Suchen Menü

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hallo,
wo ich schon grad mal am PC sitze, wollte ich von meiner VU erzählen.
Der US war atemberaubend. Das erste, was wir sahen, war das Gesicht. Fast schon richtig real, obwohl es gar kein 3D war. Mir kamen dabei wirklich ein paar Tränchen in die Augen, so schön war er.
Leider sieht es schon jetzt wieder nach so einem Brocken aus, wie mein Sohn. Die Prognose wäre zwar noch etwas früh, aber sie vermutet, dass wir diesmal die 4,5kg knacken werden :-(
Der Kleine hat jetzt (23+4) schon ca. 650g.
Deshalb, und weil mein Großer auch so schwer war, muss ich morgen früh gleich zum Zuckerbelastungstest =-O Ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist, wie sollte ich in der Weihnachstzeit auf Süßigkeiten verzichten???
LG Jule
Bisherige Antworten

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hi Jule,

ist ja schön, dass Du so gut das Gesicht sehen konntest! Ich muss morgen auch zum Zuckertest und hoffe auch, dass alles gut wird, denn wie Du schreibst, die Weihnachtszeit steht ja vor der Tür!!!

LG Theresia 23+3

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

dann drück ich Dir auch die Daumen. Gibt es denn bei Dir Hinweise auf SS-Diabetes oder machen sie den Test routinemäßig?
LG Jule

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hi Jule, habe grad dazu noch gepostet! Es wurde Zucker im Urin festgestellt :-( , freiwillig hätte ich den Test nicht gemacht!

LG Theresia

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hallo Jule,
alos meine hatte bei 24+0 721 g und da meinte der Arzt es wäre alles normal. Warum sollst du einen riesen Brocken bekommen? Ist denn das Gewicht zu viel?
LG Catrin und viel Glück morgen.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hi Catrin,
meine Ärztin meinte, dass das Gewicht ca. 100g über "normal für die SSW" liegen würde.
Auf meine Frage, ob ich wieder so einen "Brummer" bekommen könnte, sagte sie, dass es wahrscheinlich so wird. Mein Großer wog immerhin stolze 4,5kg!
LG Jule

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

huhu jule...drücke dir feste die daumen.....trage ja auch so nen brummer in mir......allerdings war er in deiner schwangerschaftswoche schon 731gramm schwer...habe heute aber alle blutergebnise erhalten und alles bestens..:-)..lg sasi 30+5

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hi Sasi,
schön, dass Deine Ergebnisse alle ok sind. Das nimmt schonmal eine Sorge.
Das komische ist, dass mein Großer in der selben SSW nur 500g hatte und trotzdem ein Geburtsewicht von 4,5kg erreicht hat. Ich weiß ja, dass es nur ca-Werte sind, aber man macht sich halt trotzdem seine Gedanken.
LG Jule

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Warum sollte es ein Brummer sein? Meiner war in der 23+4 auch 610g also gerade mal 40g weniger als bei dir. Und jetzt in der 30.Woche hat er gerade mal 1300g und zählt zu den Leichtgewichten.Es ist so früh noch nicht zu sagen ob Brummer oder nicht.
Aber ich muß morgen auch zum großen Zuckertest, und bin gespannt was da raus kommt.
LG Yvi 30.Woche

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hi Yvi,
dann drücke ich Dir erstmal die Daumen für Morgen.
Ich weiß nicht so recht, ob die Ärztin die Vermutung über die Größe nur vom US abhängig macht oder weil mein Großer so ein Brocken war.
Na mal schauen, was bei uns beiden morgen rauskommt.
LG Jule

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hi! Drücke dir die Daumen für morgen! Ich muss in vier Wochen noch mal ran... LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hatte heute Vorsorge und morgen Zuckerbelastungstest :-(

Hallo, Danke Dir. Ich wünschte, ich hätte diese blöden Piekse im Finger schon hinter mir. Find ich schlimmer als richtiges Blutabnehmen :-[
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen