Suchen Menü

heftige Übelkeit mitten in der Nacht

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte wohl mal eure Hilfe. Ich werde seit ca. 1 woche jede nacht zwischen 2 und 4 wegen heftigster Übelkeit wach und bin total zittrig und so ein Verlangen nach was Süssen ( das war die erste Nacht so heftig, das ich mir einen Riegel Schokolade reinschob) danach gings mir innnerhalb von 5 Minuten wieder besser, übelkeit verschwand und die zittrigkeit ebenso. nur Sodbrennen plagte mich danach. Ok, in der nächsten nacht das gleiche Spiel nur dies mal genoß einen Pfirsch ohne Sodbrennen.. und dann konnte ich weiterschlafen...
ist mir zwar am Sonntag auch tagsüber passiert, wir hatten spät gefrühstückt und waren dann mit den Kids unterwegs, halbe flasche Limo und es war wie weggeblasen.
Meine Frage weiß einer von euch was das ist.
Hab erst nächste Woche nen Termin beim FA und will jetzt unbedingt hinrennen...
lg Wetterhexchen 8+3
Bisherige Antworten

hört sich ganz nach unterzucker an. versuch viel vollkorn zu essen damit dein blutzucker nicht zu schnell steigt und dann wieder rasant fällt. lg lilli

oh...danke... das hat aber jetzt nix mit Diabetis zu tun oder? ich wollte zwar nen Belastungstest machen aber erst so um die 25. woche.

kann sein, muss aber nicht. ich hab auch keinen diabetes und oft die gleichen symptome weil ich auf süßes oft zu viel insulin ausschütte und der blutzucker sehr schnell absackt. ist eine vorstufe von diabetes, da bei mir beide eltern diabetes haben war das bei mir auch zu erwarten. wenn es dir zu viele sorgen macht mach doch den test schon ein wenig früher. lg lilli

Mein Tip ist auch Unterzucker - ist häufige Ursache für die Übelkeit. Bei mir ist es (tagsüber) auch oft so, dass nur "schnell was essen" hilft.

Ich glaub nicht, dass das zwangsläufig was mit Diabetes zu tun hat, aber kannst ja nächste Woche mal beim Doc fragen...

Schau halt, dass Du, auch wenn Du unterwegs bist, immer irgendwas zum Essen dabei hast... Vielleicht reicht ja auch ein Traubenzucker...

LG, Alex, 6+6

danke schon mal für eure Hilfe... ich werde es wirklich nächste Woche beim termin ansprechen... vielleicht kann man da den test vorziehen, wenn es nötig ist

Hallo!

Ich habe das ständig, das ist Unterzucker... aber ich kann kaum essen... wenn ich dann esse ist mir kotzübel hinterher, aber das Zittern ist weg. Sei froh, dass Du was essen kannst und es danach besser ist.

Das wird bestimmt besser...

Was soll der Doc machen? Einen Zuckerbelastungstest? DAS ist richtig ekelig.

Lg Julia

na so schlimm ist der nicht... allerdings bei Übelkeit ist der eklig stimmt... ich hab mir in der 1. SS nach dem Test die Seele aus dem Leib gekotzt und durfte zum Trost an den Tropf....

Hallo Wetterhexchen, das hört sich an wie ein akuter Zuckermangel, und du hast ja sogar schon rausgefunden, wie du es beheben kannst. Würde das jetzt nicht als dramatisch einstufen, da musst du sicher nicht extra zum Arzt deshalb und es reicht, wenn du es nächste Woche dann mal ansprichst beim FA. Berichtest du dann, was er gesagt hat? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 4+6 :IN LOVE:

Hallo Tina,
natürlich sag ich bescheid, was die ärztin dazu sagt. Bin halt unsicher gewesen, weil ich es von den ersten SS nicht kannte.
lg Wetterhexchen 8+4

Ich habe es auch mal,versuchs mal mit traubenzucker..das hilft bei mir immer...

Ich habe es auch mal,versuchs mal mit traubenzucker..das hilft bei mir immer...

Problem ich ekel mich im moment vor Traubenzucker... hab von den Kindern, die es immer in der Apotheke gibt hier liegen, habs damit versucht und es dann mir wieder "durch den Kopf" gehen lassen bei einem spontanen besuch bei "Villeroy und Boch"
Lg Wetterhexchen 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen