hatte heute organscreening - kurzbericht!
da ich schon wieder mal übers ganze gesicht strahle, und meine freude mit der ganzen welt teilen möchte, muss ich euch kurz von unserem heutigen termin zum organscreening (ich glaube, in D sagt ihr fein-us dazu...) berichten.
mein mann war - wie immer - mit dabei und es war wunderschön :-)
der kleine mann (ja, auch das war wieder eindeutig zu sehen!) hat superviel herumgeturnt, was der arzt gleich als sehr gutes zeichen gewertet hat, dass es ihm wohl prächtig geht.
dann wurden vom kleinhirn bis zum kleinen zeh alle körperteile begutachtet und es sieht alles prächtig aus! auch mit fruchtwasser und zervix ist alles bestens.
und wir haben nun auch endgültig einen neuen ET bekommen. mein FA ist ja bisher - obwohl die entwicklung immer schon ein paar tage fortgeschritten war - beim 22.2. geblieben. in der klinik wurde heute aber nun der 15.2. festgelegt. (von der letzten regel her wäre es ja sogar der 12.2., aber meine zyklen waren immer eher länger...)
und ich werde auch meinen FA bitten, das zu ändern, da es ja dann doch um eine woche mutterschutz geht!
so, das wars auch schon wieder von mir...
lg romana (die somit ein paar tage "gewonnen" hat und bei 19+5 ist)
+ klein arthur
Das klingt ja ganz hervorragend! Glückwunsch!
Genieß den Tag - hier ist super Sonnenwetter, wie passend!
Wir sind auch in eineinhalb Wochen beim Organscreening und ich bin schon total gespannt, ob man dann auch eindeutig das Geschlecht erkennen kann! Die Ärzte meinen zwar alle das gleiche, aber ich möchte das gerne auch mal richtig sehen können! ;-)
Liebe GRüße, Claudia
danke für die glückwünsche!
ja, den tag genieß ich noch (mein mann und ich haben uns den ganzen tag freigenommen :-) ), aber leider ist hier in wien keine spur von sonnenschein, im gegenteil :-(
aber dafür hab ich ja jede menge sonne im herzen [:-}
glg
romana
Auch von mir Glückwunsch und dass der Mutterschutz nun vorverlegt wird!!! LG
na das klingt ja super! Hast Du auch ein paar Daten? Oder noch besser, ein Bild?
Etwas komisch finde ich allerdings, dass der ET so spät noch korrigiert wird.
LG Jule
leider hab ich die daten grade nicht bei der hand... liegen im auto.
aber soweit ich mich erinnere, ist der BPD ca. 45 mm, der KU ca. 16,5 cm und der oberschenkel ist 30 mm. angeblich kann man ja für die ungefähre gesamtgröße die oberschenkellänge mal 7 rechnen. d.h., das wären 21 cm :-)
ein bild haben wir bekommen. ist aber erstens auch noch im auto und zweitens ist es nicht sooo toll. aber am mittwoch gibts dann 3d-bilder ;-)
wegen ET: mein rechnerischer, also anhand der letzten regel, wäre ja der 12.2. und der wurde von der klinik bei der erstanamnese auch ohne nachfragen und ohne blick in den muki-pass eingetragen.
mit meinem FA habe ich aber beredet, dass das kaum sein kann, weil meine zyklen so gut wie nie 28, sondern eher mind. 35 tage lang waren. wir haben uns dann daher, aufgrund meines vermuteten ES auf den 22.02. "geeinigt". obwohl die entwicklung von beginn an immer auf den 16.2. hingedeutet hat, hat mein FA den termin bei den folgeuntersuchungen belassen. er meinte, es sei besser, den termin besser zu spät als zu früh anzusetzen, damit kein unnötiger stress bezüglich einleitung entsteht.
da ja aber letztlich die klinik über eine eventuelle einleitung entscheidet und die noch immer den 12.2. hatten, habe ich heute um anpassung gebeten. er hat es gemacht, meinte aber mehr als 3 tage will er trotz langer zyklen nicht korrigieren, weil ja außerdem die entwicklung eh für 15./16.2. spricht.
somit hat die klinik nun den 15.2. und im muki-pass steht noch der 22.2. d.h. ich muss nun den arzt bitten, es doch noch auf den termin zu ändern, den die US eigentlich eh von beginn an gezeigt haben.
so, ich glaube, jetzt habe ich alle klarheiten beseitigt *lach*
is ein bissl kompliziert, aber ich bin froh, wenn ich nun endlich einen einheitlichen termin habe und nicht immer drei verschiedene varianten :-)
lg
romana (19+5)
+ klein arthur
[:-} Freu mich mit Dir, dass alles so top ist mit Dir und Deinem Kleinen im Bauch!
Wollte noch was schreiben zu "Baby mit im Bett", also ich kann mich nur positiv anschließen an das "erweiterte Familienbett", d.h. ein Beistellbett an Deiner Seite! Ich habe ein 120x60cm Gitterbettchen dran stehen, an dem eine Seite halt offen ist. Anfangs als sie noch soooo klein und zart war, lag Jada (meine "Kleine") zwar mit auf meiner Matraze, aber immer ganz am Rand, Die Kante meine Matraze/Matraze Beistellbett war quasi ihre Grenze. Abgegrenzt hab ich sie manchmal auch mit einem Stillkissen.
Seit sie etwa 6 Monate alt ist, liegt sie auf der Matraze in ihrem Bettchen und ich hole sie nur zum Stillen zu mir ran (wobei sie da öfters auch bei mir liegen bleibt).
Ach ja, da man wegen Kopfverformung ja drauf achten soll, dass das Baby nicht ständig auf nur einer Seite liegt, hab ich sie nach jeden Stillen auf ihre jeweils andere Seite gelegt.
GLG und alles Gute weiterhin für Dich + klein arthur :-)
*milena* mit jaymon, jada und mini nr.3 20+4 :IN LOVE:
danke für deine "mitfreude" :-)
das mit dem anstellbettchen klingt gut. meine schwester verwendet auch so etwas und kann es mir glaube ich sogar borgen, da ihre kleine dann wahrscheinlich eh schon zu groß ist dafür... ich denke, mit diesem ding und einem stillkissen bin ich keinesfalls schlecht beraten!
glg und auch für dich alles gute
romana (19+5)
+ klein arthur
GLG Sonja ebenfalls bei 19+5 und FeinUS nächste Woche :)
ich tippe ja trotz entwicklungsstand auf ein bissl verspätung... bin schon sooo neugierig, wann er kommen wird. die zeit bis dahin kommt mir irgendwie grade wie eine ewigkeit vor :-(
mein mann hat am 20.02. geburtstag, würde mir wünschen, dass er frühestens da kommt, damits ein fisch wird und kein wassermann ;-)
glg
romana
lg nik
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen