Suchen Menü

hausgeburt / geburtshaus?

gibts hier eigentlich jemand, der eine hausgeburt plant oder eine geburt im geburtshaus?
(man sollte dafür ja jetzt schon kontakt mit der hebamme aufnehmen).
Bisherige Antworten

Hausgeburt!!!!!!!!!!! Hier *wild wink*! :)

Und nichts anderes kommt für mich in Frage!!
Sonst noch Fragen? ;)
Ganz liebe Grüße,
Svenja, die mit einem wunderschönen Hausgeburtsbericht dienen könnte, wenn Du magst ... :)

hausgeburt, die dritte...

...wünsche ich mir auch für dieses baby.

bei uns ist die 12.ssw allerhöchste zeit, sich anzumelden bei den hebammen, ich habe für jan/feb 2010 den letzten betreuungsplatz bekommen...da war ich in der 8. woche!

LG; lotta

meine 1 ss und möchte auch gerne eine hausgeburt :)

hausgeburt / geburtshaus?

ja, bin am überlegen - Geburtshäuser sind ungefähr 30 km entfernt
Hausgeburt wäre toll - aber wir sind am renovieren und das behindert etwas ;)
Bin jetzt in der 13 Woche, dachte nicht das ich da jetzt schon hin muss
*grübel* man lernt nie aus....
LG

Anja :-|

hausgeburt / geburtshaus?

Ich plane wieder eine Hausgeburt und hoffe, dass dieses Mal das Kind nicht so schnell ist wie vor zwei Jahren meine Tochter, die leider schon in der 36. SSW raus wollte. Auch das sollte eigentlich eine HG werden, aber so mussten wir eben ins KH. Nie wieder, wenn's irgendwie zu umgehen ist!!! Habe auch damals umgehend wieder die Flucht nach Hause ergriffen. :-)

Hebamme habe ich auch schon.

LG

chocolate-cookie, SSW 11+5

Weder noch!!!

Hallöchen,
weder das eine noch das andere!!! Ich bewundere solche Frauen, die selbstbewusst eine tolle Geburt zu Hause oder in einem Geburtshaus hinlegen.
Meine erste SS endete im KH mit einem Not-KS und nach meinen vielen OP im Gyn-Bereich wird dies wohl ein geplanter KS. Außerdem brauche ich Schmerzmittel, Schmerzmittel, Schmerzmittel, ..... ich bin ein bekennender Angsthase!!!! *gggggg*
LG ANNA:)

Ich auch nicht

Ein Geburtshaus wäre zwar für mich eine Alternative zum Krankenhaus, aber ich habe noch von keinem hier in der Nähe gehört.
Aber das Krankenhaus, in das ich möchte, ist wirklich sehr schön und das Personal super nett!
LG Sunny 17+0

Ich steh total auf Ärzte...

denn die könnenn mir Dinge gegen die Schmerzen geben (pda z.b.). Da es dazu auch noch die erste Geburt ist, zumindest für mich :-D , fühle ich mich dort besser aufgehoben. Will auch nicht direkt nach der Geburt nach Hause noch n Tag im Krankenhaus bleiben find ich super.
Hab zwar keine Angst vor der Geburt an sich, aber falls was mit dem / Kleinen ist fühle ich mich im Krankenhaus sicherer. Und ganz ehrlich da liegt man schön zu Hause u im Notfall dann noch los ins Krankenhaus, nee ist schon alles aufregend genug.
Ist meine persönliche Meinung, Hut ab vor denen, die es sich zu Hause zutrauen.
LG

hausgeburt / geburtshaus?

Hallo,
auch ich fühle mich im Krankenhaus sicherer, acuh wenn ich bei der letzten Geburt keine guten Erfahrungen gesammelt habe.
Nur bei einer Hausgeburt, wäre ich wohl eh in die Klinik gekommen, da ich extremen Eisenmangel nach der Geburt hatte.
Mir ging es nicht gut, keiner der Ärzte verstand es nicht, das ich ständig zusammengeklappt bin. Bis sie zwei tage später merkten, wir sollten mal Blut abnehmen und dann stellten sie fest, Eisenwert von 4,7. Sofort zwei Bluttransfusionen, nur woher nehmen, wenn keine da sind. Also mußten diese noch angefordert werden. Da ich damals noch selbstständig war konnte ich mir nicht leisten länger als 5 Tage in der Klinik zu liegen, hatte schon Probleme mit meinen Lieferanten. Ich stand unter Druck und der Druck war so groß, das ich wirklich gebettelt habe, das ich 5 Tage später heim konnte. Ich hatte Glück mein Eisenwert lag bei 8. Nicht berauschend hoch, aber er mußte mich entlassen, weil wir eine Abmachung hatten *gg* Wenn ich den über 7 bekomme, darf ich gehen.
Obwohl es mir nicht gut ging bin ich trotzdem heim. Da ging alles schief, was noch schieflaufen konnte. Ich hatte keine Chance mehr. Ich hab es nicht gepackt.
Somit würde ich heute wieder in einer Klinik entbinden und mir diesmal die Zeit nehmen, die ich brauche. Nochmal tu ich mir so ein Stress nicht an, nie und nimmer.
Ich zieh den Hut gegenüber die, die eine Hausgeburt machen und dann eventuell noch Kinder haben. Gut ich weiß das meine Kinder beim Papa in guten Händen ist, somit hab ich keine Probleme. Aber ich geb es zu, ich würde das nie wieder machen mich so unter Stress setzen und daher gönne ich mir diesmal die Ruhe die ich brauche, bevor der Alltag zu Hause losgeht.
LG Manu

hausgeburt / geburtshaus?

Nein, nach meinen Erfahrungen der letzten drei Geburten lieber KH (war ich auch immer). Die Geburt ging jedes Mal nicht voran - MM hat sich nicht geöffnet, Kind hat sich nicht ins Becken eingestellt....
Bei den beiden Großen habe ich die Tage im KH noch "genossen".Bei der Kleinen wollte ich rasch nach Hause, da ich im Viererzimmer lag...da gab es keine Ruhe, da immer irgendein Baby wach war, irgendwas mit den anderen Pat. war...sprich, von Schlafen keine Spur.
Da habe ich am 2. Tag gebettelt, dass ich nach Hause kann, damit ich Ruhe habe.
LG Petra
(*1998,*2001,*2005, Ü-EiSSW 17+1b)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen