Suchen Menü

heute 1. VU

war heute zur 1. VU, alles prima, sogar Herzchen hab ich schlagen sehen, , meinen Mupa hab ich auch schon bekommen. Erschrocken war ich nur beim Eisenwert, der ist nur 10,8, für meine verhältnisse einfach zu niedrig... muss mal fleißig "Eisen" sammeln gehn. was auch nicht schön ist, als risiko schwangere eingestuft worden zu sein, bei den ersten 2 SS war es wohl kein Problem, das mein Vater einen Diabetis hatte, aber nach dem meine 2. mit 4155 g in der angeblichen 38. Woche auf die welt kam und ich jetzt schon 38 bin, kam wohl das Kreuzchen in das Kästchen , FÄ gab mir schon mal mit auf den Weg ich möge mir mal bis zum nächsten Termin am 4.9. überlegen ob ich Pränatale Diagnostik machen lassen wolle...
Da hab ich mich schon gar nicht getraut ihr von meinen Träumen und meinen komischen Gefühl es Könnten 2 sein, zu erzählen. :-|
LG Wetterhexchen 5+6
Bisherige Antworten

heute 1. VU

Was heisst das denn Pränatale Diagnostik zu machen ?
Ich habe echt keine Ahnung aber es gibt Dinge die wollte ich nicht erfahren wie zum Beispiel das Down Syndrom.
Wegen dem Eisenwert, Amaranth enthält viel. In meiner letzten SS ist mein Eisenwert sogar gestiegen, das gab es immer zum Frühstück.
Lg nanni

heute 1. VU

Hallo Nanni
Pränatale diagnostik ist so was Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung usw.. um rauszufinden, ob das Kind behindert sein könnte. Bei den ersten beiden SS hab ich es nicht machen lassen, und ich glaube auch nicht das ich es jetzt machen lass, werd das mit meinem Mann aber noch besprechen.
Ich danke dir schon mal für den Tip mit Amaranth... das werde ich mal versuchen ich mag die tabletten nämlich nicht... krieg immer bauchweh davon.
lg Wetterhexchen

heute 1. VU

Hallo,

erstmal glückwunsch zur SS!

also heutzutage wird jede Frau ab 35 zur risikoschwangeren erklärt (ich gehöre auch dazu).

Pränatale Diagnostik heißt erstrimester-screening und NFmessung oder Fruchtwasseruntersuchung und da Du über 35 bist, erhälst Du Überweisung und die KK übernimmt die Kosten. Aber da hätte Deine FÄ auch mal genauer es Dir erklären können.

Ich selber habe das screening gemacht und es ist alles supi. Vor der FW-untersuchung habe ich zu viel Angst.

du solltest Dich mal genau informieren und beraten lassen.

LG halab 20+0;-)

heute 1. VU

Hallo Wetterhexchen,
ja das mit dem Kreuzchen als Risikoschwangere kenne ich auch. Das bringt mich auch in den Genuß (oder auch Stress) alle 2 Wochen zur VU zur gehen %)
Und was die Pränataldiagnostik betrifft, so habe ich mich in der letzten Schwangerschaft (mit 37) zur Amnio überreden lassen. Dieses Mal habe ich mir ganz fest vorgenommen erstmal nicht die invasiven Untersuchungen machen zu lassen. Zwar hatte es etwas sehr beruhigendes dann zu wissen, dass alles okay ist, aber der Eingriff an sich war für mich entsetzlich ...
Zumal ich auch damals garnicht darüber nachgedacht habe, was wäre wenn ...
Also überlegt es euch gut und lass dich von Ärzten nicht einwickeln. Das ist mein Tipp!
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen