Suchen Menü

heute 1. Kiga Tag gehabt...

Heute war unser 1. KIGA tag. Enttäuschung war schon gleich in der 1. Minute da. Meine Maus durfte sich letzte Woche ein Bildchen aussuchen, wo sie ihre Jacke demnächst hinhängen kann. Sie wählte den Schmetterling. Nun heute früh bekam sie einfach die Robbe, weil daneben die größeren Kinder sind (Begründung) Naja dort wollte sie nun ihre Jacke nicht hinhängen =-O Hat aber dann doch geklappt. Im Gruppenraum ging es dann auch ganz gut im Sitzkreis. Alle haben sich vorgestellt. Hat sie aber nicht weiter interessiert. Dann gab es Frühstück und ich hab ihr gesagt, dass ich jetzt geh und sie später wieder hole.
Naja nach 1,5 Stunden bin ich wieder hin. Da waren alle im Garten. Es gab auch gleich Tränen. :,( als sie mich sah. Sie wollte dann aber noch ne Weile spielen.
Beim Heimfahren hat sie mir alles erzählt und auch, dass sie morgen wieder hingeht.
Ach ist immer am Anfang so schwer loszulassen. Wird schon werden.
LG Constance :-)
Bisherige Antworten

Hallochen,
na bis auf das einfach doch andere Kleiderhakenbild hört sich das nicht so schlecht an. Tränchen gibts nun leider doch öfter am Anfang und wir Mama´s müssen da mehr durch glaub ich als die Kids selber...
Bin auch schon gespannt, wir starten im Juli mit der Eingewöhung in den Kindi, solange die Große auch noch dort ist bis zur Einschulung...
Gruß
Sylly

wie sagt man so schön aller anfang ist schwer :)

Hallo Constance,
das ist natürlich für alle eine große Umstellung und ein "neuer Lebensabschnitt". Das Emotionen fließen ist völlig normal, alles braucht seine Zeit. Wir wünschen Euch alles Gute und eine wunderschöne Kindergartenzeit!!! Bei uns geht es im August los.
LG
Danielle

Hallo,

ich finde, daß hört sich, bis auf die Robbe gut an.

Mir wird es nicht anders ergehen als Dir. Das Gefühl loslassen zu müssen ist nicht schön. Aber es muß sein.

Da müssen wir durch

LG Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen