Suchen Menü

hatte einen nervigen Start heute morgen:-(

Hi, also heute ist einer der tage ,an denen man lieber im bett bleibt....ich hatte noch vor der schule eine heftige Diskussion mit meinen großen...wie ich das hasse...sie hatten mal wieder früh und da sollen sie leise sein damit ihr kleiner Bruder nicht aufwacht...ja glaubt ihr denn das klappt :DEVIL: :DEVIL: Sie schaffens immer wieder ihn zu wecken.....und das hat gleich wieder mit Diskussionen angefangen,dann mit Trödeln beim frühstück usw..an einem Stück....ich war so sauer und konnte dann nicht rechtzeitig duschen Haare föhnen,weil ich mit zur haustür gehe und schaue dass sie bis zur Ecke gut kommen(weil das die Hauptstrasse ist)und da habe ich ihnen heute mal gesagt,dass ich jetzt gar nichts mehr mache.... :-( Wenn sie keine Rücksicht nehmen,dann ich auch nicht mehr....dann großes Gejammere und leid tun...aber erst wenn ich was verbiete dann...und nicht wenn sie ihren Bruder wecken...das ist egal...grr..erst war ich sauer,aber ich finde es ganz gräslich wenn wir so morgens auseinander gehen.....trotz alledem habe ich mir vorgenommen,dass ichjetzt nichts mehr sage und sollten sie halt rücksichtslos sein,werde ich auch was streichen(und zwar ohne Kommentar)
Findet Ihr ich bin zu streng??
So hab euch mal wieder gelangweilt....sorry aber das musste ich mal loswerden und ich hoffe wir vertragen uns heute mittag wieder...
LG Britta
Bisherige Antworten

Hab ja nur eine Große (fast 7) daheim...

aber wir haben auch mal Diskussionen und sie schafft es regelmäßig mich echt sauer zu machen. Hallo Britta! Meist tut es mir dann leid wenn wir so aneinandergeraten sind und ein schlechtes Gewissen hab ich auch. Vielleicht setzt du dich mit den Großen in einer ruhigen Minute zusammen und fragst sie wie SIE die Situation, auch mit dem neuen Geschwisterchen, sehen. Und wie du ihr Verhalten empfindest. Ich glaube das kann interessant werden. Und mach ihnen ruhig klar, dass du Konsequenzen einsetzen wirst, damit sie Bescheid wissen. LG CLaudia die denkt dass unsere Kinder es gut habe, EBEN weil wir auch mal diskutieren

Hab ja nur eine Große (fast 7) daheim...

Hi Claudia,
das problem ist nicht dass sie ihren Bruder nicht mögen(es ist noch nicht das baby sondern ihr 4 Jähriger bruder uns sie gehen nun schon seit 2 Jahren in die Schule,es ist also allgemein bekannt dass sie da leise sein sollen......mich nervt es tierisch wenn sie rücksichtslos sind(sind sie nicht so oft,aber eben morgens und egal wie man es ihnen erklärt...sie trödeln trotzdem und sind laut.....ich finde mit 7 müssten sie das doch weitgehends verstehen.....ich werde nachher schon mit ihnen reden....mal sehen ...
LG Britta(die manchmal das gefühl hat,dass Zwillinge nur Blödsinn im Kopf haben ;-)

Ich glaub, die verstehen das noch nicht...

...und Lautstärke/Zeit ist bei Kindern ja auch seeeehr relativ. Wahrscheinlich vergessen sie's auch einfach wieder, weil es dann was zu besprechen gibt und dann reden sie und dann wird es laut und es dauert und dauert - mit 7 finde ich das noch ziemlich normal, obwohl ich selbst nur eine 4,5-jährige hier habe. Die trödelt auch IMMER rum, egal, wie gründlich, ausführlich und häufig wir besprochen haben, dass es augerechnet _heute_ mal SCHNELL gehen muss. %) Heute war nämlich auch so ein Morgen...*soifz*
Ich glaub, man muss sichg einfach immer wieder und wieder mit ihnen hinsetzen und erklären. Irgendwann raffen sie's dann - so mit Mitte 20? ;-)
LG
Blaugelb

hatte einen nervigen Start heute morgen:-(

Ich kann nur theoretisch was sagen...ich finde nicht das du zu streng bist...man ist doch auch nur Mensch, da brennen einem schon mal die Sicherungen durch. Das ist doch ganz normal.
WIchtig finde ich trotzdem, das weiter gesprochen wird...vielleicht könnt ihr eine andere Regelung finden, das man Rücksicht genommen wird? Keine Ahnung vielleicht mit einem "Punktesammelkalender" oder so? ich weiß ja auch nicht wie alt deine "Racker" so sind. Ich habe mit sowas gut erfahrungen gemacht....allerdings eher beruflich und nicht privat...:-)
Find es auch schrecklich im Streit auseinander zu gehen...leide dann immer voll- aber sicher ist bei euch heute Mittag alles wieder in Ordnung.
LG& gute Nerven wünsch ich dir!
Melli

hatte einen nervigen Start heute morgen:-(

Hi ,meine zwei sind 7 und im allgemeinen kann ich mich zwar nicht beschweren, nur scheinen sie ihre grenzen absolut auszureizen im Moment...ich rede viel(schätze auch mal zuviel)weil ich finde man muss mit den Kids reden ,von schlagen halte ich nichts....gerade deshalb rege ich mich auch auf,weil es mir eben nicht egal ist ob sie mit oder ohne Frühstück aus dem haus gehen oder dass sie Rücksicht nehmen auf andere.....sie wissen dass es falsch ist und sie helfen auch sonst mit aber gerade morgens ist ein kampf...vermutlich weil sie auch müde sind(gehen aber früh ins bett) und ich dazu noch müde bin und erst mal meinen Kaffee brauche ;-) ich werde weiter reden und pos. belohnen....mal sehen wie sie gelaunt sind wenn sie kommen...vielleicht haben sie sich mal ein paar gedanken gemacht...
LG britta

hatte einen nervigen Start heute morgen:-(

Na ich drück dir die Daumen. Und wenns gar nicht funktioniert: versuchs mal mit so einem Kalender:-) gerade in dem Alter wirkt das oft Wunder, weil die das schon voll verstehen. Und wenn sie sich auf irgendwas freuen (was sie sich dann ja "erarbeiten"), dann wirkt das oft wie ein riesiger Motivationsschub...keine Ahnung, und wenns nur darum geht einmal bis 11 auf zu bleiben oder so...:-)
Zuviel reden, finde ich, bringt auch nichts, denn da schalten viele Ohren auf Durchzug.
Aber ihr macht das schon! kann mir aber vorstellen, das eine Rasselbande ohne kaffee am morgen die Nerven ganz schön zum spannen bringen kann:-) ich hatte Gott sei dank vor der Arbeit immer zeit einen zu trinken ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen