hatte euch nochmal geantwortet, ist schon weit abgesackt, bitte nochmal scrollen
hatte euch nochmal geantwortet, ist schon weit abgesackt, bitte nochmal scrollen
deine antworten haben mich ganz betroffen und traurig gemacht. ich habe mir auch das tagebuch dieses kleinen trisomie18-jungen angeguckt und mir standen auch tränen in den augen. wenn man die einträge der eltern liest, dann verdrängt man fast, was das für eine diagnose ist, die dieser kleine kerl hat. wie du ja schreibst, es ist ein warten auf den tod und keineswegs wie down-syndrom...
vor einiger zeit hatte auch in meinem neuen forum eine frau die diagnose trisomie 18. KA-TINKA ist ihr forums-name. damals hatte jemand einen Fall von enem mädchen namens jael gepostet, der auch sehr ergreifend war. das mädchen war tatsächlich schon älter, ein medizinisches wunder - 10 jahre. unter trisomie18.de/blog/ findest du sie als blog "jaels welt", vielleicht kennst du diesen oder findest trost, in weiterer information. mich macht auch sehr betroffen, was die eltern alles durchmachen und bin ganz ehrlich, ich würde das nicht schaffen, ich denke man kann das auch kaum ertragen. schon als nicht-betroffene fühlt man sich dabei so elend...
ich weiß nicht, was ich dir tröstendes sagen kann und hoffe, dass es dir in einiger zeit besser geht. vielleicht magst du dich ja mit ka-tinka austauschen, denn auch sie leidet und musste zudem noch einiges an hieben im retroforum einstecken, das tat mir sehr leid. ka-tinka hat ihren kinderwunsch übrigens nicht aufgegeben und startet noch zwei reproversuche.
ich wünsch dir viel kraft und dass du etwas trost und stärkung bei der kleinen wilma findest. sie ist jetzt in einem zauberhaften alter und ich hoffe, du kannst die zeit mit ihr trotz allem schmerz um tristan doch etwas genießen. ich kann gut verstehen, dass du zeit brauchst. dein umfeld sollte deinen schmerz tolerieren. diese "schau-nach-vorn"-sprüche sind sicher gut gemeint, aber helfen dir nun auch nicht. dir und ka-tinka ist genau das passiert, wovor jede andere von uns eine heidenangst hat/hatte.
ich hoffe bald wieder von euch zu lesen.
liebe grüße, claudia
Von ganzem Herzen alles Liebe, Sabrina :ROSE:
Liebe Heidrun,
ich hab mir Phillips Seite angeschaut und bin ganz erstaunt, wie die Eltern scheinbar so problemlos mit ihrem Jungen zusammenleben.
Scheinbar!
Denn dass der KiA jeden Tag vor der Tür steht, ist leider nicht normal. Mir tut der Kleine trotz aller Bemühungen der Eltern sehr leid, denn sein Leben wird leider nur von kurzer Dauer sein.
Wer kann schon sagen, ob er sich nicht GEGEN diese Art des Lebens entschieden hätte, hätte man ihn fragen können?
Ich drück dich ganz doll, liebe Heidrun, und kann sehr gut verstehen, dass du noch immer in einem tiefen Loch steckst.
Ich finde aber, dass du dich absolut richtig entschieden hast, so schwer dieser Schritt für dich auch war und noch immer ist!
Wilma kann Tristan natürlich nicht ersetzen, das soll sie auch gar nicht!
Sie ist Wilma, und das ist auch gut so!!
Und Tristan ist sicher auch durch gar nichts zu ersetzen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, diese schwere Phase deines Lebens (wahrscheinlich die schwerste überhaupt) zu überstehen!
Wilma kann nichts für diese Situation, deshalb musst du trotz deiner immensen Trauer "funktionieren" und für sie da sein.
Möchtest du einen weiteren Versuch für ein Geschwisterchen unternehmen? Oder hast du Angst vor der erneuten Diagnose?
LG
Melanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen