetzt statt 5+0 bei 4+3 oder ?
Bin nun ein nervliches Frack, was muss man wann sehen ?
Überhaupt Risiko SS sowieso (Übergewicht und 1. Kind KS ) und dass es natürlich kommt kann er mir nicht garantieren !?
3. SSW oder 4. SSW ?
Kann das überhaupt alles so sein ?
Mein Freund igenervt weil er die Ausrichtung der Praxis sehr konventionell findet im Sinne von Schwangerschaftsberatung als Verkaufsgespräch (er sprach von 3D US und so. Wir sind Studenten wir können uns das gar nicht leisten.
Er hatte einen Akzent wir haben nur wenig verstanden, obwohl er an sich ein väterlich Typ ist und meinte dass er sich um alles kümmert
%)
Mittlerweile denke ich er hätte besser kein US wie mein damaliger Gyn. dann würde ich mir nun auch keine Gedanken machen.
In zwei Wochen soll ich wieder kommen.
Würde mich über ein paar hoffentlich aufbauende Worte freuen denn im Moment bin ich nervlich am Ende
lg Nanni
Bisherige Antworten

sorry ich hoffe ihr könnte es auch mit Fehler Teufel lesen...

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Hallo, nun mach Dich mal nicht verrückt... Das man bei 4+3 noch nichts oder nur wenig sehen kann ist ganz normal. Wenn der Test doch positiv war und Du wieder hinbestellt wirst ist doch alles ok.
Ich war bei 6+3 beim Arzt, habe schon das Herz schlagen sehen aber einen Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen. Und Risikoschwanger ist so eine Sache. Ich habe auch Übergewicht und meine beiden Kinder sind per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich werde also auch das dritte per Kaiserschnitt bekommen (wollen) und freu mich trotzdem tierisch.
Finde das was Du schreibst eigentlich nicht sonderbar komisch. Aber mein FA ist wahrscheinlich auch eher Geschäftsmann. Der hat sogar ein 4D US in der Praxis und eine eigene Hebamme die in seiner Praxis eine eigene Sprechstunde hat. Bin dort aber total zufrieden und mit der modernsten Technik fühle ich mich auch gut betreut. Ausserdem hat mein FA mich ja schon in 2 erfolgreichen Schwangerschaften begleitet und ich hatte wirklich nie größere Probleme (bis auf die 2 Kaiserschnitte, die aber eigentlich auch kein Problem waren).
Ich bin aber eh nicht der Typ, der sich da jetzt verrückt macht. Morgen früh muss ich hin zum Blutabnehmen und wiegen usw um den Mupa vorzubereiten und in 2 Wochen Donnerstag hab ich meinen nächsten US Termin.
Mensch, denk positiv. Du bist doch erst bei 4+. Da haben bei meinen beiden Großen die Tests negativ gesagt obwohl ich mir 100% sicher war. Sogar der Clearblue digital hat "nicht schwanger" angezeigt. Positiv waren meine Tests erst Ende der 6ten Woche, als man auch auf dem US schon was sehen konnte.
Bleib locker und entspann Dich, es wird schon werden.
LG Sunshine

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

danke für deine Worte.
meine größte Angst ist letztendlich dass es eine Eileiter oder ähnliche SS ist. Eigentlich wollten wir heute in das Geschäft wo mein Freund arbeitet. Die haben drastisch reduziert weil es eine Biogeschäft ist verkaufen die zur Zeit für einen Spottpreis Babydecken aus Schurwolle und ähnlichem (ist SSV bzw. so ähnlich). Normalerweise bin ich eher der Typ "think positiv" das schlechte kommt von alleine. Aber jetzt traue ich mich das auch nicht zu kaufen. Ist ja eh alles so unsicher. Man soll das ja nicht in den ersten 12 Wochen.
Das ist ja verrückt SST negativ und hinterher doch SS.
Ob der neue Gyn mit einer Hebamme zusammenarbeitet habe ich mich nicht getraut zu fragen, manchmal können die FA das gar nicht gut haben wenn sie nicht alleine schalten und walten können. Das habe ich mich nicht getraut zu fragen. Aber letztlich bin ich da auch eher der Typ der sagt ich muss das Kind bekommen also entscheide ich auch was ich mache.
Das Jahr 2008 hat uns schon viel schlechtes gebracht so dass ich Angst habe dass das jetzt nicht ein positives sonder eher noch was weiteres negatives ist.
lg Nanni

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Hallo,

denk optimistisch, der SStest war doch positiv. So früh ist selten etwas zu sehen, ich denke in 2 Wochen wird Dein FA schon den Herzschlag sehen, dies sieht man meist in 6. /7. woche.

Meine Freundin hat nach einem KS auch normal entbunden. Tja und mit de reinstufung als Risikoschwangere sind die Fä heute sehr schnell, dafür wird Dir auch besondere Vorsorge zuteil. ich bin auch Risko, aber wegen des Alters und konnte mich bisher nicht beklagen.

Freu Dich ss zu sein und alles Liebe für Deine SS

LG halab 19+6

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

hallo,
das mit dem Risiko denke ich letztendlich auch, denn ich habe ja gesagt dass ich Studentin bin. Meine Hausärztin ist eine Freundin von ihm, so dass ich doch die Hoffnung habe das das ganze nicht so teuer wird.
Danke
lg Nanni

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Liebe Nanni,
für mich klingt das so, als ob es gut sein könnte, dass Du einfach noch nicht so weit bist, wie Du dachtest. Und in der 4. SSW sieht man ja wirklich noch nichts. Sogar in der 5. ist oft noch nichts bzw. nur sehr wenig zu sehen.
Es tut mir leid, dass Du jetzt zwei Wochen bangen musst. Vielleicht kannst Du ja doch nach einer Woche wieder beim FA auftauchen, ehe Du Dich total verrückt machst. Meine ist da eigentlich immer ganz verständig.
Dein Arzt scheint den Befund ja auch ganz normal gefunden zu haben. Dass es eine Eileiter SS ist, glaube ich eigentlich nicht. Wenn das so wäre, hätte Dein FA auf jeden FAll etwas gesagt, denn die kann ja richtig gefährlich sein.
Kopf hoch!
LG von Sunflower

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

ich glaube letztendlich ist es die Anst überhaupt und die Sorge. Wenn ich es bis nächste Woche schaffe dann halte ich noch eine Woche durch, denn er ist immerhin 20 km entfernt und da traue ich mich das nicht.
Tja ich hoffe dass es sich zum Guten wendet.
lg und Danke
Nanni

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

hey süße,
mach dich nicht so verrückt...es scheint doch alles ok zu sein.
1. war der test positiv
2. gratuliert er dir und gibt dir zeug mit
3. hast du nen neuen termin
wenns ne elíleiterschwangerschaft wär bzw. der verdacht bestände, müsste er dir was sagen, sonst geht er ja ein gewaltiges risiko ein und kann ganz schön was dran bekommen.
und wenn dein es so spät war, ist doch klar, dass du noch nicht so weit bist, denn man rechnet nur ab 1. zt, wenn der es ca. am 14.zt ist.
freu dich einfach :-)
lg mandy

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

hallo Mandy,
nach 1,5 Jahren warten auf eine SS habe ich einfach totale Panik das was passiert. Irgendwie denke ich das wenn ich mich jetzt freue und es kommt was dazwischen dass ich dann noch fertiger bin.
lg Nanni

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Hallo Nanni
Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch :-) .
Dann zu deinen Bedenken. Ich bin zum siebten Mal schwanger, d. h. ich hatte aber leider 3 FG's. Ich habe gelernt nicht mehr so früh zum Arzt zu gehen. Denn bei 5+0 kann er nun wirklich nicht viel sehen. Vorallem, wenn du vielleicht noch nichtmal ganz so weit bist. Nur beim ersten Kind war ich so früh da und das hat mich echt verrückt gemacht. Jetzt bin ich mittlerweile (laut meiner Rechnung) bei 8+2 und zum Arzt gehe ich das erste Mal am Montag also bei 8+6. Denke aber sie wird mich noch etwas zurückstuffen.
Oft hat man das Gefühl, genau zu wissen wann der ES ist. Aber eben nur das Gefühl! Mein Termin wurde bis jetzt jedes Mal korrigiert zwei Mal nach hinten und einmal, stell dir vor, zwei Wochen nach vorne und die Kleine kam noch drei Wochen früher!!
Mach dich jetzt nicht verrückt. Ich allerdings verstehe dich sehr gut. Bin ja selber am zittern hier. Aber ich weigere mich einfach eher zum Arzt zu gehen. Denn nach dem Arzt will ich Gewissheit und nicht noch mehr verwirrt sein.
Ich wünsche dir ganz schnelle zwei Wochen und es kommt sicher gut. Schliesslich hat dir der Arzt gratuliert. Dann hat er sicher eine aufgebaute Schleimhaut bemerkt :-P .
Ganz liebe und verständnisvolle Grüsse
Michaela

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Hallo Michaela
eigentlich wollte ich auch später gehen aber da ich einen eitrigen Zahn habe wollte ich vor der Zahnbehandlung dies bezüglich auch Gewissheit haben. Das ist nun nicht der Fall aber die Zahnbehandlung muss ja trotzdem gemacht werden.
Erst mal danke für deine Worte
lg Nanni

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Hallo Nanni,
mach dich nicht bekloppt, 5+0 ist halt einfach noch sehr früh.
Mein Fa macht frühestens ab 6+0 einen Termin, er sagt vorher würde er die Frauen eh nur unnütz verunsichern , da man noch nichts sehen kann.
Meine alte Fa hat auch so früh Untraschall gemacht und wollte mich dann alle 2 tage sehen, da der Test auch nur ganz schwach positiv war, das hat mich auch halb wahnsinnig gemacht. Aber 9 Monate später lag der ganz schwache SS-test in meinen Armen.
Und was RisikoSS angeht würde ich mich auch nicht bekloppt machen, die sind halt heute einfach alle schwer vorsichtig die Ärzte.
Also Kopf hoch, es wird schon.
Drücke die Daumen,
Nicole

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

hallo Nicole
mittlerweile denke ich auch wärste mal noch nicht hin. Ich habe aber auch gedacht als ich gestern anrief dass dann vielleicht ein Termin in 3 Wochen sein wird. Mein alter Gyn hatte damals auch gesagt kommen sie zur Beratung bzgl Beratung und so aber noch US heute weiss ich warum das so war.
lg und Danke
Nanni

heute FA Termin bei 5+0 :-( Bitte um Rat...

Hallo Nanni,
ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber mach Dich nicht verrückt. Es ist ganz normal, dass bei 5+0 mal nichts zu sehen ist. Dein Eilein muss nur 1-2 Tage länger unterwegs gewesen sein und schon ist alles kleiner als erwartet. Rufe doch morgen einfach mal wegen Deinem HCG an.
Zudem denke ich nicht, dass Du alles mitbekommen hättest wenn es so schklecht aussieht.
Übergewichtig bin ich leider auch und meine letzte Entbindung war ein Kaiserschnitt. Hoffe, dass esdieses mal wieder spontan funktioniert. Habe halt bedenken weil der Kaiserschnitt dann am errechneten Et erst 18 Monate her ist.
Gruß, Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen