Suchen Menü

hatte gestern meinen FA Termin

Hi alle zusammen,
danke fürs Daumen drücken :-)
Gestern sind wir alle beim FA angerückt und haben mal den Kids ihr Geschwisterchen gezeigt...es ist laut FA alles in bester Ordnung...man hat das gehirn geshen und das Skelett,kurz mal die Beine und Füsschen und auch mal eine Hand. Der einzige Nachtel war ,dass es etwas zusammen gekrümmt dalag und sich nicht viel Bewegt hat ,dadurch konnte nicht vermessen werden und das geschlecht war auch nicht zu sehen....der Arzt meinte das kommt durch den Bauchmuskle der im Moment gerade sehr hart war und ich soll ein bischen mehr Mg nehmen. Ich fand es sah ziemlich eingequetscht aus,aber der Arzt meinte das wäre normal.
Meine Frage: ware das bei euren US auch mal so und meint ihr wenn man oft einen harten Bauch hat schadet es dem Kind....???
Ich habe va. immer nachts(je nachdem wie ich liege) trotz Mg einen Harten Bauch,aber keine Schmerzen.
Ich habe noch den BPD wert bekommen(3.16) und werde jetzt mal nachsehen ob das ok ist. Ich bin froh dass es dem baby gut geht und jetzt kann ich auch entspannt für 3 Tage mit der familie wegfahren:-)))
Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen...grummel...da ist dann meine Gedult wieder gefragt...
Und ausserdem habe ich eine Vorderwandplazenta...ist das etwas schlechtes??
Bei den anderen hatte ich immer Hinterwand.
LG Britta
Bisherige Antworten

hatte gestern meinen FA Termin

Hallo Britta,
schön dass alles in Ordnung ist das hört man gerne! Vorderwand bedeutet nur, dass du die Tritte erst später bemerken wirst oder sie nach aussen hin nicht so zu sehn sind weil die Plazenta wie ein Airbag davorliegt. Mit stößen gegen den Bauch solltest du besonders vorsichtig sein. Aber für das Kind hat das keine nachteile. GLG eilein 13+6 [:-}

hatte gestern meinen FA Termin

Hallo Britta,
das mit der Plazenta ist nichts schlimmes, kann nur sein das du dein Kleines dadurch später spürst. Funktioniert dann wie ein Airbag. Ansonsten, mit dem harten Bauch habe ich auch öfters. Aber ich glaube das kommt daher das ich immer hohe Schuhe trage und das meinen Bauch mitlerweile etwas überfordert. Es ist halt unangenehm, aber ich glaube nicht das es schlimm ist.
Ich kann dich gut verstehen das du jetzt wieder 4 Wochen geduldig warten musst. Das geht mir auch immer so. Und wenn dann der große Tag ist, ist man total nervös. Aber sehr schön.
LG Catrin
17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen