Suchen Menü

hatten heute u6

hallo ihr lieben,

wir haben uns lange nicht gemeldet, hatten ein wenig stress und ferien sind auch. fahren heute in den urlaub(nordsee).

heute morgen hatten wir die u6, soweit ist alles bestens und klasse entwickelt, allerdings gibt es ein aber.

sein gewicht ist nicht so toll. er ist jetzt 78cm und wiegt 8480g. ist für die größe und das alter recht wenig. aber das problem ist wohl ehr der gewichtsverlauf. er hat in den letzten 3 monaten nur 90g zugenommen.

müssen in 3-4 wochen zur kontrolle.

ich biete ihm immer regelmäßig was zu essen an, er ist halt nicht der beste esser. aber er trinkt auch morgens und abends immer noch seine milch. sollte ich vieleicht von der pre weg und auf die 1 oder die 2 wechseln oder habt ihr ne idee was ich ihm noch anbieten soll? finde es vom prinzip auch nicht so schlimm das er leichter ist, aber was ist wenn er mal richtig krank ist. =-O

in 2 wochen ist dann auch der große tag. ich kann es immer noch nicht glauben das es schon so lange her ist. mein baby wir groß :,(

glg doro

Bisherige Antworten

hatten heute u6

dein kleiner hat wahrscheinlich seine energie in sein längenwachstum gesteckt und nicht so sehr ins gewicht. er ist doch schon ganz schön groß! daniel hat nur ca. 72 cm und bringt nur 7600g auf die waage.
gerade wenn ein zwerg so einen wachstumsschub hat, wie deiner kann es schon mal sein, dass das gewicht noch nicht entspreche4nd nachtzieht...
lg, claudia mit daniel *31.08.10

hatten heute u6

achja, und herzlichen glückwunsch zur ansonsten tollen u6!

hatten heute u6

Hi Doro,

schön von euch zu hören. Also ich finde Größe und Gewicht nicht sehr alamierend, aber die 90Gramm schon irgendwie.....ich würde es an deiner Stelle echt mal mit 2er probieren oder sogar sofort Vollmilch, er ist ja bald schon ein Jahr. Versuchs doch mal mit Käse und Joghurt davon verdrückt Ben Tonnen ;-) Die Milch morgens und abends würd ich ihm lassen, ist ja immer noch ein Baby :-)

Viel Spaß an der Nordsee, hoffe das Wetter spielt mit

lg isi

hatten heute u6

Hallo,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum bestanden BabyTüv :-)
Mit dem Gewicht kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Falls du Gläschen fütterst, dann mach immer noch zusätzlich einen Teelöffel Öl ans Essen.
Auch kannst du selbstverständlich auf die 1er oder 2er Nahrung umsteigen.
Lg
Kebi mit Nina 10M1W

hatten heute u6

Hallo doro,
ich selber habe auch ein Leichtgeiwcht zuhause. Ich persönlich würde bei der Premilch bleiben und das andere Essen etwas aufpimpen.
Stell doch Deine Frage mal im Ernährungsforum, Christa gibt da gute Antworten.
Frieda hatte zwischen Dez. und März auch nur ne Zunahme von 150g, meine Ärztin fand das aber nicht dramatisch.
Wenn sie sonst mobil und fit sind.
Habt einen schönen Urlaub.
LG Christin mit Frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen