Suchen Menü

heftige Impfreaktion

So jetzt gibts von mir auch mal was zu lesen. Niklas hat am Freitag seine dritte 6-fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Er hat bei den anderen beiden Impfungen immer mit leichtem Fieber und Abgeschlagenheit reagiert, diesmal war es jedoch am schlimmsten. Er hat sehr schnell Fieber bekommen, hab es aber nicht über 38,9 gehen lassen, er hat dann ein Zäpfchen bekommen. Er war aber trotzdem total fertig konnte sich an nichts freuen, hing nur einfach da und wollte den ganzen Tag getragen werden. Das waren dann zwei anstrengende Tage Freitag und Samstag an denen mein Mann mir den Kleinen viel angenommen hat. Wir mussten ihm leider immer wieder mal ein Zäpfchen geben, sind aber zum Glück mit 3 Stück in 24 Stunden ausgekommen. Unser Kleiner hat aber ganz schön gelitten. Auch waren diesmal beide Impfstellen rot und hart.
Bin ja froh dass wir jetzt ein Jahr Ruhe haben damit.
Wenn ich es irgendwann schaffe dann bekommt ihr ne ganze Bilderflut von mir, hab ja alles verpasst und werd dann zu Baby- und Geschwister- und Kinderzimmerparade was nachsteuern, hab da überall ganz aktuelle Bilder. Außerdem bekommt ihr auch noch unseren alljährlichen Weihnachtswahnsinn zu sehen.
LG Miriam
Bisherige Antworten

heftige Impfreaktion

Hi Miriam!
Also ich würde an deiner Stelle nie mehr 2 Impfungen auf einmal geben lassen.
Hab auch nur schlechte ERfahrungen gemacht damit. Und wenn er ohnehin empfindlich reagiert auf Impfungen würd ich das nicht mehr machen. Auch wenn die Kinderärzte behaupten, das wäre nicht schlimm. Aber die kranken Kinder haben wir dann am "Hals" sag ich jetzt mal.
War mit meinem Großen einmal zum impfen als er einen Schnupfen hatte. Hab extra in der Praxis angerufen: Macht nix! sagten die. Das war die einzige Impfung, bei der auch mein Kind eine fiebrige Reaktion zeigte. Das ist zwar nicht schlimm, muß aber nicht sein, denke ich.
lg,
ramona, die auch bei Elena nur eine Impfung auf einmal geben lässt.

heftige Impfreaktion

man man, das kann ich mir vorstellen....es ist echt anstrengend körperlich wie seelich, hatte ich ja auch das Wochenende, da will man auch gar nichts machen, außer den Kleinen umhertragen....

aber ist doch schön, wenn es jetzt wieder besser geht. Super

noch weiterhin Gute Besserung.

LG

heftige Impfreaktion

Ja hab deinen Beitrag heute erst gelesen, bei euch war es ja noch heftiger. Schön dass es auch bei euch wieder besser geht.
LG Miriam

heftige Impfreaktion

Hallo Miriam,
das ist ja nicht so schön!
Hatte Niklas denn vor der Impfung schon irgend einen Infekt, der in ihm steckte?
Finja hat letzte Woche Dienstag die dritte Sechsfachimpfung bekommen.Und das nachmittags!Der Termin war schon recht ungünstig, weil wir auch an diesem Tag vorher mit ihr bei Ikea waren, was sich nicht auf einen anderen Tag legen ließ!Und ich ich dachte schon, dass sie sicher lich danach ganz schlecht drauf ist!
Aber überhaupt nicht.Sie war am strahlen, wie immer!Bei der ersten Impfung hat sie nur viel geschlafen und bei der zweiten hat sie für den Rest des Tages viel geschrien.Sie wollte nur bei mir sein!Es hing sicherlich damit zusammen, das sie doe Tage zuvor noch leicht gehustet hat und doch noch nicht fit für die Impfung war!
Werde jetzt, auch wenn die Ärzte sagen, ach sie hustet ja garnicht mehr, sie kann ruhig geimpft werden, lieber auf mein Gefühl hören! :KISSING:
lg Friederike

heftige Impfreaktion

Hallo Friederike,
ja ich denke da war irgendwas im Busch. Mein Mann war mit ihm beim impfen und er meinte Niklas war schon den ganzen Morgen nicht so gut drauf. Vielleicht hätte ich den Termin auch abgesagt. Naja war halt auch so dass die Ärztin ihn abgehört hat und meinte es ist alles ok.
Ich werd aber in Zukunft wohl nur noch unseren Kinderarzt verlangen, der hat eine Assistenzärztin (oder sowas ähnliches) mit in der Praxis aber ich trau ihr nicht so ganz.
LG Miriam

heftige Impfreaktion

Hi Miriam,
jaja, Impfreaktionen sind blöd, gut, dass es Niklas besser geht. Wir haben die dritte Impfung auch noch vor uns, bis jetzt war es nie so schlimm. Na mal sehen...
Euch alles Gute
Anja

heftige Impfreaktion

oje das hört sich nicht so toll an. aber jettz habt ihr es wieder überstanden
alexandra

heftige Impfreaktion

Hallo Miriam,

das ist ja nicht so toll, aber jetzt hat er es hinter sich.

Wir hatten vor 4 Wochen die letzte Impfung. Allerdings habe ich alle 8 einzeln impfen lassen. (3 x Pneumokokken, 3 x 6-fach, 2 x Rota)

Impfreaktionen hatten wir nicht, max. 37,4 °C, aber Kind normal drauf.

LG

Anne

heftige Impfreaktion

Hallo Anne,
also Rota ist bei uns garnicht dabei gewesen. Die 6fach und die Pneumokokken waren bei uns immer zusammen, jeweils einen Piks in jeden Oberschenkel.
LG Miriam

Rota war ´ne Schluckimpfung...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen