hausschuhe oder lederpuschen
bald werden emilys lederpuschen zu klein, seitdem sie laufen kann nutzen wir sie als hausschuhe. ich überlege jetzt ob ich nochmal lederpuschen bestelle mit lammfellsohle wegen winter oder lieber richtige hausschuhe. mein mann meint wir sollten richtige hausschuhe nehmen. die fliesenflitzersocken find ich grad nicht so gut, vielleicht später wieder. die nehmen wir nur im schwimmbad damit emily nicht ausrutscht.
was sagt ihr? was tragen eure mäuse zu hause?
lg cori und emily
ERTRÄUMT,ERHOFFT
VOLLER SEHNSUCHT ERWARTET
WIE EIN UNGESPROCHENDES WORT
MIT MÜHE ENTBUNDEN
IN EINE WELT VOLLER STAUNEN
EIN KLEINES WESEN ZARTHEIT
dominic hat entweder socken an oder er läuft barfuß!!
Da wir überall Fussbodenheizung passt das!
Wenn ich entscheiden müsste, würde ich dominic keine Hausschuhe kaufen, denn die sind beim spielen unbequem und er würde sie sicher immer wieder irgendwo ausziehen und liegen lassen.
lg sabine
@sabine
hallo sabine
lieb das du hier trotzdem antwortest. ja die überlegung mit dem stören beim spielen und draufsitzen hatte ich auch schon. in socken oder barfuss ist bei uns leider zu fusskalt. fussbodenheizung wär ein traum, da hätte ich auch immer warme füsse.
lg cori
hallo cori
wir haben zur zeit rutschesocken an ,normalerweise hat mariella immer die lederpuschen ,aber wir warten schon seid dem 14.9. auf die neuen :-( bonnie meinte ihre maschine sei kaputt ,kann ja mal passieren ,sie ist ja sonst sehr pünktlich. wir haben uns flizsohlen rein machen lassen.bin mal gespannt sie meinte wir würden sie diese woche noch bekommen.
tschüüüssssssiiiii
gglg simone und
nachtrag:sehe das auch so wie sabine denke die schuhe stören beim spielen und mariella würde sie nicht anlassen :-)
@chrdie
hallo simone
ja mit filzsohle oder lammfellsohle gefällt mir auch gut.
wegen bonnie: sie war immer sehr zuverlässig. sie hatte ja auch viele aufträge durch deine werbung. aber jetzt hat meine freundin auch lange gewartet und fly wartet auch noch.
lg cori
@cori
denke sie hat echt viel zu tun und bekommt eine menge aufträge und wenn eine maschine mal kaputt geht ist es echt schlecht wenn kein ersatz da ist .
was ich blöd fand ,das sie nicht bescheid gegeben hat und wir bei ihr nachfragen mussten.
bin mal gespannt :-)
gglg simone
jetzt komm ich doch ins Grübeln mit meinen Hausschuhen. Wenn ich wieder Pusch bestelle jetzt für den winter, bestellst du noch was anderes ausser Filzsohle??
Danke und LG Anke
@ liebe anke ich habe lederpuschen mit filzsohle bestellt :-) lach mich freckt :-)
lach mich freckt :-)---warum?
Hallo Cori,
Ben hat fast immer Hausschuhe an, vor allem jetzt wo`s kälter wird. Der Boden ist kalt und nur Socken reichen da nicht. Außerdem muß er im Kiga später ja sowieso Hausschuhe tragen, deswegen lieber gleich dran gewöhnen. Im Moment trägt er ganz normale, aber für den Winter hab ich ihm ganz süße und warme Hausschuhe von Vertbaudet bestellt, die sind beige, also auch was für Mädchen. Haben auch nur 15 € gekostet, kannst ja mal schaun, wenn du willst, ist ein Hund vorne drauf.
LG, Ina
Hallo Cori!
Wir haben auch Lederpuschen. Die scheinen sehr bequem zu sein. Josi bringt sie mir jedenfalls immer und möchte sie anziehen.
Unsere sind von stella-shoes. Findest Du auch im I-net. Bin sehr zufrieden damit.
LG
Würde die Lederpuschen nehmen - wegen der gesünderen Fußentwicklung. LG
Von mir auch ein ganz klares JA zu Lederpuschen.
Ich predige dass meinen Tageskindereltern bzw. sonst im Kiga auch immer wieder, möglichst die Kinder nicht ständig mit fester Sohle rumlaufen zu lassen.
hier gibts also auch lederpuschen. bzw. jetzt zum Winter besonders toll, Puschen aus schurwollewalk. Sind genauso wie die normalen Lederpuschen mit Ledersohle und der Rest ist aus dickem Schurwollewalkstoff genäht. Das gibt definitiv schön warme Füsse, aber eben nicht schwitzig :-)
LG anna
wir nehmen schon ne ganze Zeit Hausschuhe. Da wir in einer Einliegerwohnung ganz unten wohnen und immer bissl fusskalt ist, finde ich es doch das Beste, da halt die Sohle stärker ist. Aber auch in der neuen Wohung wird es weiterhin Hausschuhe geben.
GGLG Anke
wir haben entweder stoppersocken oder Lederpuschen - ich selbst laufe auch immer auf Socken
hallo cori,
ich bin ja grundsätzlich für lederpuschen, mein großer hat mit jetzt 4 jahren immer noch welche. im winter halt gefüttert. alternativ haben wir auch noch so hüttenschuhe aus filz, die haben auch relativ weiche sohlen...
lg ivonne
Haben jetzt auch noch Hausschühchen, diese Hüttenschühchen.
Mach und geh nach deinem Bauchgefühl
Bin auch für Lederpuschen, Frida bekommt jetzt auch noch mal welche zu Weihnachten von den Großeltern!
vielen dank für eure antworten...
ich werd dann wohl nochmal welche bestellen, mit filzsohle. noch geht emily ja nicht in den kiga, mal sehen was die dort sagen-die haben ja ihre eigenen regeln. deshalb war ich auch froh das emily das emily nicht schon mit einem jahr dahin sollte, denn die nehmen nur kinder mit schuhen. und ich wollte ihr auf keinen fall schuhe anziehen bevor sie läuft.
also nochmal vielen dank, eure cori
vielen dank für eure antworten...
Liebe Grüße und genießt die Sonne!!
da wär es ja toll wenn emily zu moritz in die kita käme. bis montag liebe netti
gute frage!
Ich tendiere zu lederpuschen oder stoppersocken. Weil ich möchte, dass Linn so viel wie möglich bodenkontakt hat.
Habe aber noch nicht die anderen meinungen gelesen.
GGGGLG feenglanz
Svea wird Lederpuschen tragen, bis sie die nicht mehr mag! Wir finden die klasse ;D GLG, Di
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen