Suchen Menü

hebamme

ich muß mich mal ausheulen....ich hätte soooo gern auch eine hebamme aber leider sagte mir die einzigste belegshebamme die für das kkh zuständig ist, wo ich entbinden möchte, bis nächstes jahr mai ausgebucht ist:-( :-( heul....

Bisherige Antworten

hebamme

Hi!
ich kann gleich mitheulen. Hier in der Stadt gibt es weder eine Hebamme noch einen GVK =-O. Also wird es schwierig irgendwas zu finden. Beim 1. hatte ich nur eine Hebamme zur Nachsorge.
lg Tanja 13+4

hebamme

jaaa es ist echt traurig finde ich... von allem weil ich 2 kinder habe und da auch schon keine hebamme hatte und nun beim letzten kind wollte ich eben mal diese erfahrung machen. tja und da geht es nicht...genau mit einer wassergeburt. wie gern würde ich das mal machen und darf es auf grund des diabetes nicht.. och manno...

naja aber hauptsache ein gesundes baby zur welt bringen!

muss es denn eine Beleghebamme sein ?

Also Hebamme muss doch nicht in dem Kh arbeiten du kannst doch eine andere für die Vorsorge und Nachsorge nehmen. Klar du kannst dir so also keine Hebamme aussuchen die bei der Entbindung dabei ist aber auf alles verzichten musste nicht.
Unsere Hebamme damals war auch keine Beleghebamme hat aber in dem Kh gearbeitet. Sie ist dann extra zur Geburt gekommen (KS) das war dort wohl ok dass sie eine Extraschicht gemacht hat. War aber wirklich Service weil wir GVK und Vorsorge schon miteinander hatte.
lg Nanni 13+5

hebamme

ja so ging es mir auch. wir haben 3 und ich hab mich schon in der 10. wo bei denen gemeldet und alle waren schon ausgebucht :-( dabei hätt ich es dieses mal so nötig nach meiner horrorgeburt bei meinem sohn. lg lilli

hebamme

Hallo,

ich habe halt eine Hebamme, die für Vor- und Nachsorge zuständig ist und im KH nehm ich halt die, die dann da ist... Bzw. eine für die Vorsorge (die hatte ich letztes Mal auch bei der Nachsorge) und eine andere für die Nachsorge, weil die Vorsorgenhebi bald selbst Zwillinge kriegt... *g*

Ich wohn hier auf'm Land, aber wir haben so richtig viele Hebammen hier. Das ist echt schön.

Bei Dir findet sich bestimmt auch eine nette, wenigstens für Vor- und Nachsorge.

LG, Alex, 13+1

hebamme

Hallöchen,
weil gerade heute meine Hebamme bei mir war, kann ich dich total verstehen.
Aber dann nimm doch eine andere. Wenigstens hast du dann eine die für dich vor und nach der Geburt da ist.
Glaub mir, dass hilft wirklich sehr. War auch heute wieder total beruhigt. Meine Hebamme schafft es immer wieder mich aufzuheitern und mir viele Sorgen zu nehmen.
Sie ist nicht nur für die Sachen während der ss zuständig, wir reden auch über alles mögliche.
GLG, tina (17+2)

hebamme

Hallo du Liebe, wenn es nicht unbedingt eine Beleghebamme sein muss, dann gibt es doch sicher noch andere, die du wenigstens für die Vor- und Nachsorge nehmen kannst? Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige findest, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+6 :IN LOVE:

hebamme

Hallo,
also bei uns gibt es überhaupt keine Beleghebammen. Bei meiner Tochter habe ich mir eine sehr nette Hebamme zur Vorsorge und Nachsorge ausgesucht. Bei meiner Entbindung, die sich etwas hingezogen hat hatte ich 3 Hebammen (da nach 8 bis 10 Stunden ihre Schicht zu Ende ist) die im KH angestellt sind, die waren alle sehr nett.
Wie gesagt, bei uns ist das so üblich da es keine Beleghebammen gibt.
Diesmal werde ich es genausomachen und mich so in der 25ten Woche bei meiner alten Hebamme melden. Sie hat einen fortlaufenden Kurs wo man jederzeit einsteigen kann. Da ich mit ihr sehr zufrieden war, gehe ich wieder zu ihr.
LG Ina mit Flummi 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen