Suchen Menü

hatte vorhin Hebammen-VU

Hallo,
heute morgen hatte ich VU bei der 3. Hebamme im Bunde, die ich bisher nur vom Sehen kannte. Sie ist, wie die beiden andere, sehr nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt mit/bei ihr - ein Glück, denn auch sie hat im Februar Rufbereitschaft.
Lt. ihrer Rechnerei bin ich 26+4 und nicht 'erst' 26+1, wobei mir die 3 Tage weiterhin nicht wirklich wichtig sind. Baby fand sie allerdings recht gross, was aber auch einfach nur an einem aktuellen Schub liegen mag. Ich habe ja auch das Gefühl, gerade zu explodieren ;-) und Freunden fällt es auch auf.
Wir haben dann das Zwerglein im Bauch getastet, sie ging ordentlich ran und so hatte ich dann plötzlich ein Bein 'in der Mangel' und konnte dann auch mal den Kopf tasten, der wohl etwa so gross wie eine Mandarine/kleinere Orange ist. Er liegt in SL mit dem Rücken rechts, ist aber noch überhaupt nicht fest Richtung Becken eingestellt - gut so, das vermidnert schonmal den Druck nach unten :-)
Jetzt also in 3w zum letzten Screening, dann noch 5x Hebamme und schwuppps, sind wir am ET :-D
LG; Lotta, Anfang 27.SSW
Bisherige Antworten

hatte vorhin Hebammen-VU

Hallo Lotta,

ach wie putzig eine kleine Mandarine :) das hört sich echt süß an.

Ich frag mich auch immer wie groß die einzelnen Körperteile jetzt ca. sein müssten, aber leider kann ich mir diese Frage nicht beantworten :-X

Schön das bei euch alles super läuft und dir auch die dritte Hebamme sympathisch ist :)

Die Zeit rast echt weg wie nichts =-O

Liebe Grüße

Rachel 29+5 :IN LOVE:

hatte vorhin Hebammen-VU

Hallo Rachel,

die Grösse geht bei mir ganz gut zu tasten, bei Dir sicher auch!!! Ich lag auf dem Rücken, habe mich mit den Fingern rangetastet von links&rechts und dann hatte ichd en Kopf. Laut Hebamme könnte man da von aussen sogar noch kräftiger zupacken, was ja bei äusseren Wendungen von BEL-Babies auch gemacht wird =-O

So exakt hatte ich aber auch bisher keines meiner Babies getastet!

LG, lotta

hatte vorhin Hebammen-VU

ja manchmal hab ich auch so das Gefühl an einer Stelle wäre es viel härter oder das ein Füßchen oder auch ein Knie mal raus gedrückt wird :D aber so richtig kräftig rein fassen trau ich mich dann irgendwie auch nicht. Obwohl es dem Wurm ziemlich egal wäre :)

Am 20ten hab ich auch VU bei meiner neuen Hebamme, da hoffe ich mal drauf auch so schöne Details zu meinem Wurm zu bekommen...

Und da fällt mir auch direkt ein das ich meiner alten Hebamme noch absagen muss %) uups, hab ich ja total vergessen...

LG

Rachel

hatte vorhin Hebammen-VU

Hallo Lotta,
freut mich sehr, dass Du mit der 3. Hebamme auch klar kommst und Dich wohlfühlst. Bei mir sind es auch 3 Hebammen..ich werde meine 3. am Montag kennenlernen. ;-)
Bin mal gespannt, ob ich am Montag auch wie Du berichten kann, was ich ertasten konnte.
Ja, die Zeit rast nur so - kommt mir grad auch so vor. Irgendwie manchmal erschreckend.
LG, Bianca 28+1 :-)

hatte vorhin Hebammen-VU

oh wie schön.. ich mag das auch tasten.. aber ich befürchte bei meinem speck gibts da kein durchkommen.. ich bin schon überrascht wenn es sich auf einmal härter anfühlt oder sich jetzt schon (für mich schon!) die bauchdecke bewegt.

schön, dass alles in ordnung ist!

wahnsinn wie die zeit vergeht oder? ich habe auch schon in terminen gerechnet*gg..

bis zu meinem hebammen termin muss ich noch fast zwei wochen warten.. meine vu diese woche habe ich abgesagt*wartwartwart.. ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen