Suchen Menü

hatte hier jemand einen geplanten ks?

hallo mädels,
ich hätte gern gewusst wann bei euch der geplante ks stattgefunden hat und ob eure kinder irgendwelche anpassungsstörungen hatten. der hintergrund meiner frage ist, dass bei mir nun doch einer für den 8.4 geplant wird und das wäre 11 tage vor termin. irgendwie kommt mir das so früh vor, aber das blöde ist halt, dass direkt danach die osterfeiertage kommen und da die ärzte natütlich keine termine machen. wenn man es direkt nach ostern macht wäre es 6 tage vor et und das ist den ärzten hier zu knapp weil sie der meinung sind, dass es dann sehr wahrscheinlich ist, dass die geburt schon losgeht und alles natürlich nicht so planbar und komplizierter ist. hab heute nachmittag nochmal einen termin beim anästhesisten und weiß nicht ob ich überreagiere oder ob ich mich mit dem deswegen wirklich nochmal anlegen soll. einerseits heißt es ja, dass jeder tag im bauch kostbar ist, aber andererseits ist ja 2 wochen vor et schon alles völlig im normalbereich. verwirrte grüße lilli
Bisherige Antworten

hatte hier jemand einen geplanten ks?

Hi Lilli,
Neala wurde geplant bei 39+1 geholt und hatte keine Anpassungsprobleme. Meine Große kam damals fit bei 38+4 und der Mittlere ebenfalls bei 38+4 mit Anpassungsproblemen.
LG Savi

hatte hier jemand einen geplanten ks?

hallo lilli,

mein sohn jonas wurde wegen schwangerschafts-cholestase bei 37+0 mit geplantem ks geholt. war auch mein zweiter ks, weil mein großer 11 wochen zu früh gestartet ist. jonas hatte keinerlei probleme, konnte direkt mit mir aufs zimmer und ist am fünften tag mit mir entlassen worden!

liebe grüße,

regina mit oliver und jonas

hatte hier jemand einen geplanten ks?

Hallo Lilli,
ich bekomme am 09.04. eine geplanten KS. Meine erste Tochter wurde damals nach Geburtsstillstand auch per KS entbunden und hatte keinerlei Probleme, auch das Stillen war bei mir so einfach und problemlos wie selten bei jemandem. Meine Tochter hatte damals zwar Gelbsucht, aber ich denke, die hätte sie bestimmt auch ohne KS gehabt.
Viele Grüße
Kuerbis (KS 09.04.)

hatte hier jemand einen geplanten ks?

wie weit bist du am 9.4? lg lilli

hatte hier jemand einen geplanten ks?

da bin ich dann 12 Tage vor dem errechneten Termin, der am 21.04. wäre
Gruß
Kuerbis

hatte hier jemand einen geplanten ks?

Hallo Lilli,
mein geplanter KS ist am 15.04. das ist genau 11 Tage vor ET.
Ich hoffe mal, dass sie keine Anpassungsschwierigkeiten bekommt.
LG Corinna KS-14

Ich hatte schon 2 geplante KS... :-)

Und meine waren jeweils 9 Tage vor dem Termin. Ob da jetzt 2 Tage mehr viel ausmachen glaube ich eher nicht.
Meine Kinder hatten ÜBERHAUPT keine Anpassungsschwierigkeiten.
Enya hatte Apgar Werte von 10/10/10, was wohl rel. selten vorkommt. Sie waren nicht unruhig, hatten keinerlei Atemprobleme und das Stillen hat auch super geklappt.
Ich habe sogar eher den Eindruck, dass meine Kids ausgeglichener waren, als manche Kinder, die spontan auf die Welt gekommen sind und dem "Geburtsstress" ausgesetzt waren.
Enya hat nur die erste halbe Stunde nach dem Kaiserschnitt ziemlich geweint, aber nur solange, bis sie bei mir war, danach war sie wieder total ruhig. Eléna und Marlin haben überhaupt nicht geweint nach der Sectio.
Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nicht so verrückt machen wegen 2 Tagen. Und ja, es ist einfach leichter für die Ärzte zu planen, wenn der Termin frühzeitig feststeht und es wird komplizierter, wenn die Geburt eben schon von allein losgehen würde und dann noch ein KS gemacht werden müsste. Und wenn es für die Ärzte leichter ist, dann ist es auch für Dich und das Kind sicherer.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich einfach darauf VERLASSEN habe, was die Ärzte mir geraten haben und mit mir gemacht haben... Das war nun das dritte mal und es ist jedesmal alles glatt gelaufen und jedesmal war es ein wenig unkomplizierter, einfacher und ich war schneller wieder fit. Die Narbe ist von mal zu mal schöner geworden und ich bin einfach total zufrieden... Ich bin selber aus dem med. Bereich, weiß natürlich, was alles schief laufen kann, zu was für Kompl. es kommen KÖNNTE und ich muss sagen, sich einfach darauf zu verlassen, dass die Ärzte das schon richtig machen (sie machen das schliesslich zig mal im Jahr :-) )hat mir wirklich geholfen und ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Mach Dir einfach nicht so einen Stress. Die zwei Tage früher machen den Zwergen meiner Meinung nach nichts aus. Versuch einfach mal, dem med. Personal ein wenig mehr Vertrauen zu schenken.
LG Sunshine, die schon über KS Nr. 4 nachgedacht hat *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen