Suchen Menü

hatten heute u5 und u8

Hallo guten morgen, oder soll ich besser guten Tag schreiben
heute morgen war U-Morgen
Marius hatte die U8
er ist nun 1,01 meter gross bei 14,3 kilo mit einem KU von 50,5
klar hat der Kinderarzt die Sprache bemängelt und uns ein Rezept für die Logopädie mit gegeben.
Sein Sprachschatz wäre so super gut und auch von der geistigen Entwicklung sei Marius sehr weit. Er war nämlich das erste Kind, welches ihm bei dem Bild mit der Strandwache gesagt hat der Mann der da drin sitzt schaut ob jemand in Not ist und dann geht er helfen. Darüber war der Kinderarzt erstaunt weil viele Kinder das nur als Aussichtsturm bezeichnen.
Die Augen wären auch nicht besonders gut sprich der Sehtest war auffällig. er kann kleines sachen nicht richtig erkennen nur umrisse. sag ich doch auch schon die ganze zeit aber mein mann weiss ja immre alles besser
bei Michele ist alles im grünen bereich, nur das sie noch nicht kurz sitzen kann hat er etwas nun sag ich mal "bemängelt" ich solle sie öfter hin setzten
das gewicht der maus ist nun 6500gramm und sie ist nun ganze 62cm lang und hat einen kopfumfang von 41cm. laut perzentilkuve für die körperlänbge und das gewicht ist sie nun von der mittellinie auf die unterlinie gestürzt sprich auf die "zu klein"' was mich aber nicht schockiert, da sie ja ein kleines mäuschen war, in den zwei monaten zwischen u4 und u5 doch 3 cm gewachsen ist. somit liegt sie voll im rahmen für mich immerhin sind es seid der geburt schon 15 cm und innerhalb des ersten jahres wachsen die kinder bis zu 24cm also ist das für mich o.k. (http://www.einfach-wachsen.de/patient/wa...rmaleswachstum/)
sonst hat er bei mausi nichts gefunden zu bemängeln selbst meine angst das an ihrer scheide, vorne an der klitois ist es zusammen gewachsen, etwas nicht stimmt. aber er konnte mich beruhigen mit bildern (wir haben seine fachbücher angeschaut und waren auf wikipedia) und es ist so wie es ist o.k. *schweisvonderstirnwische*
also alles in allem für mich heute ein guter morgen gewesen und ich bin froh das alles soweit o.k. ist bei meinen süssen
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

hatten heute u5 und u8

Hallo Tanja,

Du sollst Michele hinsetzen, damit sie lernt, zu sitzen??? So ein Schwachsinn - zumindest habe ich bisher VON ALLEN Seiten, egal ob vom Doc, von den Hebammen, von Physiotherapeuten, im wwww immer das Gegenteil gelesen...

Jonathan hatte mit etwa fünf Monaten die U 5 - und da ist die Ärztin nicht im geringsten darauf gekommen, zu testen, ob er schon sitzt. Und, obwohl er noch nicht sitzen konnte (und auch immer noch nicht kann), hat sie immer wieder betont, wie weit er motorisch schon ist...

Diese "Verwachsung" an der Scheide dürfte evtl. eine Labiensynechie sein - sprich, die Schamlippen sind etwas zusammengewachsen. Das hat meine Große auch (kommt übrigens sehr häufig vor) - dagegen gibt es Östrogensalben, die in der Regel helfen. Im "Extremfall" müssen die Schamlippen kurz vor der Pubertät durch den Gyn in einer Mini-OP getrennt werden. Also selbst im worst case nicht wirklich schlimm...

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute mit Deinen Süßen!

Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 Monate alt

hatten heute u5 und u8

Hi Tanja,
schön das alles ok ist!
LG Savi

hatten heute u5 und u8

Hallo Tanja, das mit dem Sitzen finde ich der Oberhammer, bist du dir sicher dass du dich da nicht verhört hast????? Man darf doch die Kinder noch gar nicht hinsetzen wenn sie noch nicht von alleine sitzen, denn die Belastung für die Wirbelsäule ist dann viel zu groß!!!!! Da würde ich nochmal bei einem Orthopäden nachfragen, und das auf keinen Fall oft machen mit dem Sitzen! Ansonsten gratuliere ich zu den bestandenen U´s, und drücke die Daumen für die Augen von Marius- müsst ihr da nun zum Augenarzt? Grüßle von Tina mit Yara, heute 1/2 Jahr alt =-O

hatten heute u5 und u8

Hallo Tanja,

mich überrascht die Bemerkung mit dem Sitzen auch sehr. Ich denke daß ein Baby dann anfängt zu sitzen, wenn seine Wirbelsäule stark genug dafür ist. Das kommt von ganz alleine und muß bestimmt nicht trainiert werden. Das gleiche ist es doch mit dem Drehen auf den Bauch. Irgendwann macht jedes Baby das von ganz alleine und nicht weil man es "geübt" hat.

Wir haben am Mittwoch U5 und ich bin gespannt was die Ärztin da abklopft. Nach den Postings hier habe ich den Eindruck, daß es von Arzt zu Arzt verschieden ist, wie eine U5 abläuft.

LG Chantal

hatten heute u5 und u8

hallo tanja,
sorry, aber öfters mal das baby hinsetzen? was hast du denn eigentlich für einen kinderarzt? man soll doch die babys NIE hinsetzen, sondern warten bis sie das von alleine machen, denn erst dann ist deren rückenmuskulatur auch stark genug dafür. würde ich an deiner stelle nicht machen. jannik kann auch überhaupt nicht sitzen und da hat unser kia nichts dazu gesagt.
wg dem sehtest vom großen ist es nicht so schön, aber zum glück ja schnell zu beheben. ich warte auch schon, dass mein großer nächste wo den sehtest nicht besteht :-( lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen