Suchen Menü

hefepilz

hi mädels,
ich bin echt genervt, denn ständig leide ich unter einem hefepilz - dann behandle ich mit candibene, nach einer woche geht´s wieder gut, dann reicht ein wenig sport oder sex und schwupps hab ich´s schon wieder.
ich habe mal gehoert, dass pefrakehl tropfen (homöopathie) helfen, aber wie wendet man die denn an??? habt ihr sonst tipps, ausser joghurt-tampon oder knoblauch (igitt)
danke fuer die hilfe :-(
Bisherige Antworten

hm,gute Frage-was sagt denn Dein/e FA?

hefepilz

Huhu!
Also viel mehr weiß ich da auch nicht. Süßigkeiten weglassen, Unterwäsche am besten kochfeste kaufen und bei 90 Grad waschen, den Intimbereich ohne Seifen waschen, Wasser reicht da völlig aus, plus verwendete Handtücher, Waschlappen etc. auch zur Kochwäsche. Keine enge Kleidung, also auch keine enge oder synthetische Unterwäsche
Als Medis verwende ich Cadefungin Zäpfchen und Creme und nach der Behandlung sofort Vagisan Zäpfchen über 14 Tage.
Bis jetzt hatte ich in dieser SS Ruhe mit den Fungis, GSD.
LG und gute Besserung :KISSING:

Sorry, da muss ich passen... LG

hefepilz

hm, mir hilft das im akut fall ganz gut mit dem joghurt :-)
allerdings "zieh" ich den joghurt in einer art pipette auf und gebe ihn quasi OHNE tampon in die scheide.
oder, eine andere alternative: actigel von multigyn (google mal).
das habe ich auch meistens im haus.
gute besserung!
lg corinna, die das auch gerade wieder hatte

hefepilz

Puh, also so richtig Tipps eigentlich nicht. Ich hatte auch mal eine Weile Last damit, aber das ist schon ne ganze Weile her. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das wirklich geholfen hat, aber Joghurt essen und Buttermilch trinken und das täglich schien das Ganze zu verbessern. Ansonsten gibt es bestimmt auch Schüssler-Salze, die da helfen.

Sorry, dass ich dir nicht so richtig weiterhelfen konnte...

GLG,

Sara

hefepilz

vielen dank erst mal fuer eure bemuehungen, ich versuchs dann doch mit den altbewahrten mitteln - auch wenn das echt laestig ist :-(

hefepilz-einschleich

huhu,
ich habe leidet auch schon meine ganze ss damit zu tun. Nach den Vaginatabletten ging es man eine Woche gut und dann ging es wieder los :-(.
Meine Hebi hat mir jetzt Schüssler Salze empfohlen :
Nr. 3 3x2
Nr.4 3x2
Nr.12 3x5
nehme sie allerdings erst seit Donnerstag kann dir also noch nicht sagen ob es hilft.
Vielleicht kanst du ja mal mit deinem Fa darüber reden, eine Hebi wirst du ja wahrscheinlich noch nicht haben oder ?
LG Schnuller78 (29+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen