Suchen Menü

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

ich ärgere mich so sehr!!!
Finja geht seid drei Wochen zum Babyschwimmen.Jeden Samstag ist sie max. 1/2 Std. im Wasser!Letztes Wochenende sind wir am Sonntag dann nochmal in ein aderes Schwimmbad gefahren, allerdins war ich da mit Finja nur mit den Füßen im Babybecken, da wir ja am Tag zuvor schon das Babyschwimmen hatten.
Im Schwimmbad wurde dann schon ihre Haut total feuerrot und fleckig.Ich vermute das ihre Haus gereizt wurde, weil ich komplett nass war.
Ich bin dann sofort mit ihr zum Duschen habe sie danach wie gewohnt mit Olivenöl eingeölt!
Danach hatte sie einen 4 Tage anhaltenden Ausschlag, so ganz viele kleine rote Pickelchen auf dem Bauch!
Ich habe dann gedacht das dieses Schwimmbad wohl zu starl gechlort war und dachte wenn der Ausschlag wieder weg ist, können wir sicher wieder heute zum Babyschwimmen!
Na super, das haben wir auch gemacht und im Wasser sah ich dann schon, wie sich wieder alles rötete!
Finja hat nun so einen schlimmen Ausschlag auf Bauch,Schultern,Armen,Hals und im Gesicht sieht man auch etwas!Es sieht so schlimm aus!
Ich hatte es auch der Kursleiterin heute auch erzählt mit dem Ausschlag und sie meinte nur, wir sollten dann das nächste Mal aussetzten und dann mit dem Babyschwimmen weitermachen!
Ich werde das wohl nicht tun und den Kurs abbrechen!Das kann doch nicht gut sein!!!!Monatag werde ich auch erstmal beim Kinderarzt anrufen!
Man, ich ärgere mich so sehr!Da habe ich vorsorglich schon senstiv waschmittel von Beginn an benutzt, neue Kleidungsstücke mehrmals gewaschen vor dem ersten Tragen und Olivenöl verwendet zum Baden!
:SORRY:
lg
Friederike
Bisherige Antworten

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

Ohje die Armen , denke auch sie vertägt das Chlor nicht....och ne so nen mist....konntet ihr keine Probeschwimmen machen ob sie das überhaupt mag und oder verträgt ?
wünsche ihr gute Besserung und hoffe ist schnell wieder besser
LG Binta

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

Hallo Binta,
das Babyschwimmen an sich findet Finja ganz toll!
Sie war ja schon vorher beim Babyschwimmen und da hatte sie keinen Ausschlag,nichts!Der erste Ausschlag kam, nachdem wir in einem anderen Schwimmbad waren.Wir wollten doch nochmal als Familie zum Schwimmen und Finja konnte ich schlecht zu Hause lassen!Wir waren mit Freunden dort und ich dachte so, ich müsste ja auch mal ins Wasser.Auch wegen unserer großen Maus!
Irgendwie fühle ich mich so schuldig!Ich habe mich schon vor Beginn dieses Kurses gefragt, ob das Babyschwimmen wirklich gut für Babies ist.Habe auch im Internet diesbezüglich gegoogelt!
Und letztendlich dachte ich dann...mensch das machen so viele Mütter mit ihren Babies, das ist bestimmt ganz toll.
Mit Felicia habe ich damals Babymassage und Pekip gemacht.Diesmal dachte ich, wir könnten ja mal am Babyschwimmen teilnehmen!
Aber ich denke es ist wirklich besser, wenn Finja zukünftig erstmal keinen Kontakt mit Chlorwasser hat!
lg Friederike

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

Friederike ja keine Schuldgefühle da kannste ja nix für.....wie Du schon selber geschrieben haben, soviele haben das und es geht gut, dass konntest Du ja ned wissen...
Jetzt weisste das Chlor im Moment nicht gut ist für sie und kannst drauf achten....hoffen wir das der Auschlag schnell wieder weg ist..
LG Binta

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

Hallo Friederike,
Das tut mir total leid, für Euch. Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest nur das Beste für deine Maus. Sag mal, könnte es vielleicht auch ein Hitzeausschlag sein? In den meisten Schwimmbädern ist es ja doch relativ warm.
LG
Romana

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

Hallo Romana,
ich weiss auch nicht was das sein kann!
Ich tippe aber fast auf das was Mandy (häbbelemäh) geschrieben hat!
Heute Morgen sieht die Haut am Körper schon etwas besser aus, nur das Gesicht ist nun auch ziemlich stark gerötet und fühlt sich ziemlich rau an!
Finja geht es sonst aber zum Glück ganz gut!
Und wie geht es euch so?
lg Friederike

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

Hay Friederike,
wenn Ihr schon dreimal wart, und sie garnicht drauf reagiert hat, dann lags bestimmt nicht an dem Babyschwimmbecken. Eher das es vom andern Baden noch nicht richtig abgeklungen ist und mit dem erneuten Chlor sofort wieder angeschlagen ist.
Ich würd sagen, lass es vollständig abheilen und dann probierts doch nochmal. Wenn Du da merkst das die Haut wieder rot wird, dann gehste gleich raus, ansonsten geniesst Du die Babybaderei!
LG Mandy

heute Babyschwimmen und nun totalen Ausschlag

Hallo Mandy, vielleicht hast du ja wirklich Recht, das die Haut sich so zu sagen nicht richtig erholen konnte!
Finjas Haut sieht zumindest heute Morgen schon etwas besser auch.Nur das Gesicht ist ziemlich rot und die Haut fühlt sich rau an!
Ich schmiere da jetzt kein Olivenöl oder so drauf!
Werde morgen aber auch mit ihr zum KiA gehen, denn ihre Halsfalte ist schon seid Tagen ziemlich rot und seid gestern natürlich noch schlimmer und pickelig!Ich versuche sie schon viel auf den Bauch zu legen, damit sie ihren kopfschön hebt und Luft an die Stelle kommt!
lg Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen