Suchen Menü

hatten wir noch nicht oder ?

hallo

ich weiss es ist ein doofes thema aber wie seht ihr das mit dem RAUCHEN .

ich rauche nicht mehr seid dem ich weiss das ich ss bin also so zu sagen bei 3+6 habe ich getestet und sofort meine ziggen weg geschmissen seidher wird in unserer wohnung nicht mehr geraucht obwohl wir nie geraucht haben zuhause sondern nur der besuch.

leider sind mir frauen beim fa aufgefallen die draussen vor der tür noch mal schnell vor dem termin eine gepafft haben sorry aber das geht garnicht in meinen augen.

wie schrecklich ist das wenn man an einer ss frau mit mega bauch vorbei läuft und die sich nur aus purem ego tripp eine ziggi anzündet.

wie steht ihr dazu.

aber bitte nicht zoffen.

lg steffi 15+0

Bisherige Antworten

Hab ich Gott sei Dank noch nie ...

... und find ich auch unmöglich, wenn Schwangere rauchen. Aber: Ich hab eben auch noch nie geraucht und weiß deshalb nicht, wie schwierig das ist, aufzuhören.
GLG
Tinki 8+0

@ tinki

also für mich war es nicht schwer aufzuhören mit dem rauchen da kann ich einen schalter umlegen.

ich kann es auch nicht verstehen wenn frauen sagen es geht einfach nicht.

so süchtig war ich nicht habe drei ziggis geraucht und manchmal brauchte ich garkeine das aber tagelang.

lg steffi 15+0

hatten wir noch nicht oder ?

Hallo Steffi,
also ich habe nie geraucht und finde es auch absolut unverantwortlich. Ich kenne die Folgen, die Exfrau meines Mannes hat in der SS geraucht und unser Großer hat jetzt ADHS und das ist ja inzwischen bewiesen dass das durch rauchende Mütter ausgelöst werden kann.
Mein Mann raucht allerdings, aber nicht in der Wohnung. Ich habe ihn aber auch gebeten nicht im Auto zu rauchen wenn ich dabei bin was immer mal wieder zu Diskussionen führt. Aber ich finde das nicht zu viel verlangt. Ich verzichte ja auch auf einiges auch wenn er findet ich übertreibe.
LG Miriam 9+3

hatten wir noch nicht oder ?

Liebe Miriam,

tut mir leid wenn ich dass jetzt so sage, aber so einen totalen Bullshit hab ich ja bislang noch nicht gehört.

Ich denke mal ja, es kann vieles du Rauchen in der SS ausgelöst werden, aber ADHS ist genetisch bedingt. Ich hab während meiner ersten SS weder geraucht noch getrunken und mich total gesund ernährt, mein Sohn (inziwschen 10 Jahre alt) hat ADHS!!!! So und nun woher? Nur weil du evtl. nicht grade gut auf die Ex deines Mannes zu sprechen bist, finde ich solche Behauptungen etwas hart.

Sorry ich geh sonst nie so auf bei einem Thema aber was ADHS angeht, kenn ich mich leider Gottes aus. Nimms mir nicht übel.

Lg Andrea

hatten wir noch nicht oder ?

Hallo Andrea,
ich habe das mit dem ADHS bereits aus mehreren wissenschaftlichen Untersuchungen gehört und ich denke dass es einfach nur EIN Grund ist wo es herkommt.
Ich habe mit der Exfrau meines Mannes überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil wir verstehen uns sehr gut.
Ich habe in meiner ersten SS auch nicht geraucht oder getrunken und keine Medikamente genommen und auch sonst auf alles geachtet aber hab das Kind trotzdem verloren.
Klar ist das nicht an allem Schuld aber es KANN der Auslöser für viele Krankheiten und Probleme der Kinder sein.
LG Miriam

hatten wir noch nicht oder ?

Darfst mir echt nicht übel nehmen, bin nur was dass thema ADHS angeht ein bisschen empfindlich.

Zudem bin ich heut ein bisschen knatschig :-X

hatten wir noch nicht oder ?

So, da will ich mal ganz ehrlich sein, auch wenn ich es selber total abartig finde. Ich habe als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, die ganze SS über geraucht.
So ca. 10 Zigaretten am Tag.
Auch in meiner zweiten SS, wo ich übrigens 4 Jahre gebraucht habe um überhaupt schwanger zu werden, habe ich geraucht.
3-5 Zigaretten.
Ich hatte praktisch den ganzen Tag lang Schmachter, weil ich mir diese paar Kippen eingeteilt habe.
Ich verstehe es heute überhaupt nicht, warum ich es nicht geschafft habe, ganz aufzuhören.
Ich hatte so einen großen Kinderwunsch und war soooo glücklich, endlich schwanger zu sein und trotzdem war die Sucht größer.
In dieser Schwangerschaft allerdings habe ich aufgehört *hurra, hurra, hurra*. Ich habe es geschafft. Von einen Tag auf den anderen. Wir sind dann den nächsten Tag gleich in den Urlaub geflogen und so war es irgendwie ganz einfach. Manchmal hab ich noch Schmachter, aber es ist auszuhalten und irgendwann ist es sicherlich ganz vorbei.
LG Michaela

@ michaela und @ alle

toll echt toll das du es geschafft hast in dieser ss ich kann das nur unterstützen.

naja ich sag mal rauchen ist eine sucht und sucht muss befriedigt werden wenn du in den letzten ss geraucht hast nimmt dir das bestimmt keiner übel.

aber was mir so auf der zunge brennt zu fragen auch wenn es jetzt blöd kling was haben die ärzte zu dem rauchen gesagt?

und wie war das mit den babys hatten die mangelerscheinungen?

ich habe eine auf dem zimmer gehabt die wort wörtlich gesagt hat rauchen hat einen nutzen mein baby hat keine gelbsucht und alle anderen babys von den doofen nicht raucherrinnen haben gelbsucht.

sie sagte das nikotin doch alles absterben lässt sogar die gelbsucht.

die frau war 40 das kind musste mit not op auf die welt kommen die kleine war 43 cm hatte 1610g die ärzte sagten das die kleine kaum überlebensfähig ist da das nikotin so agresiv vorgegangen ist das die organe nicht wirklich ausgeprägt waren.

die dame auf meinem zimmer war nicht etwa im 7. monat nein die war fertig 39.ssw

sie behauptete immer noch nachdem die ärzte sie aufgeklärt haben das fliegengewichte in der familie liegen.

sie konnte noch nicht mal aufhören zu rauchen und musste mit rolli auf den hof gefahren werden danach ist sie zum stillzimmer und hat ihre milch abgepumt.

da frag ich mich wirklich ob das sein muss.

das finde ich ein bissel egoistisch.

@ michaela und @ alle

Rauchen in der SS ist nichts anderes als egoistisch.
Glaub mir, ich verstehe echt bis heute nicht, warum ich es nicht geschafft hatte.
Ist mir zu hoch. Auch Kolleginnen von mir haben in ihrer SS weiter geraucht und es sind Krankenschwestern!!! Es ist wirklich ne schei.... Sucht.
Die man allerdings auch besiegen kann, wenn man nur ein bisschen Verstand aufbringt *g*.
Meine erste Tochter war kleiner und leichter als andere Babys. Der Doc meinte, das kommt, weil ich so ein kleines Becken habe und ja auch eine zarte Person bin (163cm und 47-48kg).
Komischerweise war meine zweite Tochter 52cm groß und wog 3210g. Ich bin aber nicht mehr gewachsen und ich wiege auch nicht mehr.
Ansonsten waren beide Kinder fit, hatten 10'er Apgarwerte.
Die Ärzte damals so wie heute fanden es natürlich nicht gut, das ich geraucht habe. Aber nach ner Aufklärung über die Schäden, wurde auch nicht mehr darüber gesprochen.
So ein Blödsinn mit der Gelbsucht. Also ich möchte nicht wissen, wie meine Plazenta aussah, daran sieht man nämlich, ob die Frau geraucht hat oder nicht. Vielleicht war nicht soooo schlimm, weil ich nicht so viel geraucht habe. Ich weiß es nicht. Ich kenne viele Raucherbabys, die alle Gott sei Dank gesund sind, aber es hätte auch anders kommen können.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ michaela

danke für deine antwort und deine offene art darüber zu diskutieren.

also weiter so gegen die sucht ankämpen.

das beeindruckt mich total wie du selbst darübber denkst und es jetzt schafst auf deine tägliche lungenration zu verzichten.

SUPER

lg steffi

@ michaela

Ja danke, baut immer wieder auf, wenn andere einen loben :-)
Mein Mann zieht mit und liest jetzt auch das Buch "Endlich Nichtraucher". Dann rauchen wir vielleicht beide bald nicht mehr und sparen dabei noch n Haufen Kohle.
Das merkwürdige ist, ich rauche erst 3 Wochen nicht mehr und gucke jetzt immer rum und denke, meine Güte wie primitiv wenn Frauen auf der Straße rauchen. Dabei ist es bei mir noch gar nicht so lange her. Geraucht wurde bei uns immer nur draußen, von daher bin ich jetzt auch kein Passivraucher.
Weißt du was ich denke? Es wird hier keine einzige Frau schreiben, die noch raucht. So war es im anderen Forum auch. Und ich denke, wenn ich jetzt noch rauchen würde, hätte ich auch nicht gepostet. Ist einfach echt zu peinlich.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ michaela

ja bitte mach ich gerne.

wenn frauen das nicht zugeben dann stehen sie auch nicht dazu.

sogar meine familie wenn wir zu besuch kommen gehen vor ihrer eigenen haustür rachen damit ich den rauch nicht einatme.

ist das nicht nett.

aber ich bin ja auch ein schwein ich habe ca 10 heftchen von doc mitgenommen "rauch frei in der ss und danach wenn das baby da ist" habe es jedem der nicht einsichtig war auf dem tisch gelegt oder soger vorgelesen was alles passieren kann.

hat funkioniert.

und unterstütze deinen mann so weit es geht ist ne super einstellung.

lg steffi

hatten wir noch nicht oder ?

Hallo Steffi,
Ich habe am 29.8.09 die letzte Zigarette geraucht. Eisprung war dann ca. um den 02.09.08.
Bei mir zuhause wurde im Haus sowieso nie geraucht, da wir ja bereits ein Kind haben. Ich selber habe nur im freien geraucht, in geschlossenen Räumen nur wenn mein bzw. kein Kind anwesend war.
Ich finde es auch immer erschreckend wenn eine werdende Mama raucht.....
LG
Romana

hatten wir noch nicht oder ?

hallo mädels,
hat jemand mal feuer????
war natürlich ein scherz :-D
also ich habe auch ganz gerne geraucht...zum glück nicht soooo viel, aber 10-15 am tag konnten es schonmal werden, manchmal auch nur 3..je nach dem...
als ich einen tag nach meinem nmt den positiven sst in den händen hielt [:-} hätte ich keine zigarette mehr anrühren können...das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. ich bekomme auch oft mit dass schwangere frauen weiterrauchen...kann ich nicht verstehen....ich glaube auch nicht dass es besser ist langsam aufzuhören...
eine freundin von mir hat während der ss hin und wieder eine zigarette geraucht...hm..ich könnte es nicht...aber das mußte sie selbst wissen..bei ihren drei kids ist soweit alles gesund...
was ich vertreten kann ist mal ein schlückchen wein zu trinken...aber "mal" bedeutet für mich: alles vier wochen vielleicht...mal zum probieren...aber weniger als ein achtel.
so das war meine meinung zu dem thema.
auf das wir alles tun um gesunde babys auf die welt zu bringen
miri :KISSING:
12+5
ach ja eins noch zum schluß. da ich auch immer medikamente nehmen muß, die eigentlich für eine ss unbedenklich sind, ich mir aber trotzdem nicht so sicher bin würde ich nichts tun was das baby noch mehr gefährdet ;-)

hatten wir noch nicht oder ?

Und hast du nie Schmachter jetzt? Ich quäl mich manchmal. Ist echt ne Kopfsache.
Ich hab auch immer so einen komischen Geschmack im Mund.
Stopf mir dann meistens ein Kaugummi in den Mund.
LG Michaela

@miri

hallo

auch dir glückwünsche zum nichtrauchen ich finde das ist ganz grosses kino wenn man sowas schafft.

ich nehme auch medis und zwar vomex a gegen die übelkeit jeden abend ein zäpfchen.

und leider auch seid freitag antibiotika aber das ist cefachlor extra für schwangere endwickelt.

aber das ist ja bald zu ende.

was musst du denn einnehmen ?

lg steffi

hatten wir noch nicht oder ?

Hi Steffi,
ich habe auc hgeraucht, sogar nicht wenig. Es waren mal bis zu 2 Schachteln (die Großen), mal dafür aber "nur" 3-4.
Als aich von meiner ersten SS erfuhr, habe ich sofort aufgehört, nach meiner Fg aber auch sofort wieder angefangen.
Bei meiner 2. SS habe ich auch sofort aufgehört, muß aber gestehen, das ich nach dem abstillen wieder angefangen habe (bei der Arbeit, kaufst dir selber einach keine und schnorrst nur, dann wird es bestimmt nicht wieder viel). Das war natürlich reiner Selbstbetrug. :-[
Im letzten Jahr habe ich dann plötzlich ein richtig schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber bekommen. Ich habe mir einfach vorgestellt, das ich vielleicht Krebs bekomme und si alleine lasse, was ohne Zigaretten vielleicht nicht so gewesen wäre. Ja, am 07.07.07 habe ich auf der Hochzeit eines Kollegen die Letzte geraucht und seitdem bin ich trockener Raucher und es fällt mir überhaupt nicht schwer. [:-} :OK:
und seit meinem Geburtstag am 23.09. diesen Jahres hat auch mein mann aufgehört (war mein geburtstagsgeschenk, ich habe lange genug genörgelt O:-) )
In der Wohnung haben wir sowieso nicht geaucht, das haben wir damals schon aufgehört, als Lisa noch lange nicht da war. Unser Hund hatte nämlich chronischen Husten und da haben wir es ihm zu liebe gelassen.
Ich muß gestehen, das ich auch total intolerant bin, was rauchende Schwangere angeht, aber auch das Rauchen in der Wohnung wenn man Kinder hat, finde ich unverantwortlich. Wi oft bin ich in Wohnungen gekommen, mit Alarm dahingejagt, es hieß kind mit Atemnot und vor Rauch konnte man fast nichts sehen. Aschenbecher voll bis an den Hals, da kriege ich echt nen Kropf... Sorry :-|
GLG Marlies, die nun seit einem Jahr, 4 Monaten und 2 tagen rauchfrei lebt *stolzbin*

hatten wir noch nicht oder ?

Hallo Steffi,
also ich hab im Januar vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört....dann dieses Jahr im Februar wieder angefangen... :-| schön doof, gelle???
und als ich positiv getestet habe, habe ich täglich das Rauchen um jeweils ca. 50% reduziert, bis ich nach 5 Tagen bei 0 angekommen bin....es hat super geklappt...natürlich komme ich jetzt auch schon mal in Situationen, in denen ich mir eine anstecken könnte :-[ ...aber das werde ich nicht tun...ich will es nicht....und ich hoffe, ich werde im weiteren Verlauf der SS nicht in eine soooo große Versuchung kommen, dass ich mir dennoch nochmal eine anstecke....
wie ich das mit dem Rauchen hier im Haus mache!!??? :-X ... ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht....regulär gehen hier eh alle auf den Balkon, aber wenn wir Karten spielen haben, dann wird hier auch im Haus geraucht...ich weiß es noch nicht...werde den Tag abwarten und wohl spontan entscheiden.
eine Freundin von mir, hat damals in ihrer SS ganz normal weiter geraucht und das habe ich total Verachtet....letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber verstehen kann ich das nicht....ihr Sohn ist übrings 4 Wochen zu früh gekommen :-| woran das wohl lag???? :-X
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hatten wir noch nicht oder ?

hallo steffi,

bin auch nichtraucherin, aber ich frag mich immer, wie das zusammenpasst. die meisten frauen planen ihre schwangerschaft jahre im vorraus, viele muessen sogar hilfe in anspruch nehmen, aber sie haben es nicht noetig, das rauchen aufzugegen.

ist mir zu hoch.

wenn ich zu uns fuer die vu ins kh gehe seh ich immer massenweise fraun mit dicken bauch, die hecktisch ne zigarette durchziehn und sich dann vor wehenschmerzen kruemmen.

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen