Suchen Menü

hatte gestern eine Fehlgeburt

Hallo,
das ist heute leider mein letzter Beitrag hier.
Meine Schmierblutungen sind seit Freitag immer stärker geworden, seit Sonntag war es ganz schlimm und gestern hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW.
Ich war seit Freitag 2 x in der Uniklinik und 2 x bei der Vertretung von meinem Gyn - keiner hat was unternommen!
Vielleicht hätte es durch Uterugest abgewendet werden können weil für mich alle Hinweise zu einer Hormonschwäche gehen, und alle haben nur gesagt abwarten, man könne nichts machen.
Die Ärztin, die mich heute morgen nach der Ausschabung heute Nacht aus dem KKH entlassen hat hat nur gemeint "30 % der Schwangerschaften würden so enden und dass ich froh sein soll schon ein Kind zu haben"!!!!!
Ich bin total verzweifelt, ich kann das alles gar nicht glauben, ich denke gleich wache ich aus einem Alptraum auf!!!
Wenn es doch nur so wäre :,(
LG Simone
Bisherige Antworten

hatte gestern eine Fehlgeburt

Hallo Simone,

das tut mir wirklich unendlich leid für dich und bestätigt eigentlich genau das was mich an unserem "Gesundheitssystem" so ankotzt! Leider kostet warten in Deutschland kein Geld und ist damit immer erste Wahl bei der Behandlung! Ickönnte immer so :-! !

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und das du deine Trauer irgendwann überwinden kannst. Fühl dich ganz dolle gedrückt!

LG Marleen

hatte gestern eine Fehlgeburt

Liebe Simone
mir tut das auch sehr leid, weiss gar nicht was sagen...ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft, sei ganz lieb umarmt..
LG Africanbaby

hatte gestern eine Fehlgeburt

liebe simone

leider kann ich da nicht so viele worte finden.

ich weiss zu gut das es sehr sehr weh tun im herzen.

es dauert ein bissel aber dann wird es besser.

ich habe mich als ich so weit war ans fenster gestellt mir einen stern ausgesucht ihm einen namen gegeben.

stecke deine ganze kraft in dein kind das hilft.

ich wünsche dir alles alles gute hab vertrauen in deinen körper.

fühl dich gedrückt .

lg steffi

hatte gestern eine Fehlgeburt

Hallo Simone,
Mensch, dass tut mir unendlich leid für Dich. Bitte versuche nach vorne zu schauen und nicht zu grübeln was wäre wenn??? Ist sicherlich leichter gesagt als getan, aber auch ich habe nach meiner FG mir einen Stern am Himmel ausgesucht und im den Namen meines Baby´s gegeben. Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft und viel Kraft.
LG
Romana :,( :,( :,(

hatte gestern eine Fehlgeburt

Liebe simone,
ich möchte dir mein Beileid aussprechen....:-(
Leider reagiert das Umfeld oft so kalt und Sprüche wie "sei doch froh, dass du schon ein Kind hast" sind das letzte, was man dann hören mag!Denn du hast gerade ein Kind verloren, ein kleines Wunder, auf das du dich so gefreut hast!
Lass deine Gefühle zu, ich hoffe, du hast jemanden, der dich jetzt ein wenig auffangen kann...
fühl dich gedrückt, emi
PS- ich habe für mein Krümelchen an seinem eigentlichen ET eine HP gemacht..vielelicht hilft es dir ja etwas:
http://unsersternenkind.npage.de

hatte gestern eine Fehlgeburt

liebe simone,
es tut mir sooooo wahnsinnig leid für dich!!!!!!!!!!!!! kann gut nachempfinden wie bescheiden es dir gerade geht..ich hatte anfang des jahres auch eine fg inder 8.ssw....
ich habe mich damals auch gefragt ob man da nicht was hätte machen können..denn bei mir haben die blutungen auch schon tage vorher begonnen.... :-X
im nachhinein denke ich wer weiß wie problematisch die ss dann verlaufen wäre...und am ende wäre viellciht wirklich was mit dem baby nicht i o gewesen??????
man weiß es nie...und selbst wenn..das kann dich jetzt auch nicht trösten...der schmerz ist da...und den kann nur die zeit heilen und liebe menschen die für dich da sind....
ich wünsche dir ganz viel kraft u von herzen alles gute :ROSE:
miriam

hatte gestern eine Fehlgeburt

Liebe Simone,
erstmal tut mir Dein Verlust unheimlich leid, und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit und daß Du bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.
Tja und zu dem Kommentar der Ärztin ist wohl nicht allzu viel zu sagen. Es ist eine ganz große Unverschämtheit, so mit einer Frau zu sprechen, die gerade ihr Baby verloren hat. Und egal wie viele Kinder man hat, der Verlust ist trotzdem nicht weniger schmerzhaft. Und egal wie viele Kinder man noch bekommt, bleibt immer ein trauriges Gefühl, wenn man an dieses eine denkt.
Allerdings denke ich, daß in der 7. Woche in fast allen Fällen nichts zu machen ist. Das ist die Natur, sie regelt das auf eben diese - ihre - Weise. Utrogest hilft nur bedingt, aber wenn der Krümel gehen will/muß, dann ist das so. Ich denke, alles hat seinen guten Grund, vielleicht war das Kleine einfach nicht lebensfähig.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Traurige Grüße, Sandra

hatte gestern eine Fehlgeburt

Hallo Simone,
ich kenne deine gefühle sehr gut und auch die Ohnmacht den Ärzten gegenüber. Ich habe schon ein Sternenkind in der 23. Woche gehen lassen müssen und ich hab auch da das gefühl gehabt nicht gut behandelt worden zu sein. Auch auf solche Aussagen kann man wirklich pfeifen, ich glaube manche Ärzte haben echt kein Gefühl.
Es tut mir wahnsinnig leid für dich!!!
LG Miriam

hatte gestern eine Fehlgeburt

Liebe Simone,
es ist eine schreckliche, enttäuschende Erfahrung. Mich hat es auch nicht verschont.
Du wirst Dich wundern, wieviel Frauen in den nächsten wochen auf Dich zukommen werden und von ihren Fehlgeburten erzählen werden. Es passiert häufig und so gemein es klingt, es gehört mit zu Schwangerschaften. Es ist immer mit einem Abgang zu rechnen und genau darum ist es ein um so größeres Wunder, wenn es dann klappt und man 9 monate später ein Kind in den Armen hält.
Wünsche Dir alles gute, rede drüber, das hilft
ladykaos

hatte gestern eine Fehlgeburt

*drück*, tut mir sehr leid für dich :-(
Ich glaube, es ist egal ob man schon ein oder mehrere Kinder hat, eine FG tut weh.
Ich hatte nach meiner Tochter auch eine FG in der 7.SSW.
Ich habe zwei Jahre gebraucht, um überhaupt schwanger zu werden. 3 Tage vor der FG ist mein Hund vom Zug überfahren worden.
Ich dachte, schlimmer kanns nicht mehr werden. Habe tagelang geheult und dann wars gut.
Bin dann wieder arbeiten gegangen und habe gedacht, o.k. es sollte einfach so sein. Vielleicht wäre das Kind schwer behindert gewesen, hätte ein Leben lang Schmerzen gehabt oder oder oder.
Zwei Jahre später bin ich dann erst erneut schwanger geworden und meine Kleine ist mitlerweile 3,5 Jahre alt. Das Warten hat sich gelohnt, sie ist fantastisch.
Ich wünsche dir, das du deine Trauer ausleben kannst und das du bald wieder schwanger bist, damit die Seele erneut einziehen kann.
LG Michaela

hatte gestern eine Fehlgeburt

Mein herzliches beileid :( ich wuensche dir alles liebe und eine starke kraft die dich jetzt haelt gglg leni ps. Ich zuende auch eine kerze fuer dein schatz an!

Vielen Dank für Eure lieben und aufmunternden Beiträge!

hatte gestern eine Fehlgeburt

Hallo Simone...

es tut mir schrecklich leid für Dich/Euch...fühle Dich mal gedrückt!!

Wie Ladykaos schon sagte, wirst Du in nächster Zeit merken, wieviele Frauen in Deiner Umgebung eine Fehlgeburt hatten...das wird Dir im Moment nicht helfen, auf der anderen Seite gab es mir das Gefühl nicht allein zu sein...

Ich hatte letzte Woche eine MA mit AS :-(

Ich wünsche Euch viel Kraft gemeinsam zu trauern...

LG Tina

hatte gestern eine Fehlgeburt

liebe simone, auch von mir mitfühlende grüße. ich habe am we mein würmchen auch in der 8.ssw verloren. viel kraft für die momentane leere.

herzliche grüße majondel mit mia, mette und * im herzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen